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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann Trojan.Ransom nicht löschenWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
17.10.2012, 15:20 | #1 |
| Kann Trojan.Ransom nicht löschen Hallo, Bei der Hilfesuche im Internet bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich hoffe dass vielleicht Ihr mir helfen könnt. Mein aktuelles Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit lief, und läuft noch immer, mein Internet sehr schleppend. Immer wieder fand Malewarebytes den Trojaner „Trojan.Ransom“. Er lässt sich nicht löschen. Malewarebytes findet ihn immer wieder. Mein Antivirusprogramm ist der MCAFFEE. Der findet aber nichts. Ich denke mich an Eure Anweisungen gehalten zu haben und habe den die Log von Malewarebytes angehängt. Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.10.17.04 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 Schroeder :: SCHROEDER-PC [Administrator] 17.10.2012 08:53:21 mbam-log-2012-10-17 (08-53-21).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|J:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 494942 Laufzeit: 1 Stunde(n), 10 Minute(n), 23 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 1 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows|Load (Trojan.Ransom) -> Daten: C:\Users\SCHROE~1\LOCALS~1\Temp\mscodi.cmd -> Löschen bei Neustart. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) Im Anhang dann noch die Log-Datei von OTL In der Hoffnung geholfen zu werden und nicht alles falsch gemacht zu haben verbleibe ich im Voraus dankend, DD |
18.10.2012, 01:07 | #2 |
/// Helfer-Team | Kann Trojan.Ransom nicht löschenDie Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen. Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen. Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte. 1. Schritt Fixen mit OTL Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Code:
ATTFilter :OTL O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found F3:64bit: - HKU\S-1-5-21-3604450032-2484507832-1651266450-1000 WinNT: Load - (C:\Users\SCHROE~1\LOCALS~1\Temp\mscodi.cmd) - File not found F3 - HKU\S-1-5-21-3604450032-2484507832-1651266450-1000 WinNT: Load - (C:\Users\SCHROE~1\LOCALS~1\Temp\mscodi.cmd) - File not found O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 1 @Alternate Data Stream - 451 bytes -> C:\Users\Schroeder\Desktop\2012-08-05 11.44.05.jpg:com.dropbox.attributes @Alternate Data Stream - 304 bytes -> C:\Users\Schroeder\Desktop\skf90B.jpg:Updt_SummaryInformation @Alternate Data Stream - 304 bytes -> C:\Users\Schroeder\Desktop\RESIDENCES TONTE.bmp:Updt_SummaryInformation @Alternate Data Stream - 304 bytes -> C:\Users\Schroeder\Desktop\Plan d'acces light.jpeg:Updt_SummaryInformation @Alternate Data Stream - 304 bytes -> C:\Users\Schroeder\Desktop\Logo.jpg:Updt_SummaryInformation @Alternate Data Stream - 304 bytes -> C:\Users\Schroeder\Desktop\ann emploi.jpg:Updt_SummaryInformation :Files C:\ProgramData\*.exe C:\ProgramData\TEMP C:\Users\Schroeder\*.tmp C:\Users\Schroeder\AppData\Local\{*} C:\Users\Schroeder\AppData\Local\Temp\*.exe C:\Users\Schroeder\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache %APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk ipconfig /flushdns /c :Commands [emptytemp]
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden. Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen! 2. Schritt Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.danach: 3. Schritt Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
4. Schritt
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18.10.2012, 10:06 | #3 |
| Kann Trojan.Ransom nicht löschen Hallo,
__________________Danke erst mal für die rasche Hilfe. Ich habe Ihre Anweisungen befolgt und im Anhang finden Sie dann die 4 Logs. OTW nach dem fix Malewarebytes nach dem OTW-Fix AdvCleaner (erster Durchlauf) AdvCleaner (nach dem Delete) Habe ich alles richtig gemacht? Ist damit der Trojaner jetzt entgültig verschwunden? Mit besten Grüssen, DD |
18.10.2012, 11:41 | #4 |
