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Log-Analyse und Auswertung: 100 % CPU Auslastung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 24.01.2005, 20:15   #1
Kalle55
 
100 % CPU Auslastung - Icon16

100 % CPU Auslastung



Hallo,

meine CPU hat seit heute Abned eine Auslastung von 100 % was das ganze System lähmt.

Im Taskmanager steht der Prozess : fsdfwd.exe die hat 100 %

Weiß einer was das ist und wie man das beheben kann?

Meine Log ist sauber, hab sie gerade auswerten lassen bei hijackthis.de

Alt 24.01.2005, 20:22   #2
Chris14
 

100 % CPU Auslastung - Standard

100 % CPU Auslastung



hm? fsdfwd.exe ist vom f-secure virenscanner.
__________________


Alt 24.01.2005, 20:22   #3
Tom59
 
100 % CPU Auslastung - Standard

100 % CPU Auslastung



@kalle55

poste trotzdem ein logfile mit

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html...

lg


Tom59
__________________
__________________

Alt 24.01.2005, 20:25   #4
Kalle55
 
100 % CPU Auslastung - Standard

100 % CPU Auslastung



Ja ich hatte F-Secure heute als vollversion bekommen und bis gestern noch die Trial version drauf, aber da klappte alles, ich habe die neue CD noch mal ins LW getan und er hat dann noch irgendwas installiert, weiß aber net was, seit dem ist das... Hätt ich mal vielleicht net machen sollen.....


Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 20:10:24, on 24.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Common\FSM32.EXE
C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
G:\Installierte Programme\HDD Health\hddhealth.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\PROGRA~1\F-SECU~1\backweb\4476822\Program\SERVIC~1.EXE
C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\backweb\4476822\Program\fspex.exe
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Anti-Virus\fsgk32st.exe
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\backweb\4476822\program\fsbwsys.exe
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Anti-Virus\FSGK32.EXE
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Common\FSMA32.EXE
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Common\FSMB32.EXE
C:\Programme\Canon\MultiPASS4\MPSERVIC.EXE
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Anti-Virus\fssm32.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Common\FCH32.EXE
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Common\FAMEH32.EXE
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Anti-Virus\fsav32.exe
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\FWES\Program\fsdfwd.exe
C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\FSGUI\fsguiexe.exe
C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
G:\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O3 - Toolbar: SYSTRAN Toolbar 4.0 - {C2A67A83-B03E-4AC5-9469-E1BE7F9DDF48} - C:\Programme\SYSTRAN\4_0\Toolbar\IEPlugIn.dll
O3 - Toolbar: Steganos Internet Anonym - {00000000-5736-4205-0008-781cd0e19f00} - c:\programme\steganos internet anonym pro 7\siapro7iep.dll
O4 - HKLM\..\Run: [PRONoMgrWired] C:\Programme\Intel\PROSetWired\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure Manager] "C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Common\FSM32.EXE" /splash
O4 - HKLM\..\Run: [zBrowser Launcher] C:\Programme\Logitech\iTouch\iTouch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Programme\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure TNB] "C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\TNB\TNBUtil.exe" /CHECKALL /WAITFORSW
O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure Startup Wizard] "C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\FSGUI\FSSW.EXE" /reboot
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [AWMON] "C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Anti-Spyware\Ad-Monitor.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [HDDHealth] G:\Installierte Programme\HDD Health\hddhealth.exe -wl
O4 - HKCU\..\Run: [STYLEXP] C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXP.exe -Hide
O4 - HKCU\..\Run: [jf4_Setup.exe] C:\DOKUME~1\LORDOF~1\Desktop\Download\JF4_SE~1.EXE /r
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1104791482812
O23 - Service: F-Secure Anti-Virus 2005 - Unknown - C:\PROGRA~1\F-SECU~1\backweb\4476822\Program\SERVIC~1.EXE
O23 - Service: F-Secure Gatekeeper Handler Starter - Unknown - C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Anti-Virus\fsgk32st.exe
O23 - Service: fsbwsys - Unknown - C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\backweb\4476822\program\fsbwsys.exe
O23 - Service: F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon - F-Secure Corporation - C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\FWES\Program\fsdfwd.exe
O23 - Service: FSMA - F-Secure Corporation - C:\Programme\F-Secure Anti-Virus\Common\FSMA32.EXE
O23 - Service: MpService - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\MultiPASS4\MPSERVIC.EXE
O23 - Service: Intel NCS NetService - Intel(R) Corporation - C:\Programme\Intel\PROSetWired\NCS\Sync\NetSvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
O23 - Service: StyleXPService - Unknown - C:\Programme\TGTSoft\StyleXP\StyleXPService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe

