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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit InternetverbindungWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
29.12.2012, 21:27 | #16 |
| Problem mit Internetverbindung Hallo, sorry, dass ich mich so lange nichtmehr gemeldet habe. Ich bräuchte noch Hilfe! Ich habe den Scan mit MBAR gemacht, aber es wurde nichts gefunden. Gruß, Morbz |
29.12.2012, 21:45 | #17 |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Internetverbindung Ich möchte dennoch das Logfile sehen.
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29.12.2012, 21:56 | #18 |
| Problem mit Internetverbindung Hier ist es:
__________________Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Rootkit 1.01.0.1011 www.malwarebytes.org Database version: v2012.12.27.08 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 Oliver :: OLI [administrator] 28.12.2012 01:00:18 mbar-log-2012-12-28 (01-00-18).txt Scan type: Quick scan Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P Scan options disabled: Objects scanned: 968765 Time elapsed: 4 hour(s), 54 minute(s), 50 second(s) Memory Processes Detected: 0 (No malicious items detected) Memory Modules Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Keys Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Values Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Data Items Detected: 0 (No malicious items detected) Folders Detected: 0 (No malicious items detected) Files Detected: 0 (No malicious items detected) (end) |
29.12.2012, 21:57 | #19 | |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Internetverbindung Gut! Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten. Schritt 1: Quick-Scan mit Malwarebytes Schritt 2: ESET Online Scanner Zitat:
Schritt 3: Scan mit SecurityCheck Downloade Dir bitte SecurityCheck: LINK1 LINK2
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29.12.2012, 22:01 | #20 |
| Problem mit Internetverbindung Hallo ryder, danke für deine Antwort. Leider lassen sich immernoch die betroffenen Internetseiten nicht laden und es kommt der Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Den Scan mit Malwarebytes habe ich ja schon versucht (siehe Post #13) und es hat nicht geklappt. Soll ich es trotzdem nochmals versuchen? Gruß, Morbz |
29.12.2012, 22:17 | #21 |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Internetverbindung Gut das heißt also auf dem aktuellen Rechner besteht das Zugriffsproblem immer noch auch nachdem wir den Mist entfernt haben. Dann entferne mal diese Modemsoftware für Sony Ericsson und auch AVG (Virenscanner können oft mal zicken). Danach führe bitte nochmal FSS aus: Scan mit Farbar's Service Scanner
__________________ --> Problem mit Internetverbindung |
29.12.2012, 22:29 | #22 | ||
| Problem mit InternetverbindungZitat:
Zitat:
Soll ich aber wirklich AVG (ist ja das einzige Anti-Viren-Programm) deinstalieren? Gruß, Morbz |
29.12.2012, 22:30 | #23 |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Internetverbindung ja genau das sollst du solange bis wir das problem kennen.
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29.12.2012, 22:37 | #24 |
| Problem mit Internetverbindung Alles erledigt: Hier das Ergebnis: Code:
ATTFilter Farbar Service Scanner Version: 23-12-2012 Ran by Oliver (administrator) on 29-12-2012 at 22:36:55 Running from "D:\Desktop" Microsoft Windows XP Service Pack 3 (X86) Boot Mode: Normal **************************************************************** Internet Services: ============ Connection Status: ============== Localhost is accessible. LAN connected. Google IP is accessible. Google.com is accessible. Yahoo IP is accessible. Yahoo.com is accessible. Windows Firewall: ============= Firewall Disabled Policy: ================== System Restore: ============ System Restore Disabled Policy: ======================== Security Center: ============ Windows Update: ============ Windows Autoupdate Disabled Policy: ============================ File Check: ======== C:\WINDOWS\system32\dhcpcsvc.dll [2006-02-28 13:00] - [2008-04-14 06:52] - 0127488 ____A (Microsoft Corporation) C29A1C9B75BA38FA37F8C44405DEC360 C:\WINDOWS\system32\Drivers\afd.sys => MD5 is legit C:\WINDOWS\system32\Drivers\netbt.sys => MD5 is legit C:\WINDOWS\system32\Drivers\tcpip.sys => MD5 is legit C:\WINDOWS\system32\Drivers\ipsec.sys => MD5 is legit C:\WINDOWS\system32\dnsrslvr.dll [2006-02-28 13:00] - [2009-04-20 18:17] - 0045568 ____A (Microsoft Corporation) 