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Log-Analyse und Auswertung: Hilfe zum Hijack-LogWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
23.01.2005, 12:39 | #1 |
| Hilfe zum Hijack-Log Hi! Bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Seit ca. 2 wochen läuft mein emule nicht mehr rund.Upload sehr instabil,download dadurch auch.Habe viel gelesen und versucht,alles bis aufs neuaufsetzen!bisher vergeblich! Bin auf Hijack und eScan gestoßen und vielleicht könnt ihr mir helfen! :aplaus: Hier mein Log: Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 12:25:09, on 23.01.2005 Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe C:\Drivers\A4Tech\Maus\Amoumain.exe C:\Drivers\A4Tech\Ikeymain.exe C:\WINDOWS\Mixer.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\CursorXP\CursorXP.exe C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe F:\eMule\emule.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NSMdtr.exe C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE C:\Dokumente und Einstellungen\d_jaxx.TURNTABLEPSYCHO\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ O2 - BHO: HelperObject Class - {00C6482D-C502-44C8-8409-FCE54AD9C208} - F:\SnagIt 7\SnagItBHO.dll O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - F:\AcroReader\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: IE 4.x-6.x BHO for Internet Download Accelerator - {2A646672-9C3A-4C28-9A7A-1FB0F63F28B6} - F:\IDA\idaiehlp.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: Norton Internet Security - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: SnagIt - {8FF5E183-ABDE-46EB-B09E-D2AAB95CABE3} - F:\SnagIt 7\SnagItIEAddin.dll O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [WheelMouse] c:\Drivers\A4Tech\Maus\Amoumain.exe O4 - HKLM\..\Run: [iKeyWorks] c:\Drivers\A4Tech\Ikeymain.exe O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [CursorXP] C:\Programme\CursorXP\CursorXP.exe O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] F:\eMule\emule.exe -AutoStart O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O8 - Extra context menu item: Download ALL with IDA - F:\IDA\idaieall.htm O8 - Extra context menu item: Download with IDA - F:\IDA\idaie.htm O9 - Extra button: Internet Download Accelerator - {9819CC0E-9669-4D01-9CD7-2C66DA43AC6C} - F:\IDA\ida.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: &Internet Download Accelerator - {9819CC0E-9669-4D01-9CD7-2C66DA43AC6C} - F:\IDA\ida.exe O12 - Plugin for .pdf: C:\Programme\Internet Explorer\PLUGINS\nppdf32.dll O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab O16 - DPF: {80DD2229-B8E4-4C77-B72F-F22972D723EA} (AvxScanOnline Control) - http://www.bitdefender.de/scan/Msie/bitdefender.cab O16 - DPF: {8EB3FF4E-86A1-4717-884D-7BA2D38272CB} (F-Secure Online Scanner) - http://support.f-secure.com/ols/fscax.cab O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} - http://install.serviceurl.de/StarInstall.ocx O23 - Service: Symantec Event Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe O23 - Service: Symantec Network Proxy - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe O23 - Service: Symantec Password Validation - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe O23 - Service: Symantec Settings Manager - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe O23 - Service: ISSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: Symantec SPBBCSvc - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe Leider kann ich damit nichts anfangen! DANKE!!! |
23.01.2005, 13:25 | #2 |
| Hilfe zum Hijack-Log Hallo d_jaxx!
__________________Ich würde dir empfehlen dein System upzudaten!! Internet Explorer veraltet und kein Servicepack vorhanden. http://v5.windowsupdate.microsoft.co...ult.aspx?ln=de Weiters mache bitte folgendes: Erstelle diesen Ordner auf deinem Laufwerk c:\bases. Downloade dir escan Enpacke die Zip file mwav.zip in den selben Ordner. Update, indem du die Datei kavupd.exe startest danach wechsle in den abgesicherten modus. abgesicherten Modus. Scanne im abgesicherten Modus bei abgeschaltener Systemwiederherstellung (Rechtsklick auf den Arbeitsplatz--> Eigenschaften --> Systemwiederherstellung (Haken bei "Systemwiederherstellung bei allen Laufwerken deaktivieren entfernen") mit Escan. Öffne dazu den Explorer, gehe zum Ordner c:\bases und starte die Datei mwavscan.exe. Diese Einstellungen beachten: http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html Nach Beendigung des Scans mit Escan! Scanne mit HijackThis und fixe folgende Einträge. O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} - http://install.serviceurl.de/StarInstall.ocx weiters falls nicht bekannt: O9 - Extra button: Internet Download Accelerator - {9819CC0E-9669-4D01-9CD7-2C66DA43AC6C} - F:\IDA\ida.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: &Internet Download Accelerator - {9819CC0E-9669-4D01-9CD7-2C66DA43AC6C} - F:\IDA\ida.exe ist glaub ich ein Downloadmanager. Danach Systemwiederherstellung aktivieren und zurück in den normalen Modus. Nun öffne C:\bases öffne mit dem Editor die mwav.txt und wähle unter bearbeiten -> suchen, hier gibst du infected ein. Alle Zeilen in der infected steht markieren, und hier einfügen. Ganz unten steht die Zusammenfassung, diese auch hier posten Ja und hier nochmals ein Logfile von HJ erstellen. Geändert von The Saint (23.01.2005 um 13:35 Uhr) |
23.01.2005, 13:30 | #3 |
Hilfe zum Hijack-Log ich sehe da schon das erste problem.
__________________du hast kein service pack installiert.lade dir dasWindows XP Service Pack 2 runter und installiere es. oh ich sehe da was: -du benutzt den adwarebringenden download accelerator -1 dialer ist drauf - O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present ist wohl von einem trojaner also führe außerdem noch das aus: 1.escan -lade dir escan runter und gehe genau nach dieser anleitung vor 2.einträge löschen -fixe mit HijackThis diese einträge: O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O16 - DPF: {E0B795B4-FD95-4ABD-A375-27962EFCE8CF} - http://install.serviceurl.de/StarInstall.ocx 3.ergebnisse -gehe wieder in den normalen modus -öffne die datei mwav.log,klicke auf bearbeiten dann auf suchen -gebe infected ein -suche weiter,markiere die treffer und kopiere sie ins forum -poste ein neues HijackThis log zu emule kann ich nur sagen, das ich gehört habe, das es dort eine high id und eine low id gibt. ich darf hier an board wenn ich mich nicht irre aber keine weiteren auskünfte darüber geben. |
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