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Log-Analyse und Auswertung: Bitte um Hilfe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 25.01.2005, 11:17   #1
Daern
 
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Bitte um Hilfe



Hallo,

ich habe seit 3 Tagen das Problem das unsere W-Lan Verbindung immer wieder nach kürzester Zeit zurückgesetzt wird.
Mit deaktivieren/aktivieren kann ich sie wieder funktionsfähigmachen, allerdings tritt das Problem immer wieder auf.
Kaspersky findet nichts und mit der automatischen Auswertung von HijackThis bin ich mir nicht sicher. Es wäre toll wenn sich das mal jemand ansehen könnte.

Gruß Markus
Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 11:02:41, on 25.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Intel\Intel(R) Active Monitor\imonnt.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Intel\Intel(R) Active Monitor\imontray.exe
C:\Programme\Intel\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy LS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\OrderReminder\OrderReminder\OrderReminder.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Programme\Silicon Image\SiISATARaid\SATARaid.exe
C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox\jre\bin\javaw.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Treiber&Tools\hijackthis199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IMONTRAY] C:\Programme\Intel\Intel(R) Active Monitor\imontray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PRONoMgr.exe] c:\Programme\Intel\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy LS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SysA] C:\windows\system32\winlcw32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StatusClient 2.6] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [TomcatStartup 2.5] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox\hpbpsttp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OrderReminder] C:\Programme\Hewlett-Packard\OrderReminder\OrderReminder\OrderReminder.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KAV50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe" -run -n PersonalPro -v 5.0.0.0
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\system32\qttask.exe" -atboottime
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: SATARaid.lnk = ?
O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Free Surfer - {AFC3FA82-AD07-45cd-8B57-983435B9899E} - C:\Programme\Free Surfer\FS20.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Free Surfer - {AFC3FA82-AD07-45cd-8B57-983435B9899E} - C:\Programme\Free Surfer\FS20.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .csm: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .csml: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .cub: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .cube: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .dx: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .emb: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .embl: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .gau: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .jdx: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .mol: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .mop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .pdb: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .rxn: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .scr: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .skc: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .spt: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .tgf: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .xyz: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1093516178984
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://download.macromedia.com/pub/...sh/swflash.cab
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: Intel(R) Active Monitor - Intel Corp. - C:\Programme\Intel\Intel(R) Active Monitor\imonnt.exe
O23 - Service: KLBLMain - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
O23 - Service: Intel NCS NetService - Intel(R) Corporation - c:\Programme\Intel\NCS\Sync\NetSvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\hpzipm12.exe

Alt 25.01.2005, 12:00   #2
chaosman
 
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Bitte um Hilfe



@Daern
diese datei kenne ich nicht
C:\windows\system32\winlcw32.exe
lass den bitte hier online überprüfen
http://virusscan.jotti.org/de
und poste das ergebnis
dein problem ist wahrscheinlich das hier

The easiest way to view molecules and interact with them is to install the Chime plug-in. It installs almost instantaneously in your browser plug-in directory (it will not work with Netscape 6 or Explorer) and it displays the molecule directly in your browser window. It works for both .MOL and .PDB molecule files.
http://classweb.gmu.edu/sslayden/view-instr.htm

du hast ein plugin für den netscape installiert, dieses plugin arbeitet nicht mit IE
ich würde in den abgesicherten modus wechslen unt mit HJT alle O12 einträge fixen
O12 - Plugin for .csm: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .csml: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .cub: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .cube: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .dx: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .emb: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .embl: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .gau: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .jdx: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .mol: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .mop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .pdb: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .rxn: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .scr: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .skc: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .spt: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .tgf: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
O12 - Plugin for .xyz: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
danach diese datei manuell löschen
C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\npchime.dll
neu booten und wenn du immer noch problemen hast, hier ein neues HJT logfile posten
chaosman
__________________

__________________

Alt 25.01.2005, 13:22   #3
Daern
 
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Bitte um Hilfe



So danke für die schnelle Antwort, aber ich habe das problem das ich die Datei: C:\windows\system32\winlcw32.exe
nicht finde, weder im abgesicherten Modus noch im normalen Modu(mit Such-Funktion und manuell).
jetzt erst mal das log nach dem Fixen der O12 Objekte:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 13:09:34, on 25.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Treiber&Tools\hijackthis199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IMONTRAY] C:\Programme\Intel\Intel(R) Active Monitor\imontray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PRONoMgr.exe] c:\Programme\Intel\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy LS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SysA] C:\windows\system32\winlcw32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StatusClient 2.6] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [TomcatStartup 2.5] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox\hpbpsttp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OrderReminder] C:\Programme\Hewlett-Packard\OrderReminder\OrderReminder\OrderReminder.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KAV50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe" -run -n PersonalPro -v 5.0.0.0
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\system32\qttask.exe" -atboottime
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: SATARaid.lnk = ?
O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1093516178984
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://download.macromedia.com/pub/...sh/swflash.cab
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: Intel(R) Active Monitor - Intel Corp. - C:\Programme\Intel\Intel(R) Active Monitor\imonnt.exe
O23 - Service: KLBLMain - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
O23 - Service: Intel NCS NetService - Intel(R) Corporation - c:\Programme\Intel\NCS\Sync\NetSvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\hpzipm12.exe



Danach habe ich die Datei über msconfig vom "Booten befreit" und sie Taucht nicht mehr im Hijackthis.log auf aber ich kann sie trotzdem nicht finden.