407F3227AC618FD1CA54B335B083DE07 C:\WINDOWS\system32\ipnathlp.dll [2006-02-28 13:00] - [2008-04-14 06:52] - 0334336 ____A (Microsoft Corporation) CAD058D5F8B889A87CA3EB3CF624DCEF C:\WINDOWS\system32\netman.dll [2006-02-28 13:00] - [2008-04-14 06:52] - 0198144 ____A (Microsoft Corporation) E6D88F1F6745BF00B57E7855A2AB696C C:\WINDOWS\system32\wbem\WMIsvc.dll [2010-08-31 15:46] - [2008-04-14 06:52] - 0145408 ____A (Microsoft Corporation) 6F3F3973D97714CC5F906A19FE883729 C:\WINDOWS\system32\srsvc.dll [2010-08-31 15:48] - [2008-04-14 06:52] - 0171520 ____A (Microsoft Corporation) FE77A85495065F3AD59C5C65B6C54182 C:\WINDOWS\system32\Drivers\sr.sys [2010-08-31 15:48] - [2008-04-14 06:32] - 0073472 ____A (Microsoft Corporation) 50FA898F8C032796D3B1B9951BB5A90F C:\WINDOWS\system32\wscsvc.dll [2006-02-28 13:00] - [2008-04-14 06:52] - 0080896 ____A (Microsoft Corporation) 300B3E84FAF1A5C1F791C159BA28035D C:\WINDOWS\system32\wbem\WMIsvc.dll [2010-08-31 15:46] - [2008-04-14 06:52] - 0145408 ____A (Microsoft Corporation) 6F3F3973D97714CC5F906A19FE883729 C:\WINDOWS\system32\wuauserv.dll [2010-08-31 15:48] - [2008-04-14 06:52] - 0006656 ____A (Microsoft Corporation) 7B4FE05202AA6BF9F4DFD0E6A0D8A085 C:\WINDOWS\system32\qmgr.dll [2010-08-31 15:48] - [2008-04-14 06:52] - 0409088 ____A (Microsoft Corporation) D6F603772A789BB3228F310D650B8BD1 C:\WINDOWS\system32\es.dll [2006-02-28 13:00] - [2008-07-07 21:26] - 0253952 ____A (Microsoft Corporation) AF4F6B5739D18CA7972AB53E091CBC74 C:\WINDOWS\system32\cryptsvc.dll [2006-02-28 13:00] - [2008-04-14 06:52] - 0062464 ____A (Microsoft Corporation) 611F824E5C703A5A899F84C5F1699E4D C:\WINDOWS\system32\svchost.exe [2006-02-28 13:00] - [2008-04-14 06:53] - 0014336 ____A (Microsoft Corporation) 4FBC75B74479C7A6F829E0CA19DF3366 C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll [2006-02-28 13:00] - [2009-02-09 11:51] - 0401408 ____A (Microsoft Corporation) 3127AFBF2C1ED0AB14A1BBB7AAECB85B C:\WINDOWS\system32\services.exe [2006-02-28 13:00] - [2009-02-09 12:21] - 0111104 ____A (Microsoft Corporation) A3EDBE9053889FB24AB22492472B39DC Extra List: ======= Avgtdix(9) Gpc(3) IPSec(5) NetBT(6) PSched(7) RFCOMM(8) Tcpip(4) 0x09000000050000000100000002000000030000000400000009000000060000000700000008000000 IpSec Tag value is correct. **** End of log **** |
29.12.2012, 22:39 | #25 |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Internetverbindung Also wenn man diesem Logfile glauben darf hast du problemlosen Internetzugriff. Das ist aber nicht so?
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29.12.2012, 22:41 | #26 |
| Problem mit Internetverbindung Wie gesagt, die meisten Seiten funktionieren, aber leider nicht alle. Während z.B. Trojaner-Board, Google, etc. problemlos und sehr schnell funktioniert, kommt bei anderen Seiten wie transfermarkt.de, outdoorseiten.net und bei ein paar Anderen die Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung". |
29.12.2012, 22:45 | #27 |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Internetverbindung Gut, du hast als eines der letzten Dinge Hamachi installiert - ich würde das mal entfernen genauso wie Punkbuster. Außerdem würde ich mal meinen Router resetten. Zuvor kannst du auch mal ausprobieren den DNS-cache zu löschen. win + R > cmd > ok ipconfig /flushdns
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29.12.2012, 23:20 | #28 |
| Problem mit Internetverbindung Gerade noch die Sachen versucht, aber leider ohne Erfolg. Den Router habe ich nicht resettet, das Problem hatte ich ja auch bei anderen Routern/Netzwerken. |
29.12.2012, 23:24 | #29 |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Internetverbindung Dann fallen mir nur noch 2 Sachen ein bevor ich dich an einen Kollegen "überweisen" muss. Das eine ist die Servicerepair von eset: http://kb.eset.com/library/ESET/KB%2...icesRepair.exe Logfile bitte posten und dann noch: |MG| Complete Internet Repair 1.3.1.1315 Download Auch logfile posten.
__________________ Digitale Freibeuter gegen Malware! Keine Hilfe per PM! |
29.12.2012, 23:38 | #30 |
| Problem mit Internetverbindung Ich hab jetzt eset gestartet und es hat auch Services reinstaliert, aber ich finde leider nirgends den Logfile (hab eset auf den Desktop gespeichert). Noch eien Frage zum Complete Internet Repair. Wo soll ich überall Häkchen machen? Bleiben dann meine Einstellungen von Firefox (Lesezeichen, andere Einstellungen etc.) erhalten? |
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