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Log-Analyse und Auswertung: weisser bildschirm nach start

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 13.11.2012, 22:27   #1
kephasa
 
weisser bildschirm nach start - Standard

weisser bildschirm nach start



hallo !
habe seit heute auch das Problem das ich nach dem Start bei meinem Windows 7 einen weissen Bildschirm habe
habe nun einen quickscan mit malwarebytes durchgeführt - siehe Log
was soll ich nun machen ?

Alt 13.11.2012, 22:42   #2
kephasa
 
weisser bildschirm nach start - Standard

weisser bildschirm nach start



hier noch die log von otl vor dem scan mit malwarebytes
__________________


Alt 13.11.2012, 23:11   #3
kephasa
 
weisser bildschirm nach start - Standard

weisser bildschirm nach start



sorry das es so vereinzelt ist
noch ein paar logs
__________________

Alt 14.11.2012, 09:18   #4
kephasa
 
weisser bildschirm nach start - Standard

weisser bildschirm nach start



hat hierzu ev. schon jemand eine Info für mich
sorry wenn ich jetzt schon nachfrage aber ich benötige meinen REchner ziemlich dringend
danke

Alt 14.11.2012, 20:55   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
weisser bildschirm nach start - Standard

weisser bildschirm nach start





was soll das denn werden?
warum fuehrst du fremde Fixes aus?


Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 14.11.2012, 22:07   #6
kephasa
 
weisser bildschirm nach start - Standard

weisser bildschirm nach start



sorry, war schon etwas verzweifelt

habe nun ein systemwiederherstellung gemacht - seitdem hab ich zumindest keinen weissen bildschirm mehr
malwarebytes zeigt mir nichtsmehr an , Avira läuft gerade und hat bis jetzt ein verstecktes objekt entdeckt

anbei die logs

Alt 15.11.2012, 00:43   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
weisser bildschirm nach start - Standard

weisser bildschirm nach start



Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1012..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1029..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0 
O7 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: LinkResolveIgnoreLinkInfo = 1 
O7 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoResolveSearch = 1 
O7 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 0 
O7 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1001\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0 
O7 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1012\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: LinkResolveIgnoreLinkInfo = 1 
O7 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1012\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoResolveSearch = 1 
O7 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1012\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 0 
O7 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1012\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0 
O7 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1029\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: LinkResolveIgnoreLinkInfo = 1 
O7 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1029\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoResolveSearch = 1 
O7 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1029\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 0 
O7 - HKU\S-1-5-21-2648621966-3781970551-3758921167-1029\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0 
@Alternate Data Stream - 122 bytes -> C:\ProgramData\Temp:DBC416F8 
[2012.05.05 16:08:16 | 000,000,000 | ---D | M] (WEB ASSISTANT) -- C:\PROGRAM FILES\WEB ASSISTANT\FIREFOX 

:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\KAI\*.tmp
C:\Users\KAI\AppData\Local\{*}
C:\Users\KAI\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\KAI\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.11.2012, 18:31   #8
kephasa
 
weisser bildschirm nach start - Standard

weisser bildschirm nach start



danke
anbei die logs

Alt 15.11.2012, 21:53   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
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weisser bildschirm nach start



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.11.2012, 11:17   #10
kephasa
 
weisser bildschirm nach start - Standard

weisser bildschirm nach start



danke läuft ganz gut

emisoft hat keine ergebnisse gebracht
das einzige was mir jetzt auffällt ist das im laufwerk c einige dateien gesperrt sind die ich nicht öffnen kann - kann nicht zugegriffen werden - zugriff verweigert

recycle.bin
documents and settings
dokumente und einstellungen
programme - diese ist doppelt , einmal gesperrt und einmal nicht
recovery
system volume information

was kann es damit auf sich haben ?

Alt 17.11.2012, 16:39   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
weisser bildschirm nach start - Standard

weisser bildschirm nach start



Du kannst die Ordner loeschen.

Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 18.11.2012, 11:45   #12
kephasa
 
weisser bildschirm nach start - Standard

weisser bildschirm nach start



hallo !

Eset hat auch keine Ergebnisse gebracht

danke

Alt 18.11.2012, 12:16   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
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weisser bildschirm nach start



Wo ist das Log?
__________________
Mfg, t'john
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Alt 18.11.2012, 22:32   #14
kephasa
 
weisser bildschirm nach start - Standard

weisser bildschirm nach start



sorry hab ich nichtmehr
möchte jetzt aber nicht wieder 14 stunden den rechnre laufen lassen
aber ich sage nochmals einen recht schönen dank für deine bemühungen !danke !

Alt 19.11.2012, 05:51   #15
t'john
/// Helfer-Team
 
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weisser bildschirm nach start



Schau hier nach, ob du es noch findest: http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941546


Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 9 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
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