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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner?Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
14.11.2012, 20:19 | #16 |
| Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner? Hi Anbei die Liste MfG Doppelgänger |
16.11.2012, 13:40 | #17 |
/// Malware-holic | Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner? deinstaliere:
__________________Adobe Flash Player alle Adobe - Adobe Flash Player installieren neueste version laden adobe reader: Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen haken bei mcafee security scan raus nehmen bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren: adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen. allgemein: nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken. internet: hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc. es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht. bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen bei updater, automatisch instalieren wählen. übernehmen /ok deinstaliere: Bing Business CyberLink Java downloade Java jre: Java-Downloads für alle Betriebssysteme klicke: Download der Java-Software für Windows Offline laden, und instalieren deinstaliere: Power2Go Spelling Öffne Ccleaner, analysieren, starten, pc neustarten. Wenn er läuft, wie gewohnt, absichern: als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen. diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas. http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html testversion: Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren. vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen. kostenlos, aber eben nicht ganz so gut währe avast zu empfehlen. http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise. bitte dein bisheriges av deinstalieren die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch! http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7 Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren. Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst. Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist: - Updates automatisch Instalieren, - Täglich - Uhrzeit wählen - Bitte den gesammten rest anhaken, außer: - detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist. Klicke jetzt die Schaltfläche "OK" Klicke jetzt "nach Updates suchen". Bitte instaliere zunächst wichtige Updates. Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren. Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates. Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist. aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen. als browser rate ich dir zu chrome: Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe anleitung lesen bitte falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung anpassen. Sandboxie Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen: Sandbox Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen. Download Link: Sandboxie Download - Sandboxie 3.74 anleitung: http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten: Sandbox Einstellungen | bitte folgende zusatz konfiguration machen: sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen. dort klicke auf sandbox einstellungen. beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe: chrome.exe dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome. dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben. Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen. Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate. Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten. Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten. Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar. Weiter mit: Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen alles komplett durcharbeiten anmerkung zu file hippo. in den settings zusätzlich auswählen: hide beta updates. Run updateChecker when Windows starts Backup Programm: in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an: http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar. Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist. Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar: Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox. wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst. wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser passwort sicherheit: jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager anleitung: RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
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16.11.2012, 17:15 | #18 |
| Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner? Hallo Markus
__________________Schaffe die ganzen Schritte heute nicht mehr und bin leider das Wochenende über nicht in Laptop Nähe. Werde am Sonntag alle Schritte die du mir geschrieben hast durchführen und mich dann bei dir rückmelden bzw. hier die Ergebnisse posten. Vielen Dank für die bisher geleistete Hilfe und für alles weitere was noch kommt! Ich weis es wirklich sehr zu schätzen, dass du mir in deiner Freizeit hilfst, deswegen an dieser Stelle nochmal riesengroßes DANKESCHÖN Bis Sonntag und dir ein schönes Wochenende MfG Doppelgänger |
18.11.2012, 22:42 | #19 |
| Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner? Hallo Markus Habe meinen alten Adobe Reader und Power2Go deinstalliert. Doch weder mein alter Adobe Flash Player noch die anderen Programme auf deiner Liste ließen sich von mir deinstallieren. Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Windows Installer nicht richtig installiert ist bzw. nicht funktioniert und ich deshalb die Programme nicht entfernen kann. Der Windows Support konnte mir auch nicht weiter helfen. Was kann ich jetzt machen? PS: Flash Player (aktuelle Version) konnte von mir ebenfalls nicht runtergeladen werden, wieder mit dem Hinweis auf den Installer. PPS: Der Download hatte auch ca. 30 min gedauert bis er abgebrochen wurde. Vielen Dank im Voraus. MfG Doppelgänger Hi Hat jetzt doch noch alles geklappt Hab Avast jetzt heruntergeladen und installiert und mache morgen/heute dann den Rest! MfG Doppelgänger |
19.11.2012, 17:35 | #20 |
/// Malware-holic | Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner? Gab es noch mal Probleme mit dem Installer?
