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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Claro-Search und anderem MüllWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
28.11.2012, 18:53 | #16 | |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Claro-Search und anderem Müll Schritt 1: Fix mit OTL Schritt 2: Noch Probleme mit Claro?
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28.11.2012, 19:59 | #17 |
| Problem mit Claro-Search und anderem Müll Hallo Ryder,
__________________das Programm läuft nun seit einer Stunde und oben im Caption steht ...(keine Rückmeldung) und und im Footer steht Killing Process...D'ont interrupt soll ich weiter warten? mullewapp |
28.11.2012, 20:01 | #18 |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Claro-Search und anderem Müll nein, aber probiere bitte das verkürzte SKript:
__________________Code:
ATTFilter :OTL FF - prefs.js..CT3197087.browser.search.defaultthis.engineName: true FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Ask.com" FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Ask.com" FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "" FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com" FF - prefs.js..browser.search.param.yahoo-fr: "chr-greentree_ff&type=827316&ilc=12" FF - prefs.js..browser.search.param.yahoo-fr-cjkt: "moz2-ytff-sunm" FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: toolbar%40ask.com:3.15.9.100013 [2011.12.11 10:07:47 | 000,000,000 | ---D | M] (Conduit Engine) -- E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\engine@conduit.com [2012.11.24 12:57:13 | 000,000,000 | ---D | M] ("Ask Toolbar") -- E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\toolbar@ask.com CHR - default_search_provider: Ask (Enabled) CHR - default_search_provider: search_url = hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=cr&src=kw&tb=ORJ&o=&locale=&apn_uid=4597EA98-B415-4613-AE71-0FF7D349D3BA&apn_ptnrs=U3&apn_sauid=B7A91A3C-8974-4963-BA1E- CHR - default_search_provider: suggest_url = hxxp://ss.websearch.ask.com/query?qsrc=2922&li=ff&sstype=prefix&q={searchTerms} [2012.11.28 17:46:00 | 000,000,232 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job :files C:\WINDOWS\tasks\At*.job
__________________ |
28.11.2012, 20:18 | #19 |
| Problem mit Claro-Search und anderem Müll ========== OTL ========== Prefs.js: true removed from CT3197087.browser.search.defaultthis.engineName Prefs.js: "Ask.com" removed from browser.search.defaultengine Prefs.js: "Ask.com" removed from browser.search.defaultenginename Prefs.js: "" removed from browser.search.defaulturl Prefs.js: "Ask.com" removed from browser.search.order.1 Prefs.js: "chr-greentree_ff&type=827316&ilc=12" removed from browser.search.param.yahoo-fr Prefs.js: "moz2-ytff-sunm" removed from browser.search.param.yahoo-fr-cjkt Prefs.js: toolbar%40ask.com:3.15.9.100013 removed from extensions.enabledAddons E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\engine@conduit.com\searchplugin folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\engine@conduit.com\META-INF folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\engine@conduit.com\lib folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\engine@conduit.com\DualPackage folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\engine@conduit.com\defaults folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\engine@conduit.com\components folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\engine@conduit.com\chrome folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\engine@conduit.com folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\toolbar@ask.com\searchplugins folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\toolbar@ask.com\logs folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\toolbar@ask.com\defaults\preferences folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\toolbar@ask.com\defaults folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\toolbar@ask.com\datastore folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\toolbar@ask.com\chrome\temp\ff-config.Sat-24-Nov-2012-11-57-13-GMT folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\toolbar@ask.com\chrome\temp folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\toolbar@ask.com\chrome\skin folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\toolbar@ask.com\chrome\content folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\toolbar@ask.com\chrome folder moved successfully. E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8ti1u7bz.default\extensions\toolbar@ask.com folder moved successfully. Use Chrome's Settings page to remove the default_search_provider items. Use Chrome's Settings page to remove the default_search_provider items. Use Chrome's Settings page to remove the default_search_provider items. C:\WINDOWS\tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job moved successfully. ========== FILES ========== C:\WINDOWS\tasks\At1.job moved successfully. C:\WINDOWS\tasks\At2.job moved successfully. C:\WINDOWS\tasks\At3.job moved successfully. C:\WINDOWS\tasks\At4.job moved successfully. OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 11282012_201717 |
28.11.2012, 20:21 | #20 |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Claro-Search und anderem Müll No Probleme mit Claro?