/// Helfer-Team | Kann Trojan.Ransom nicht löschen Sehr gut! Wie laeuft der Rechner? Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm. Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter. Wähle den Freeware-Modus aus. Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers. Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten. Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html |
19.10.2012, 07:23 | #5 |
| Kann Trojan.Ransom nicht löschen Hallo, Rechner läuft gut. Jedenfalls fallen mir jetzt keine Ungereimtheiten auf. Programm habe ich auch laufen lassen und hier dann den Bericht nach dem Scandurchlauf: Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0 Letztes Update: 18.10.2012 13:32:20 Scan Einstellungen: Scan Methode: Detail Scan Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, J:\ Riskware-Erkennung: Aus Archiv Scan: An ADS Scan: An Dateitypen-Filter: Aus Erweitertes Caching: An Direkter Festplattenzugriff: Aus Scan Beginn: 18.10.2012 13:33:02 Gescannt 600789 Gefunden 0 Scan Ende: 18.10.2012 16:30:20 Scan Zeit: 2:57:18 Gruß, DD |
20.10.2012, 03:18 | #6 |
/// Helfer-Team | Kann Trojan.Ransom nicht löschen Sehr gut! Deinstalliere: Emsisoft Anti-Malware ESET Online Scanner Vorbereitung
__________________ --> Kann Trojan.Ransom nicht löschen |
22.10.2012, 09:38 | #7 |
| Kann Trojan.Ransom nicht löschen Hallo, Habe Anweisungen befolgt. Im Anhang die ESET Logfile. Habe auch mal Malwarebytes (Quickscan) laufen lassen, es wurde nichts gefunden. M.f.G. DD |
23.10.2012, 03:10 | #8 |
/// Helfer-Team | Kann Trojan.Ransom nicht löschen Java aktualisieren Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck Java deaktivieren Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke: http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck |
23.10.2012, 12:24 | #9 |
| Kann Trojan.Ransom nicht löschen Hallo, Alles erledigt wie beschrieben. Resultat beim 1. PluginCheck > •Java ist Installiert und aktiviert, aber die Version ist unbekannt. Beim Deaktivieren des JAVA Plug-In wird beschrieben dass unter dem Windows-Explorer das JAVA ganz deinstalliert werden soll. (ich habe das noch NICHT gemacht) Soll ich das tun? Wenn ja, hat das keinen Einfluss auf die Funktionsweise des Computers. (Ich weiß eigentlich nicht so recht für was JAVA überhaupt gut ist). M.f.G. DD |
24.10.2012, 08:26 | #10 |
/// Helfer-Team | Kann Trojan.Ransom nicht löschen Deinstalliere Java. Nur so merkst du ob du es brauchst. 80% der User brauchen es garnicht. Wenn doch, steig auf einen anderen Browser um und schalte das Plug-In aus. Sehr gut! damit bist Du sauber und entlassen! adwCleaner entfernen
Tool-Bereinigung mit OTL Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
Zurücksetzen der Sicherheitszonen Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen. Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html Systemwiederherstellungen leeren Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein: Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7 Danach wieder aktivieren. Aufräumen mit CCleaner Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der
Lektuere zum abarbeiten: http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html PluginCheck http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html Secunia Online Software Inspector http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html PC wird immer langsamer - was tun? |
24.10.2012, 09:12 | #11 |
| Kann Trojan.Ransom nicht löschen Hallo. Herzlichen Dank für die gute Hilfe. Habe euch eine Kleinigkeit zukommen lassen. Ich hoffe dass ich noch mal wieder kommen darf. (hoffe nicht so bald) Alles Gute und nochmal vielen Dank, Mit besten Grüßen, DD |
24.10.2012, 22:06 | #12 |
/// Helfer-Team | Kann Trojan.Ransom nicht löschenwir wuenschen eine virenfreie Zeit! |
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