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
19.11.2012, 20:28 | #21 |
| Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner? Hallo Ne gab keine Probleme mehr. Mit dem Löschen/Downloaden hatte alles geklappt als ich nicht mehr im abgesicherten Modus gestartet bin. Hab jetzt den avast samt Google Chrome installiert(konnte ich mit dem avast gleich zusammen machen, ich hoffe dass das nicht falsch war) und mach mich jetzt an den Rest deiner Vorgaben. Vielen Dank nochmal fürs helfen MfG Doppelgänger Hi Markus Hab momentan viel zu tun und hab deine Anweisungen deshalb noch nicht komplett ausgeführt. Bis zum Ende der Woche müsste ich es aber geschafft haben. Nicht das du denkst ich wäre schon weg MfG Doppelgänger |
20.11.2012, 20:54 | #22 |
/// Malware-holic | Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner? mach immer mit der Ruhe.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
23.11.2012, 02:00 | #23 |
| Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner? Hallo Markus Ich hab mal eine Zwischenfrage: Mein Malwarebytes zeigt mir immer wieder mal an das es "Den Zugang zu einer schädlichen Webseite erfolgreich geblockt hat", das steht auch noch was von avastsvc.exe und das es "abgehend" ist. Bedeutet das, dass ich mir etwas neues eingefangen hab oder das sich avast und malewarebytes irgendwie gegenseitig behindern? Ach ja, morgen müsste ich alle Schritte von die abgearbeitet haben. Danke dir schon mal fürs beantworten meiner Frage. PS: Suche mit Malwarebytes hat schonmal nix ergeben. MfG Doppelgänger Noch als Ergänzung: Die Meldung kam unten aus der Taskleiste als kleines PopUp und es stand glaub ich noch ne IP Adresse dran. Hab jetzt meine Malwarebytes deinstalliert und mir es mir nochmal geladen und installiert bis jetzt hat sich nichts mehr getan. Insgesamt kam die Meldung so 7-10 in ca. 2-3 Tagen. Danke nochmal, ich weis das wirklich sehr zu schätzen, dass du mir in deiner Freizeit hilfst. Vor allem weil ich aufgrund meiner Arbeit nicht so schnell meine, von dir vorgegebenen, Schritte abarbeiten kann. MfG Doppelgänger |
23.11.2012, 14:15 | #24 |
/// Malware-holic | Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner? Hi, öffne mal malwarebytes, berichte, protection log, falls die meldung noch mal auftaucht, da stehen die genauen infos, die ich dann gern hätte. Klingt aber eher nach problem zwischen mbam und Avast
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
26.11.2012, 18:52 | #25 |
| Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner? Hallo Markus, war dieses Wochenende wieder nicht in Laptop Reichweite, sorry nochmal das sich die letzten Schritte mit mir gerade ewig ziehen, aber ich hab zur Zeit leider ne Menge zu arbeiten. Ich denke aber das ich morgen mit allem fertig bin. Wegen Malwarebytes: seit ich es nochmal neu geladen hatte tauchte die Meldung nicht mehr auf, wobei ich auch seitdem nicht wirklich oft im Netz war. Vielen, vielen Dank nochmal für deine Geduld und Hilfe MfG Doppelgänger Hi Hier meine Malwarebytes Log (hatte gerade eben die Meldung gekriegt) HTML-Code: 2012/11/26 18:39:55 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Starting protection 2012/11/26 18:39:55 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Protection started successfully 2012/11/26 18:39:55 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Starting IP protection 2012/11/26 18:40:00 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE IP Protection started successfully 2012/11/26 18:40:56 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Executing scheduled update: Daily 2012/11/26 18:41:29 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Starting database refresh 2012/11/26 18:41:29 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Stopping IP protection 2012/11/26 18:41:29 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Scheduled update executed successfully: database updated from version v2012.11.23.03 to version v2012.11.26.07 2012/11/26 18:41:29 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE IP Protection stopped successfully 2012/11/26 18:41:32 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Database refreshed successfully 2012/11/26 18:41:32 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Starting IP protection 2012/11/26 18:41:36 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE IP Protection started successfully 2012/11/26 20:57:23 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Starting database refresh 2012/11/26 20:57:23 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Stopping IP protection 2012/11/26 20:57:24 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE IP Protection stopped successfully 2012/11/26 20:57:26 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Database refreshed successfully 2012/11/26 20:57:26 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE Starting IP protection 2012/11/26 20:57:31 +0100 xxx-PC xxx MESSAGE IP Protection started successfully 2012/11/26 23:02:14 +0100 xxx-PC xxx IP-BLOCK 4.26.235.126 (Type: outgoing, Port: 59350, Process: avastsvc.exe) 2012/11/26 23:02:14 +0100 xxx-PC xxx IP-BLOCK 4.26.235.126 (Type: outgoing, Port: 59349, Process: avastsvc.exe) 2012/11/26 23:02:14 +0100 xxx-PC xxx IP-BLOCK 4.26.235.126 (Type: outgoing, Port: 59351, Process: avastsvc.exe) 2012/11/26 23:02:14 +0100 xxx-PC xxx IP-BLOCK 4.26.235.126 (Type: outgoing, Port: 59352, Process: avastsvc.exe) 2012/11/26 23:02:22 +0100 xxx-PC xxx IP-BLOCK 4.26.235.126 (Type: outgoing, Port: 59359, Process: avastsvc.exe) 2012/11/26 23:02:22 +0100 xxx-PC xxx IP-BLOCK 4.26.235.126 (Type: outgoing, Port: 59360, Process: avastsvc.exe) 2012/11/26 23:02:22 +0100 xxx-PC xxx IP-BLOCK 4.26.235.126 (Type: outgoing, Port: 59361, Process: avastsvc.exe) 2012/11/26 23:02:22 +0100 xxx-PC xxx IP-BLOCK 4.26.235.126 (Type: outgoing, Port: 59362, Process: avastsvc.exe) 2012/11/26 23:02:22 +0100 xxx-PC xxx IP-BLOCK 4.26.235.126 (Type: outgoing, Port: 59363, Process: avastsvc.exe) 2012/11/26 23:02:22 +0100 xxx-PC xxx IP-BLOCK 4.26.235.126 (Type: outgoing, Port: 59364, Process: avastsvc.exe) 2012/11/26 23:02:22 +0100 xxx-PC xxx IP-BLOCK 4.26.235.126 (Type: outgoing, Port: 59365, Process: avastsvc.exe) 2012/11/26 23:02:22 +0100 xxx-PC xxx IP-BLOCK 4.26.235.126 (Type: outgoing, Port: 59366, Process: avastsvc.exe) MfG Doppelgänger |
27.11.2012, 18:03 | #26 |
/// Malware-holic | Kinox.to GVU Zahlungsmeldung ?Trojaner? Hi, ok, ist alles io Da du Malwarebytes ja sicher als Freeware nutzen willst, deaktiviere den hintergrund wächter, läuft eh nicht mehr so lange, in der Testversion.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
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