Alt 24.01.2005, 20:40   #5
Focus
 
100 % CPU Auslastung - Standard

100 % CPU Auslastung



Hijack This Logfile:
Zitat:
mit Hijack This fixen (Häkchen setzen, auf Fix Checked klicken - siehe Anleitung), wenn unbekannt:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = localhost
O3 - Toolbar: SYSTRAN Toolbar 4.0 - {C2A67A83-B03E-4AC5-9469-E1BE7F9DDF48} - C:\Programme\SYSTRAN\4_0\Toolbar\IEPlugIn.dll
O3 - Toolbar: Steganos Internet Anonym - {00000000-5736-4205-0008-781cd0e19f00} - c:\programme\steganos internet anonym pro 7\siapro7iep.dll
O4 - HKCU\..\Run: [jf4_Setup.exe] C:\DOKUME~1\LORDOF~1\Desktop\Download\JF4_SE~1.EXE /r
Zitat:
In normalen Modus booten. Systemwiederherstellung bei winXP u. winME aktivieren. Neu booten.
Neues HJT Logfile erstellen, posten.

__________________
Focus

Alt 24.01.2005, 20:52   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
100 % CPU Auslastung - Standard

100 % CPU Auslastung



@ Kalle55

Deinstalliere F-Secure, bereinige danach die Registry und installiere F-Secure erneut.

Sollte die hohe Prozessorauslastung erneut auftreten, dann versuch's mal mit der Systemwiederherstellung.
__________________
--> 100 % CPU Auslastung

Alt 24.01.2005, 21:06   #7
Kalle55
 
100 % CPU Auslastung - Standard

100 % CPU Auslastung



Danke, habe gerade eine Systemwiederherstellung gemacht.

Alles wieder schnell aber jetzt habe ich folgendes Problem

er hat auch gleich bei F-secure die Anmeldung zurückgesetzt. Wenn ich mich erneut anmelden will sagt er das dies nicht ginge????????????????

Alt 24.01.2005, 21:08   #8
Cidre
Administrator, a.D.
 
100 % CPU Auslastung - Standard

100 % CPU Auslastung



Warum hast du Schritt 1 übersprungen?

Poste doch mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung?
__________________
Gruß, Cidre


Alt 24.01.2005, 21:13   #9
Kalle55
 
100 % CPU Auslastung - Standard

100 % CPU Auslastung



zu Schritt 1: der brauch dann wieder ewigkeiten, dachte mit der Systemwiederherstellung geht es schneller....

Die Fehlermeldung: Die Überprüfung des Abonnements ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie ob die Anmeldenummer korrekt ist.


Hab die Nummer schon zich mal eingetippt. Aber ......NICHTS.....

Alt 24.01.2005, 21:23   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
100 % CPU Auslastung - Standard

100 % CPU Auslastung



Wenn du im Besitz einer legalen bzw. offiziellen F-Secure Version bist, dann schildere dein Problem mal beim Support von F-Secure.

Eventuell hat hier noch jemand eine Lösung parat.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 24.01.2005, 21:52   #11
Kalle55
 
100 % CPU Auslastung - Standard

100 % CPU Auslastung



Ja klar die Software ist heute mit der Post von Amazon gekommen.
Wäre ja sehr dumm wenn man eine unseriöse Software im Einsatz hat und die auch noch online registrieren lassen will. Naja wer meint das Risiko einzugehen...
Ohne mich. Viel zu gefährlich finde ich.

Aber trotzdem danke.

Ich werde morgen mal beim Support anrufen und checken wat dies soll....mit dem Anmelden. Heute Nachmittag ging es noch.....

Alt 24.01.2005, 21:59   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
100 % CPU Auslastung - Standard

100 % CPU Auslastung



Wie geschrieben könntest du es ja noch mit der Deinstallation... versuchen, eventuell schafft dies Abhilfe.
__________________
Gruß, Cidre


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