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28.11.2012, 20:25 | #21 |
| Problem mit Claro-Search und anderem Müll Nein ich habe keine Probleme mehr mit Claro. Vielen Dank bis dahin und finde Euch einfach super! |
28.11.2012, 20:27 | #22 | |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Claro-Search und anderem Müll Gut! Wir müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen. Schritt 1: Quick-Scan mit Malwarebytes Schritt 2: ESET Online Scanner Zitat:
Schritt 3: Java Update (Windows XP, Vista, 7) Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.Schritt 4: Scan mit SecurityCheck Downloade Dir bitte SecurityCheck
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28.11.2012, 22:35 | #23 |
| Problem mit Claro-Search und anderem Müll Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000 Malwarebytes : Free Anti-Malware download Datenbank Version: v2012.11.28.09 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 6.0.2900.5512 Besitzer :: MAXEL [Administrator] Schutz: Deaktiviert 28.11.2012 22:20:03 mbam-log-2012-11-28 (22-20-03).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 286170 Laufzeit: 4 Minute(n), 26 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) C:\System Volume Information\_restore{66234F2B-C93E-4D94-8BDB-1899CBBA9319}\RP352\A0087658.exe Win32/InstallBrain application E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\iLividSetup.exe Win32/Toolbar.SearchSuite application E:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_juliteccontact.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.E application ................................................................. Results of screen317's Security Check version 0.99.54 Windows XP Service Pack 3 x86 Internet Explorer 6 Out of date! ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` ESET Online Scanner v3 `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Malwarebytes Anti-Malware Version 1.65.1.1000 TuneUp Utilities Language Pack (de-DE) Java(TM) 6 Update 29 Java 7 Update 9 Adobe Flash Player 11.5.502.110 Mozilla Firefox (17.0) Mozilla Thunderbird (16.0.2) Google Chrome 23.0.1271.64 ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C:: ````````````````````End of Log`````````````````````` +++++++++++++++++++++ Noch eine Frage. Seit Heute Morgen werden bei allen Links im Thunderbird plötzlich der Internet Explorer als Browser ausgewählt. Wurde hier durch die Programme etwas verbogen? |
29.11.2012, 09:41 | #24 | ||
/// TB-Ausbilder | Problem mit Claro-Search und anderem Müll Ja, das wird zwischendruch mal zurückgesetzt. Zitat:
Schritt 1: Update: Internetexplorer Schritt 2: Deinstalliere Tuneup Language Pack, Java 6 U29 Schritt 3: Scan mit SecurityCheck Downloade Dir bitte SecurityCheck
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29.11.2012, 10:22 | #25 |
| Problem mit Claro-Search und anderem Müll Hi, Du hast ja Recht - bin manchmal etwas blauäugig. Hier das Ergebnis von SecurityCheck: Results of screen317's Security Check version 0.99.54 Windows XP Service Pack 3 x86 Internet Explorer 6 Out of date! ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` TuneUp Utilities Language Pack (de-DE) Java 7 Update 9 Adobe Flash Player 11.5.502.110 Mozilla Firefox (17.0) Mozilla Thunderbird (16.0.2) Google Chrome 23.0.1271.64 ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C:: ````````````````````End of Log`````````````````````` ------------------ Den InternetExplorer mag ich nicht,. deshlab habe ich diesen auch nicht installiert. Ich arbeite lieber mit dem Mozilla, oder kannst Du mir einen besseren empfehlen. Zum Thema Virenschutz: welches Programm sollte ich Deiner Meinung nach einsetzen? danke mullewapp |
29.11.2012, 11:00 | #26 |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Claro-Search und anderem Müll Du sollst ihn updaten weil das intern verwendet wird. Altes Programm = Sicherheitslücke. Bitte Update durchführen!
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29.11.2012, 14:20 | #27 |
| Problem mit Claro-Search und anderem Müll HI, Update ausgefühgrt und läuft mein Driverdetective nicht mehr. Hat das damit etwas zu tun? Ansonsten wäre jetzt alles fertig. danke mullewapp |
29.11.2012, 15:57 | #28 | ||||
/// TB-Ausbilder | Problem mit Claro-Search und anderem Müll Prima! Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich. Schritt 1: Tools deinstallieren
Schritt 2: ESET deinstallieren (Optional) Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet ... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen? Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
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29.11.2012, 23:02 | #29 |
| Problem mit Claro-Search und anderem Müll Hi, nun bin ich an dem Notebook meiner Frau und würde den gerne auch mal überprüfen. Sie hat zwar keine aktuellen Probleme, aber sicher ist sicher. Avast Antivir habe ich auf beiden Rechnern installiert. Zudem habe ich auch auf dem Notebook Java aktualisiert. Mit welchem Programm kann ich überprüfen, ob hier etwas schlummert? danke mullewapp |
29.11.2012, 23:04 | #30 |
/// TB-Ausbilder | Problem mit Claro-Search und anderem Müll Neuer Rechner, neuer Thread bitte. Gibt es hierzu noch Fragen?
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