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Log-Analyse und Auswertung: Ihr Computer wurde gesperrt. UKashWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
17.10.2012, 19:56 | #1 |
| Ihr Computer wurde gesperrt. UKash Habe mir auch den GVU Trojaner eingefangen, d.h. als ich online war, bekam ich die Site mit GVU ... Ihr Computer wurde gesperrt ... Dann habe den Rechner sofort ausgeschaltet (was anderes war nicht mehr möglich) und bin seitdem mit diesem Rechner offline. Anschließend habe ich Defogger, OTL, GMER und Malwarebytes heruntergeladen. Defogger konnte ich nicht starten, stattdessen bekam ich eine Meldung, dass ich hierfür Admin sein muß. Ich bin aber ADMIN ! Siehe auch Protokoll von Malwarebytes. Das irritiert mich natürlich. Dann habe ich OTL durchlaufen lassen und gebootet.: OTL.TXT Dann Malwarebytes laufen lassen (Update mit mbamrules.exe, da offline): 3 Einträge > löschen lassen und gebootet. : mbam...log Dann GMER laufen lassen: Gmer.7z Ich traue mich jetzt nicht mehr mit dem Rechner online zu gehen und weiß nicht, ob ich noch weitere Schritte unternehmen muß. Ich wäre extrem dankbar, für jeden weiteren Tip. |
18.10.2012, 01:10 | #2 |
/// Helfer-Team | Ihr Computer wurde gesperrt. UKashDie Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen. Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen. Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte. 1. Schritt Fixen mit OTL Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Code:
ATTFilter :OTL O4 - HKLM..\Run: [] File not found O4 - Startup: C:\Users\mustermann\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk = C:\ProgramData\lsass.exe (Microsoft Corporation) O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 255 O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 0 O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 [2012.10.16 23:13:24 | 083,023,306 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\cstsm.pad [2012.10.16 22:55:06 | 000,044,544 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\ProgramData\lsass.exe :Files C:\ProgramData\*.exe C:\ProgramData\TEMP C:\Users\mustermann\*.tmp C:\Users\mustermann\AppData\Local\{*} C:\Users\mustermann\AppData\Local\Temp\*.exe C:\Users\mustermann\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache %APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk ipconfig /flushdns /c :Commands [emptytemp]
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden. Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen! 2. Schritt Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.danach: 3. Schritt Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
4. Schritt
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18.10.2012, 20:37 | #3 |
| Ihr Computer wurde gesperrt. UKash Hallo t´john, vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.
__________________Ich habe die von Dir vorgeschlagenen Schritte durchgeführt und die entsprechenden Dateien findest Du im Anhang. Ich bin gespannt auf Deine Analyse. Vielen Dank schonmal bis hierher und einen schönen Gruß Geändert von TorpedoMoska (18.10.2012 um 20:42 Uhr) |
19.10.2012, 15:02 | #4 |
| Ihr Computer wurde gesperrt. UKash Ich Dödel hatte vergessen beim OTL INput Mustermann durch den richtigen User zu ersetzen. Daher habe die ganze Prozedur noch einmal durchgeführt. Ich hoffe das war kein fataler Fehler. Siehe Dateien im Anhang 2te runde ... |
20.10.2012, 03:24 | #5 |
/// Helfer-Team | Ihr Computer wurde gesperrt. UKash Gut! Wie laeuft der Rechner? Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm. Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter. Wähle den Freeware-Modus aus. Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers. Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten. Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html |
22.10.2012, 09:56 | #6 |
| Ihr Computer wurde gesperrt. UKash Hi, EMISOFT hat nichts gefunden, daher habe ich auch keinen Berich exportiert, denn es gab nix zu berichten. Ansonsten zeigt der Rechner keinerlei üblen Symptome, scheint alles in Ordnung zu sein :-) Vielen Dank für Deine große Hilfe !!! |
23.10.2012, 03:09 | #7 |
/// Helfer-Team | Ihr Computer wurde gesperrt. UKash Schaue bitte in der Anleitung (http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html) nach, wo du die Logfiles finden kannst. Poste das Logfile bitte. |
23.10.2012, 12:34 | #8 |
| Ihr Computer wurde gesperrt. UKash und hier das Logfile (hoffentlich ist es das richtige) |
24.10.2012, 08:40 | #9 |
/// Helfer-Team | Ihr Computer wurde gesperrt. UKash Sehr gut! Deinstalliere: Emsisoft Anti-Malware ESET Online Scanner Vorbereitung
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24.10.2012, 14:19 | #10 |
| Ihr Computer wurde gesperrt. UKash auch hier keine Treffer |
24.10.2012, 22:09 | #11 |
/// Helfer-Team | Ihr Computer wurde gesperrt. UKash Java aktualisieren Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck Java deaktivieren Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke: http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck |
26.10.2012, 12:37 | #12 |
| Ihr Computer wurde gesperrt. UKash Hallo t´john, ich habe JAVA aktualisiert und den Plug In Check ausgeführt: PluginCheck Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen. Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version. Internet Explorer 8.0 ist aktuell Flash (11,4,402,287) ist aktuell. Java (1,7,0,9) ist aktuell. Adobe Reader 11,0,0,0 ist aktuell. Die weitere Empfehlung JAVA zu deaktivieren verstehe ich nicht so ganz. Erst soll ich es aktualisieren und dann deinstallieren ? (auf der TB-Seite wird im Falle des IE eine Deinstallation empfohlen) |
26.10.2012, 16:44 | #13 | |
/// Helfer-Team | Ihr Computer wurde gesperrt. UKashZitat:
Deaktivieren, weil immer noch Luecken. Wozu brauchst du das Java-Plugin? |
29.10.2012, 16:30 | #14 |
| Ihr Computer wurde gesperrt. UKash das ist ein Missverständnis: Ich wüßte nicht, wofür ich dies Plugin benötige, also meinetwegen deaktivieren. ABER auf Eurer Seite steht, dass man im Falle des MS IE Java deinstallieren soll, ein deaktivieren würde nicht ausreichen ?!? |
29.10.2012, 19:34 | #15 | |
/// Helfer-Team | Ihr Computer wurde gesperrt. UKashZitat:
Woher soll ich vorher wissen welchen du benutzt? Aber wir wichtiger ist: Warum ist bei dir immernoch kein IE 9 installiert? |
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