![]() |
| |||||||
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbarWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
| | #16 | |
![]() ![]() | Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar Hi Matthias, danke dass du wieder da bist!!! Es gab direkt weitere Probleme, aber der Reihe nach. Ja, avast hatte mir gesagt, welche rootkits gefunden wurden. Die wurden in einer kleinen Liste (es waren 4 oder 5) angezeigt. Ich konnte aber nur auf "Löschen" oder "Ignorieren" drücken und die Liste auch nicht zum kopieren markieren. Also hab ich auf "Ignorieren" gedrückt in der Hoffnung, dass er die ja sicherlich in Quarantäne schiebt, ein log erstellt oder was auch immer. Naja, ich habe kein log finden können. Bisher trat die Meldung übrigens nicht nochmal auf. So, hier nun das defogger-log: Code:
ATTFilter defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 17:18 on 12/11/2012 (xxx)
Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.
Checking for services/drivers...
-=E.O.F=-
Dann hab ich aswMBR.exe geladen und nach Anleitung ausgeführt. Allerdings hat er mich beim Start nicht gefragt, ob ich mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! scannen will. Ich hab trotzdem auf scan gedrückt. Als ich schließlich auf "save log" geklickt habe, ging das "Speichern unter" Fenster auf und der rechner bzw. das Fenster fror sofort ein. Plötzlich kommt die Fehlermeldung: Zitat:
Was nun? Was hab ich falsch gemacht? |
| Themen zu Win7 nur noch im abgesicherten Modus startbar |
| administrator, anti-malware, appdata, autostart, datei, desktop, desktop.ini, download, explorer, fehler, firefox, html, install.exe, intranet, loadtbs-3.0, log, malwarebytes, microsoft, mozilla, nach download, neu, nodrives, plug-in, programm, rechner, rechtsklick, richtlinie, scan, schließen, software, taskmanager, version., win7, windowssuche |