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Log-Analyse und Auswertung: Taskmanager, Regedit und Desktop deaktiviert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 24.10.2012, 20:35   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Taskmanager, Regedit und Desktop deaktiviert - Standard

Taskmanager, Regedit und Desktop deaktiviert



Bitte nun Logs mit GMER (<<< klick für Anleitung) und aswMBR (Anleitung etwas weiter unten) erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim zweiten Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur aswMBR aus.

aswMBR-Download => aswMBR.exe - speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.

Noch ein Hinweis: Sollte aswMBR abstürzen und es kommt eine Meldung wie "aswMBR.exe funktioniert nicht mehr, dann mach Folgendes:
Starte aswMBR neu, wähle unten links im Drop-Down-Menü (unten links im Fenster von aswMBR) bei "AV scan" (none) aus und klick nochmal auf den Scan-Button.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.10.2012, 15:20   #2
johUI
 
Taskmanager, Regedit und Desktop deaktiviert - Standard

Taskmanager, Regedit und Desktop deaktiviert



Ich habe die beiden Scans durchgeführt.

Hier ist das Log von GMER:

Code:
ATTFilter
GMER 1.0.15.15641 - hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-10-25 15:18:05
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0 TOSHIBA_ rev.AS11
Running: t2i3e6zh.exe; Driver: C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\kxtdapog.sys


---- System - GMER 1.0.15 ----

SSDT            EDD9AF1C                                                        ZwClose
SSDT            EDD9AED6                                                        ZwCreateKey
SSDT            EDD9AF26                                                        ZwCreateSection
SSDT            EDD9AECC                                                        ZwCreateThread
SSDT            EDD9AEDB                                                        ZwDeleteKey
SSDT            EDD9AEE5                                                        ZwDeleteValueKey
SSDT            EDD9AF17                                                        ZwDuplicateObject
SSDT            EDD9AEEA                                                        ZwLoadKey
SSDT            EDD9AEB8                                                        ZwOpenProcess
SSDT            EDD9AEBD                                                        ZwOpenThread
SSDT            EDD9AF3F                                                        ZwQueryValueKey
SSDT            EDD9AEF4                                                        ZwReplaceKey
SSDT            EDD9AF30                                                        ZwRequestWaitReplyPort
SSDT            EDD9AEEF                                                        ZwRestoreKey
SSDT            EDD9AF2B                                                        ZwSetContextThread
SSDT            EDD9AF35                                                        ZwSetSecurityObject
SSDT            EDD9AEE0                                                        ZwSetValueKey
SSDT            EDD9AF3A                                                        ZwSystemDebugControl
SSDT            EDD9AEC7                                                        ZwTerminateProcess

---- Kernel code sections - GMER 1.0.15 ----

.text           ntkrnlpa.exe!ZwCallbackReturn + 2D64                            8050465C 4 Bytes  [EA, AE, D9, ED]

---- Devices - GMER 1.0.15 ----

AttachedDevice  \Driver\Kbdclass \Device\KeyboardClass0                         SynTP.sys (Synaptics Touchpad Driver/Synaptics, Inc.)
AttachedDevice  \Driver\Kbdclass \Device\KeyboardClass1                         SynTP.sys (Synaptics Touchpad Driver/Synaptics, Inc.)

---- Registry - GMER 1.0.15 ----

Reg             HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\BITS@StateIndex  1

---- EOF - GMER 1.0.15 ----
         
Hier ist das Log von aswMBR:

Code:
ATTFilter
aswMBR version 0.9.9.1665 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2012-10-25 15:24:34
-----------------------------
15:24:34.343    OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
15:24:34.343    Number of processors: 2 586 0xE08
15:24:34.343    ComputerName: ****  UserName: 
15:24:36.093    Initialize success
15:25:33.734    AVAST engine defs: 12102501
15:26:20.281    Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0
15:26:20.281    Disk 0 Vendor: TOSHIBA_ AS11 Size: 76319MB BusType: 3
15:26:20.312    Disk 0 MBR read successfully
15:26:20.312    Disk 0 MBR scan
15:26:20.390    Disk 0 Windows XP default MBR code
15:26:20.390    Disk 0 Partition 1 80 (A) 07    HPFS/NTFS NTFS        76316 MB offset 63
15:26:20.406    Disk 0 scanning sectors +156296385
15:26:20.500    Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
15:26:42.265    Service scanning
15:27:10.328    Modules scanning
15:27:20.671    Disk 0 trace - called modules:
15:27:20.687    ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys hal.dll iaStor.sys 
15:27:20.687    1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x86f59ab8]
15:27:20.687    3 CLASSPNP.SYS[f75e2fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\00000078[0x86f5ba18]
15:27:20.687    5 ACPI.sys[f7468620] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0[0x86f55030]
15:27:21.515    AVAST engine scan C:\WINDOWS
15:28:13.890    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
15:34:22.625    AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
15:34:46.328    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\***
15:59:27.296    AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
16:02:21.890    Scan finished successfully
16:11:38.984    Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\MBR.dat"
16:11:38.984    The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\aswMBR.txt"
         
__________________


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Themen zu Taskmanager, Regedit und Desktop deaktiviert
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