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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.10.2012, 18:36   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
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TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner - Standard

TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner



Zitat:
Dies merke ich z.B. auch daran, dass ich es bis heute nicht geschafft habe, eine LAN-Verbindung zu meiner Fritz-Box herzustellen, vermutlich ist die Netzwerkkarte noch auf das Firmennetz konfiguriert.
Da kann man eigentlich nur noch sinnvollerweise zu einer Neuinstallation raten.
Diese Rechner können aus der Domäne rausgerissen worden sein, mit der Konsquenz dass du selbst als (lokaler) Admin bestimmte Dinge nicht mehr einstellen kannst, da sie über Gruppenrichtlinien einmal verstellt und nicht nicht mehr rückgängig gemacht worden sind. Zudem sind ja auch Schädlinge wie TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy gemeldet worden.

Zitat:
Meine Freundin hat versucht von zu Hause einen vpn-Zugang zu Ihrer Arbeit einzurichten, und hat dafür u.a. Citrix installiert; hat aber alles nicht richtig funktioniert.
Dann möge sich deine Freundin mal bei der EDV melden, dass das Gerät mal komplett neu installiert wird.

Firmenrechner werden hier normalweise eh nicht bereinigt

Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.
Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

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