Grüße Markus
__________________

Alt 25.01.2005, 13:45   #4
cacatoa
 
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Bitte um Hilfe



Die Datei ist da:
Rechte Maustaste Arbeitsplatz, Extras, ordneroptionen, hier: Ansicht, Häkchen weg bei: "geschützte Systemdateien ausblenden", Häkchen machen bei: Alle Dateien und Ordner anzeigen.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 25.01.2005, 13:53   #5
Daern
 
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@cacatoa
Danke für den Tipp aber, diese Einstellungen habe schon getätigt,
und finde die Datei trotzdem nicht.

Das ist ja was mich irritiert ich finde die Datei nicht aber HijackThis und msconfig sagen das es sie gibt.

grüße Markus


Alt 25.01.2005, 14:00   #6
cacatoa
 
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Bitte um Hilfe



Geh mal in den abgesicherten Modus und beende erst den Prozeß:
SysA.
Dann suche nochmal.
cacatoa
__________________
--> Bitte um Hilfe

Alt 25.01.2005, 14:55   #7
Daern
 
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Bitte um Hilfe



Ich glaube ich nerve langsam, aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.
Habe gerade noch einmal Kaspersky laufen lassen der hat aber nichts gefunden.

Ich habe weder im Abgesicherten Modus noch im normalen Modus des Prozess SysA. Ich habe auch probiert die Anwendung winlcw32.exe in msconfig zu booten aber auch dann finde ich sie nicht als Datei.

hilflose Grüße

Markus

Alt 25.01.2005, 14:56   #8
cacatoa
 
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Mach noch ein Häkchen bei:
Inhalte von Systemordnern anzeigen.
Poste auch ein neues Logfile.
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 25.01.2005, 15:33   #9
Daern
 
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Bitte um Hilfe



Nicht Böse sein aber das Häckchen hatte ich schon vorher gesetzt.

Hier das logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 15:32:58, on 25.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Intel\Intel(R) Active Monitor\imonnt.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Intel\Intel(R) Active Monitor\imontray.exe
C:\Programme\Intel\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy LS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\OrderReminder\OrderReminder\OrderReminder.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe
C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox\jre\bin\javaw.exe
C:\Programme\Silicon Image\SiISATARaid\SATARaid.exe
C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Treiber&Tools\hijackthis199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IMONTRAY] C:\Programme\Intel\Intel(R) Active Monitor\imontray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PRONoMgr.exe] c:\Programme\Intel\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy LS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StatusClient 2.6] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox\StatusClient\StatusClient.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [TomcatStartup 2.5] C:\Programme\Hewlett-Packard\Toolbox\hpbpsttp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [OrderReminder] C:\Programme\Hewlett-Packard\OrderReminder\OrderReminder\OrderReminder.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KAV50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe" -run -n PersonalPro -v 5.0.0.0
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\system32\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\Programme\InterVideo\Common\Bin\WinCinemaMgr.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Global Startup: SATARaid.lnk = ?
O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1093516178984
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://download.macromedia.com/pub/...sh/swflash.cab
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: Intel(R) Active Monitor - Intel Corp. - C:\Programme\Intel\Intel(R) Active Monitor\imonnt.exe
O23 - Service: KLBLMain - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe
O23 - Service: Intel NCS NetService - Intel(R) Corporation - c:\Programme\Intel\NCS\Sync\NetSvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\hpzipm12.exe


Der teil C:\windows\system32\winlcw32.exe taucht nicht mehr auf da ich ihn über msconfig deakiviert habe.

Gruß Markus

Alt 25.01.2005, 17:50   #10
cacatoa
 
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Markus,
jetzt sollten wir mehr wissen.
Bitte führe einen eScan genau nach Anleitung im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung durch. (Dauer: ca. 1 Stunde)
Poste das Ergebnis (Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.)
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 25.01.2005, 18:52   #11
Lutz
 

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Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, sucht ihr verzweifelt nach dieser Datei:
Zitat:
O4 - HKLM\..\Run: [SysA] C:\windows\system32\winlcw32.exe
Dem ersten HijackThis-Log entnehme ich aber nicht, dass der Prozess aktiv ist. Es wird lediglich der Aufruf über den o.g. Run-Schlüssel der Registry aufgeführt. Es kann daher gut sein, dass die Datei (schon länger) nicht mehr vorhanden ist.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 25.01.2005, 19:07   #12
cacatoa
 
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@ Lutz:
Thx, die Datei ist ja auch im zweiten Logfile nicht mehr drin; aber sie war es mal; da kann der escan doch nicht schaden, oder?
cacatoa
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Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 25.01.2005, 19:10   #13
Lutz
 

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Schaden kann eScan bei artgerechter Haltung...ähem...sachgerechter Anwendung nie. Und wer weiß, vielleicht findet es ja noch was.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 25.01.2005, 19:23   #14
Rene-gad
 
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Bitte um Hilfe



Hallo Lutz
Zitat:
Zitat von Lutz
Schaden kann eScan bei artgerechter Haltung...ähem...sachgerechter Anwendung nie.
Helfen auch kaum .
Zitat:
Zitat von Lutz
Und wer weiß, vielleicht findet es ja noch was.
Oder auch nicht
Deswegen: http://www.trojaner-board.com/showthread.php?t=12154
Das hilft immer und sicher.

Geändert von Rene-gad (25.01.2005 um 19:27 Uhr) Grund: Grammatik

Alt 25.01.2005, 19:24   #15
cacatoa
 
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@ Lutz:
Würde das für einen anständigen, kräftigen eScan reichen?

cacatoa
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Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Antwort

Themen zu Bitte um Hilfe
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