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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GMX: bekomme ich täglich die Meldung, dass fehlgeschlagene Loginversuche stattgefunden hab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2012, 16:04   #1
keke
 
GMX: bekomme ich täglich die Meldung, dass fehlgeschlagene Loginversuche stattgefunden hab - Standard

GMX: bekomme ich täglich die Meldung, dass fehlgeschlagene Loginversuche stattgefunden hab



Hallo,

da bei mir das gleiche Problem auftrat und ich mir ein wenig Sorgen um die Sicherheit meines Laptops mache dachte ich, ich hänge mich einfach mal hier dran.
Sollte ich die gleichen Schritte wie mein Vorschreiber unternehmen?

Seitdem ich mein Pw bei GMX geändert (und meine Kundendaten überprüft habe) bekomme ich täglich die Meldung, dass fehlgeschlagene Loginversuche stattgefunden haben - meist jedoch nur ein oder zwei.

Vielen Dank schon mal!

Alt 27.11.2012, 12:43   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GMX: bekomme ich täglich die Meldung, dass fehlgeschlagene Loginversuche stattgefunden hab - Standard

GMX: bekomme ich täglich die Meldung, dass fehlgeschlagene Loginversuche stattgefunden hab





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.

  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.



Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe


  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

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Alt 19.01.2013, 16:41   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
GMX: bekomme ich täglich die Meldung, dass fehlgeschlagene Loginversuche stattgefunden hab - Standard

GMX: bekomme ich täglich die Meldung, dass fehlgeschlagene Loginversuche stattgefunden hab



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
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