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Log-Analyse und Auswertung: Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 19.12.2012, 22:50   #16
Velch70
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



so, da ist der nächste Scan

Gruß Velch70

Alt 20.12.2012, 17:27   #17
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



Servus,




ComboFix wird am Ende der Bereinigung dich auffordern, Dateien hochzuladen. Folge bitte den Anweisungen und lass die Dateien zur weiteren Analyse hochladen! Vielen Dank!




Schritt 1
Combofix-Skript
WARNUNG für die MITLESER:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von folgenden Download-Spiegel neu herunter: Link
  • Speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!
  • Drücke die Windows + R Taste --> notepad (hinein schreiben) --> OK
  • Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.

    Code:
    ATTFilter
    http://www.trojaner-board.de/127992-adware-agent-c-users-xxxxx-appdata-local-temp-814044-uninstall-uninstall-exe-adware-agent-c-users-xxxxxx-downloads-flv.html
    
    Driver::
    Update-Service
    
    Collect::[100]
    C:\Windows\SysNative\aptw71ukf.dll
    C:\Windows\system32\d3dysoos7.dll
    C:\Windows\SysNative\xptsgtyo.tsp
    C:\Windows\system32\UpdSvc.dll
    
    Registry::
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
    "Update-Service-Installer-Service"=-
    "Update-Service"=-
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
    "Update-Service-Installer-Service"=-
    "Update-Service"=-
    
    [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Joosoft.com]
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters]
    "ServiceDll"=hex(2):25,53,79,73,74,65,6D,52,6F,6F,74,25,5C,53,\
      79,73,74,65,6D,33,32,5C,77,6B,73,73,76,63,2E,64,6C,6C,00
             
  • Speichere dies als CFScript.txt auf deinem Desktop.
  • Wichtig: Stelle deine Anti Viren Software temporär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Schließe alle laufenden Programme damit ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe wie in diesem Bild:
  • Mache nichts am Computer, bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein. Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Wenn ComboFix fertig ist wird es ein Log erstellen: C:\ComboFix.txt
    Bitte füge es hier als Antwort (in CODE-Tags mit dem #-Button des Editors) ein.

Hinweis:
Suspect:: und Collect::
Falls im Skript diese Anweisungen enthalten sind, sollen Dateien zur Analyse eingeschickt werden. Es erscheint eine Message-Box, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen. Teile mir unbedingt mit, ob der Upload geklappt hat!







Schritt 2
Bitte downloade dir LSPFix
  • Starte die LSPFix.exe
  • Markiere die Box "I know what I'm doing"
  • In der Keep Box solltest du eine oder mehrer dieser d3dysoos7.dll Dateien finden.
  • Wähle jede einzelne vorhandene d3dysoos7.dll und verschiebe diese in die Remove Box indem du den >> Button drückst.
  • Wenn alle Dateien verschoben wurden klicke Finish>>.
  • Starte deinen Rechner neu auf!





Schritt 2
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Providers
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Wow6432Node\microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Providers
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation /S
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache /S
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Joosoft.com
%SystemRoot%\system32\*.tsp
%SystemRoot%\system32\*.tsp /64
C:\Windows\system32\*.dll /420
C:\Windows\SysNative\*.dll /420
C:\Windows\SysWOW64\*.dll /420
         
  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von ComboFix,
  • die Logdatei von OTL.
__________________


Alt 20.12.2012, 23:40   #18
Velch70
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



Schritt 1 ist abgelaufen, der Schritt 2 startet mit folgendem Fehler:
siehe Anhang LSPfix
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png LSPfix.PNG (11,9 KB, 121x aufgerufen)

Alt 21.12.2012, 20:01   #19
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



Servus,


poste die neue Logdatei von ComboFix (C:\ComboFix.txt).

Starte LSP-Fix mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen und gib Bescheid, ob es nun funktioniert.

Führe den OTL-Scan durch und poste die Logdatei.

Alt 21.12.2012, 21:09   #20
Velch70
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



jetzt hat es geklappt

Dateien anbei


Alt 21.12.2012, 21:22   #21
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



Servus,


du hast mir zweimal die ComboFix.txt hochgeladen.

Auch die OTL.txt hat als Inhalt die Logdatei von ComboFix.


Bitte lade mir die richtige Logdatei von OTL hoch.

Alt 21.12.2012, 21:42   #22
Velch70
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



sorry, irgendwann klappt es immer.Danke für deine Geduld

Alt 22.12.2012, 11:58   #23
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



Servus,



wir müssen nochmal ran!

