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Log-Analyse und Auswertung: Großes Problem mit start page trojanerWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
23.01.2005, 22:57 | #1 |
| Großes Problem mit start page trojaner Hallo Bin neu hier und hab auch gleich mal viel Fragen. Hatte eine Virus meldung mit dem namen Start Page trojaner und da stand auch das norton ihn gelöchst hat. Nur das ist nicht der fall ich hab ihn immer noch drauf hab mich auch mal hier im board durch gelesen nur werde nicht so ganz schlau daraus bin was pc angeht kein genie hab nur die standart kenntnisse die mann fürs internt surfen so brauch hab so viels über die log file von hijacking gehört und weiß nicht ob ich so mein virus entfehrnen kann aber zur sicher heit mach ich es auch mal hier rein falls mir jemand helfn kann bitte sehr ausfühlich schreiben da ich mich so gut wie garnicht mit pc´s auskenne Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 22:52:57, on 23.01.2005 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\Programme\Kabelloser Labtec-Desktop\MagicKey.exe C:\Programme\Kabelloser Labtec-Desktop\MulMouse.exe C:\Programme\Kabelloser Labtec-Desktop\OSD.EXE C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\DOKUME~1\$Playa$\LOKALE~1\Temp\mwavscan.com C:\DOKUME~1\$Playa$\LOKALE~1\Temp\kavss.exe C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BROWSER\BROWSER.EXE C:\Dokumente und Einstellungen\$Playa$\Eigene Dateien\hijackthis\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O2 - BHO: Acronis Popup Blocker - {E24AD748-155E-4254-B674-4EDF86E7E1DF} - C:\PROGRA~1\Acronis\PRIVAC~1\Blocker.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NAV CfgWiz] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CfgWiz.exe /GUID NAV /CMDLINE "REBOOT" O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Echo Control] C:\Programme\PCI Audio Applications\Bin\EchoCtrl.exe O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Popup Blocker] RunDll32.exe C:\PROGRA~1\Acronis\PRIVAC~1\Blocker.dll,Run O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O4 - Global Startup: Kabellosen Labtec-Desktop aktivieren.lnk = C:\Programme\Kabelloser Labtec-Desktop\MagicKey.exe O9 - Extra button: Acronis*Pop-up Blocker - {2E071ADC-ADF8-4b4b-8ACB-EDC49E6D45A2} - C:\PROGRA~1\Acronis\PRIVAC~1\Blocker.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Acronis Pop-up Blocker - {2E071ADC-ADF8-4b4b-8ACB-EDC49E6D45A2} - C:\PROGRA~1\Acronis\PRIVAC~1\Blocker.dll O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O16 - DPF: {10003000-1000-0000-1000-000000000000} - ms-its:mhtml:file://C:\foo.mht!http://82.179.166.68/jC1NKmHwTeNkESZ...::/on-line.exe O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-111111113457} - file://c:\ied_s7.cab O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-111191113457} - file://c:\ied_s7.cab O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-511111113457} - file://c:\x.cab O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-511111113458} - file://c:\x.cab O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-511111193457} - file://c:\x.cab O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-511111193458} - file://c:\x.cab O16 - DPF: {23232323-2323-2323-2323-232323231122} - file://c:\x.cab O16 - DPF: {23232323-2323-2323-2323-232323291122} - file://c:\x.cab O16 - DPF: {F0BC061F-DAF9-4533-8011-53BCB4C10307} (Installations Assistent) - http://install.download-url.de/Insta...sAssistent.ocx O16 - DPF: {FB48C7B0-EB66-4BE6-A1C5-9DDF3C37249A} (MCSendMessageHandler Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/MISBH.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D1D88947-55ED-42C7-9E28-CE67841CA6C4}: NameServer = 217.237.150.141 217.237.150.97 O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: Symantec Licensing Detect Internet Connection - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SymWMI Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe danke schon mal im voraus für eure hilfe mfg $Playa$ |
23.01.2005, 23:18 | #2 | |
Großes Problem mit start page trojanerZitat:
weiterhin sollte das erledigt werden: 1.escan -lade dir escan runter und gehe genau nach dieser anleitung vor 2.einträge löschen -fixe mit HijackThis diese einträge: O16 - DPF: {10003000-1000-0000-1000-000000000000} - ms-its:mhtml:file://C:\foo.mht!http://82.179.166.68/jC1NKmHwTeNkES...m::/on-line .exe O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-111111113457} - file://c:\ied_s7.cab O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-111191113457} - file://c:\ied_s7.cab O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-511111113457} - file://c:\x.cab O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-511111113458} - file://c:\x.cab O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-511111193457} - file://c:\x.cab O16 - DPF: {11111111-1111-1111-1111-511111193458} - file://c:\x.cab O16 - DPF: {23232323-2323-2323-2323-232323231122} - file://c:\x.cab O16 - DPF: {23232323-2323-2323-2323-232323291122} - file://c:\x.cab O16 - DPF: {F0BC061F-DAF9-4533-8011-53BCB4C10307} (Installations Assistent) - http://install.download-url.de/Inst...nsAssistent.ocx 3.dateien löschen -lösche die Dateien ied_s7.cab und x.cab im ordner c:\ -lösche natürlich auch alle von escan beanstandeten dateien (alle infected) (falls die dateien nicht angezeigt werden gehe so vor: klicke auf extras, dann auf ordneroptionen klicke auf ansicht mach den haken bei "geschützte systemdateien ausblenden" weg mach nen haken bei "inhalte von systemordnern anzeigen" hin selektiere "alle dateien und ordner anzeigen") 4.ergebnisse -gehe wieder in den normalen modus -öffne die datei mwav.log,klicke auf bearbeiten dann auf suchen -gebe infected ein -suche weiter,markiere die treffer und kopiere sie ins forum -poste ein neues HijackThis log |
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