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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner "rty0_7z.exe"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 11.10.2012, 17:52   #1
royc
 
GVU Trojaner "rty0_7z.exe" - Standard

GVU Trojaner "rty0_7z.exe"



Hallo Trojaner Board,

seit einiger Zeit bekomme ich beim Start von Win 7 (64 Bit) die Meldung:
"Problem beim starten von
C:\Users\~\AppData\Local\Temp\rty0_7z.exe
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Bei der Suche nach dem Dateinamen im www, bin ich darauf gestoßen, dass ich mir wohl eine Version des GVU-Trojaners eingefangen habe.
Nachdem ich mich nun etwas durch euer Forum gelesen habe, möchte ich euch bitten, mich bei der Entfernung des Trojaners zu helfen.


Bisher habe ich entsprechend der Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware den Quick-Scan durchgeführt

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.11.11

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Michael :: MICHAEL-LENOVO [Administrator]

11.10.2012 18:22:28
mbam-log-2012-10-11 (18-22-28).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 236970
Laufzeit: 5 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Michael\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Danach habe ich mir OTL von Oldtimer heruntergeladen und nach der bebilderten Anleitung (http://www.trojaner-board.de/85104-o...-oldtimer.html) einen Scan durchgeführt.
Der Scan läuft momentan.

Hierzu allerdings schon mal eine Frage vorab:
Ist das Datei-Alter beim OTL-Scan von Bedeutung? Da ich in letzter Zeit wenig an diesem Rechner gearbeitet habe, ist es gut möglich, dass die genannte Fehlermeldung bereits seit einigen Wochen auftaucht und ich sie unbewusst weggeklickt habe.

Schon mal vielen Dank vorab,
Gruß,
royc

Geändert von royc (11.10.2012 um 18:06 Uhr)

 

Themen zu GVU Trojaner "rty0_7z.exe"
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