Bitte beide Schritte genau so ausführen wie beschrieben!




Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:OTL
[2012/01/11 20:50:45 | 000,569,856 | ---- | M] (VoIP Service Provider) -- C:\Windows\SysNative\xptsgtyo.tsp
[2012/01/11 20:50:45 | 000,286,720 | ---- | M] () -- C:\Windows\system32\d3dysoos7.dll
[2011/12/16 19:25:12 | 000,114,000 | ---- | M] (Joosoft.com GmbH) -- C:\Windows\system32\UpdSvc.dll
[2011/12/16 19:25:12 | 000,114,000 | ---- | M] (Joosoft.com GmbH) -- C:\Windows\SysWOW64\UpdSvc.dll

:reg
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Joosoft.com]

:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread






Schritt 2
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Standard Ausgabe.
  • Setze einen Haken bei Scanne alle Benutzer.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Providers
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Wow6432Node\microsoft\Windows\CurrentVersion\Telephony\Providers
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation /S
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Dnscache /S
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\svchost
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Joosoft.com
%SystemRoot%\system32\*.tsp
%SystemRoot%\system32\*.tsp /64
C:\Windows\system32\*.dll /420
C:\Windows\SysNative\*.dll /420
C:\Windows\SysWOW64\*.dll /420
         
  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Scan Button.
  • Am Ende des Suchlaufs werden 2 Logdateien erstellt.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des OTL-Fix,
  • die beiden Logdateien des neuen OTL-Scans.

Alt 22.12.2012, 18:02   #24
Velch70
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



Ich hoffe, dass der Fix richtig funktioniert hat. Ich habe keinen Namen geändert oder hinzugefügt.

Gruß Velch70

Alt 23.12.2012, 10:48   #25
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



Servus,


du hast alles richtig gemacht.

Wir entfernen noch ein paar Reste und führen anschließend ein paar Kontrollscans durch:





Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKU\S-1-5-21-202450914-1495109679-2338228822-1000\..\SearchScopes\{ECC8F649-404B-49BA-9802-83A383DA68AD}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=ORJ&o=&src=kw&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=U3&apn_dtid=OSJ000YYDE&apn_uid=B65E4169-F867-48FB-B149-FD6722993FAD&apn_sauid=C54C5202-285E-471D-95B2-8BF9174C7D82
[2012/04/22 08:19:43 | 000,289,280 | ---- | M] (Works Ltd.) -- C:\Windows\SysNative\aptw71ukf.dll

:Commands
[emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread






Schritt 2
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.





Schritt 3

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset







Schritt 4
Downloade Dir bitte SecurityCheck
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument ( checkup.txt ) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.





Schritt 5
Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nunfolgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner
  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von OTL,
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck,
  • eine Rückmeldung bezüglich des Uploads.

Alt 24.12.2012, 13:55   #26
Velch70
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



Bin ebenso offline bis 26.12. . Melde mich mit den Ergebnissen.
Ein Frohes Fest vom Velch70

Alt 24.12.2012, 16:32   #27
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



Servus,


alles klar, dann bis zum 26.12.

Frohe Weihnachten!

Alt 27.12.2012, 20:45   #28
Velch70
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



Leider funktioniert Schritt 3 nicht, siehe Fehlermeldung.
Welche Proxy Einstellungen muss ich machen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ESET_Fehler.PNG (12,5 KB, 133x aufgerufen)

Alt 28.12.2012, 12:26   #29
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



Servus,


lies dir das mal durch:
Probleme mit der Internetverbindung (Proxy-Einstellungen prüfen)

Sollte das auch nicht helfen, fahre mit SecurityCheck fort.

Ich sehe im OTL logfile nämlich keine speziellen Proxy-Einstellungen auf deinem Rechner.

Alt 29.12.2012, 01:36   #30
Velch70
 
Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV - Standard

Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV



Hat alles geklappt. Das mit dem ProxyEinstellungen hat wohl an dem zu spät ausgeschaltetem MCAFEE gelegen. ESET ist 5 h durchgelaufen und hat 4 files gefunden.
4 Dateien anbei und der upload von OTL hat funktioniert


Gruß Velch70

Antwort

Themen zu Adware Agent in C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Temp\814044.Uninstall\Uninstall.exe ;Adware.Agent in C:\Users\xxxxxx\Downloads\FLV
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