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Log-Analyse und Auswertung: Betriebsystem wurde blockiert !

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 13.01.2013, 17:20   #1
Blombeere
 
Betriebsystem wurde blockiert ! - Standard

Betriebsystem wurde blockiert !



Guten Abend zusammen,

das Betriebssystem wurde gesperrt durch den all zu bekannten Virus.
Habe OTL laufen lassen.

Dateien sind angehangen, brauche dringend und schnelle Hilfe.

Danke

Alt 13.01.2013, 18:18   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Betriebsystem wurde blockiert ! - Standard

Betriebsystem wurde blockiert !





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
SRV - (Winmgmt) -- C:\Users\Thurow\wgsdgsdgdsgsd.exe (Корпорация Майкрософт) 
O4 - HKU\S-1-5-21-44585704-1310072221-2589081172-1001..\Run: [] File not found 
O4 - HKU\S-1-5-21-44585704-1310072221-2589081172-1001..\Run: [Browser Infrastructure Helper] C:\Users\Thurow\AppData\Local\Smartbar\Application\SnapDo.exe (Smartbar) 
[2013/01/11 08:39:11 | 000,184,832 | ---- | C] (Корпорация Майкрософт) -- C:\Users\Thurow\wgsdgsdgdsgsd.exe 
[2013/01/11 08:39:12 | 000,001,051 | ---- | M] () -- C:\Users\Thurow\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk 
[2013/01/11 08:39:12 | 000,002,915 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.js 
[2013/01/11 08:39:11 | 095,023,320 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad 
[2013/01/09 23:14:15 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\Users\Thurow\AppData\Roaming\.# 

:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Thurow\*.tmp
C:\Users\Thurow\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Thurow\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup unctf.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________

__________________

Alt 14.01.2013, 08:47   #3
Blombeere
 
Betriebsystem wurde blockiert ! - Standard

Betriebsystem wurde blockiert !



Hey,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe aber folgendes Problem.

Ich komme nicht mehr in den abgesicherten Modus. Selbst da tritt der Virus nach ein paar Sekunden auf.

Wie soll ich fortfahren ?

//EDIT: Ich habe OTLpe heruntergeladen und auf eine CD gebrannt. Welches Skript muss Ich nun verwenden ?
__________________

Geändert von Blombeere (14.01.2013 um 09:18 Uhr)

Alt 14.01.2013, 09:54   #4
Blombeere
 
Betriebsystem wurde blockiert ! - Standard

Betriebsystem wurde blockiert !



Ich habe über OTLpe nochmal einen Scan laufen lassen.

Alt 14.01.2013, 11:02   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
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Benutze das obere skript!
http://www.trojaner-board.de/129482-...tml#post989909

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 14.01.2013, 12:04   #6
Blombeere
 
Betriebsystem wurde blockiert ! - Standard

Betriebsystem wurde blockiert !



Danke für die schnelle Antwort.

Es hat alles geklappt. Der Virus müsste jetzt entfernt sein.

AdwCleaner-Datei ist angehangen.


Alt 15.01.2013, 09:12   #7
t'john
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Betriebsystem wurde blockiert !



1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.03.2013, 13:02   #8
t'john
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Betriebsystem wurde blockiert !



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

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