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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe!!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2012, 16:53   #1
ukie
 
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Hilfe!!!!



Hallo liebe Leute,

oder wieder gibt es einen blöden der wohl alles falsch gemacht hat.

Problem dabei ist: Firmennotebook, OnlineBanking, sehr vertrauliche Daten!

Antivir sagt mir folgendes:

In der Datei 'C:\Users\xxxxxx\AppData\Roaming\loaupdt.jpg'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.EPACK.Gen2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner



Davon habe ich noch viel mehr und es hört nicht auf

Bitte um schnelle Hilfe...



EDIT:

Mein System:

Lenovo 2,2 GHz
Windows 7 32 Bit
2 GB Arbeitsspeicher

Anti Vir Gratis
Anti MaleWare (abgelaufen)

Was sollte ich noch angeben?

Geändert von ukie (26.11.2012 um 17:11 Uhr)

Alt 26.11.2012, 17:18   #2
cosinus
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Hallo und

Zitat:
Hilfe!!!!
Verstehst du so einen Schrei als aussagekräftige Themenbeschreibung?!

Zitat:
Problem dabei ist: Firmennotebook, OnlineBanking, sehr vertrauliche Daten!
Firmenrechner werden hier eigentlich nicht bereinigt

Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.
Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
__________________

__________________

Alt 26.11.2012, 17:23   #3
ukie
 
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Entschuldige bitte!

Es ist ein Privat Notebook wo halt ein paar Daten drauf sind die nicht JEDER sehen sollte.
Wenn ihr mir helfen könntet hoffe ich vergesst ihr gesehenes :P

Ich weiss nicht wie ihr das einordnet. Solltet ihr mir nicht helfen können muss ich das aktzeptieren.

EDIT:

Leider kann ich das Thema nicht mehr umbennen, tut mir leid.
__________________

Alt 26.11.2012, 17:26   #4
cosinus
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Zitat:
Es ist ein Privat Notebook
Soso, kaum kommt der Hinweis, dass wir hier Firmenrechner nicht bereinigen ist es auf einmal ein Privatgerät?
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Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.11.2012, 17:31   #5
ukie
 
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Wie ich sagte nutze ich ihn auch für Berufliches...
Was ich sagen wollte mit Firmennotebook war, das es mir sehr wichtig ist.

Und wie auch schon erwähnt ich aktzeptiere es wenn ihr mit aufgrund dessen nicht helfen mögt.
Ich verstehe das es das evt. Probleme geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT:

Ich sagte es nicht mein Fehler -.- als von "wo halt ein paar Daten drauf sind die nicht JEDER sehen sollte." meine ich Berufliche Daten.
Ich denke schreibe es aber nicht :/


Alt 26.11.2012, 17:35   #6
cosinus
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Zitat:
Was ich sagen wollte mit Firmennotebook war, das es mir sehr wichtig ist.

sehr vertrauliche Daten!
Lesen:

Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
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Alt 26.11.2012, 17:39   #7
ukie
 
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Ich bin zur Zeit leider unterwegs ohne SystemCD, somit kann ich leider erst in 2 Wochen mein Notebook neu aufsetzen.
Unteranderem sind hier auch Programme und Programmierungen drauf die ich für meine Gesellenprüfung nächste Woche brauche.

Ich bräuchte eine 2 Wochen Lösung.
Wenn ich ihn danach platt mache gibts keine Verluste.

Alt 26.11.2012, 17:41   #8
cosinus
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Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.



Mach bitte einen CustomScan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet

Code:
ATTFilter
msconfig
netsvcs
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%SYSTEMDRIVE%\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMROOT%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%SYSTEMROOT%\System32\config\*.sav
%SYSTEMROOT%\*. /mp /s
%SYSTEMROOT%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
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Alt 26.11.2012, 17:45   #9
ukie
 
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Kann ich selbst später Codes löschen?

Ich fange nun an OTL zu laden.

Alt 26.11.2012, 17:46   #10
cosinus
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Zitat:
Kann ich selbst später Codes löschen?
Was willst du da löschen? Bitte drück dich so aus, dass die Helfer hier nicht rumraten müssen was du meinst

Falls du das meinst: du hast eine Stunde Zeit ein Posting zu editieren.
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Alt 26.11.2012, 18:29   #11
ukie
 
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...

Geändert von ukie (26.11.2012 um 18:41 Uhr)

Alt 26.11.2012, 19:42   #12
cosinus
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Was soll dieser Beitrag? Wo ist das OTL-Log?
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Alt 26.11.2012, 19:55   #13
ukie
 
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-.- Ich habe gerade gelesen, man soll den anti vir im agesicherten modus durchlaufen lassen kann das helfen?

Habe ich gespeichert schreibe ich sobald du wieder on bist... warum bist du so sauer?

Geändert von ukie (26.11.2012 um 20:44 Uhr)

Alt 26.11.2012, 20:57   #14
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Zitat:
-.- Ich habe gerade gelesen, man soll den anti vir im agesicherten modus durchlaufen lassen kann das helfen?
Kannst du bitte mal beim Thema bleiben?
Wir sind nicht bei AntVir im abgesicherten Modus! Zudem wurdest du anfangs gebeten nur das zu tun, was der Helfer dir schreibt!

Zitat:
warum bist du so sauer?
Weil ich mir ein wenig veräppelt vorkomme, du willst Hilfe also mach auch bitte das wozu man dich gebeten hat und nicht einfach irgendwas!

Was ist jetzt mit OTL?
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