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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Fehlermeldungen nach Update von SandboxieWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
09.10.2012, 20:03 | #1 |
| Fehlermeldungen nach Update von Sandboxie Hallo liebes Trojaner Board Team, auf Eure Empfehlung hin arbeite ich seit gut einem Jahr erfolgreich mit Sandboxie. Bisherige Updates wurden stets erfolgreich installiert. Seit dem heutigem Update 3.74 bekomme ich alle paar Minuten eine Meldung von Sandboxie (Popup-Fenster) mit drei wortgleichen Meldungen: SBIE2205 Dienst nicht implementiert: WMI IWbemServices 16 Über das Hilfe Menue gelange ich auf die Seite: hxxp://www.sandboxie.com/index.php?SBIE2205 Damit komme ich jedoch nicht klar - könnt Ihr mir helfen? Wichtig: Nach dem Neustart und dem erstmaligen Browser Aufruf (Opera) bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung, danach meldet sich Mc Afee, dass mein Computer nicht geschützt ist. Sandboxie scheint diese zu deaktivieren. Nachdem ich die Firewall wieder aktiviert habe tritt dieses Problem erst wieder nach einem Neustart auf. Die Fehlermeldungen per Popup bleiben jedoch und nerven alle paar Minuten. Was habe / mache ich falsch und kann ich ändern um das Problem zu beseitigen? Mein System: Windows 7 Ultimate mit Service Pack 1 x64 bit Viele Grüße Segler1965 |
17.10.2012, 20:39 | #2 |
/// Malware-holic | Fehlermeldungen nach Update von Sandboxie hi besteht das problem noch?
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17.10.2012, 21:24 | #3 |
| Fehlermeldungen nach Update von Sandboxie Hallo markusg,
__________________zunächst einmal vielen Dank dass Du Dich meldest und "Gute Besserung". Habe das Problem heute "gelöst"... Nicht funktioniert hat das "teilweise" (ohne ini-Datei) deinstallieren mit anschließendem Neuinstalieren (einmal mit - mal ohne Firewall) und Neustart. (Dazwischen Reinigung - auch der Registry - mit CC-Cleaner) Ebenfalls nicht funktioniert hat die komplette Deinstallation. mit anschließender Neuinstallation (einmal mit - mal ohne Firewall) und Neustart der aktuellen Version 3.74 (Dazwischen erneute Reinigung - auch der Registry - mit CC-Cleaner). Danach noch einmal alles Deinstalliert und die Vorgänger-Version 3.72 installiert - ohne Firewall (Dazwischen Reinigung - auch der Registry - mit CC-Cleaner). Jetzt funzt alles wieder - hoffe ich - habe aber eben nicht die aktuelle Version von Sandboxie drauf. Zweimal habe ich dazwischen mein System mit MyAffee auf mögliche Viren & Co geprüft - wie es scheint alles clean! Wie ist Deine Einschätzung? Gruß Segler1965 |
17.10.2012, 21:34 | #4 |
/// Malware-holic | Fehlermeldungen nach Update von Sandboxie hi was meinst du mit "ohne firewall" sandboxie hat doch gar keine firewall. welche mcafee version ist instaliert? kannst du mal in sandboxie, konfiguration, software kompabilität gehen und gucken ob bei allen ein + steht besonders bei mcafee.
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
17.10.2012, 22:23 | #5 |
| Fehlermeldungen nach Update von Sandboxie Hi, a) McAffee - ohne Firewall b) Security Center V11.0 vom 02.07.2012; Virus Scan V15.0 vom 17.10.2012; Personal Firewall 12.0 vom 02.08.2012; SiteAdvisor V3.4 vom 24.02.2012; Anti-Spam V12.0 vom 26.11.2011 etc. - automatische Aktualisierung eingestellt. c) aktuelle Konfigurationseinstellung als jpg anbei Anmerkung: der Punkt "+ McAfee SiteAdvisor - disable in Sandbox hatte ich bei der V3.74 nicht (soweit ich mich erinnere) möglich, dass ich eine Abfrage bei der Installation bei der Installation der V3.72 anders beantwortet habe...? Gruß |
18.10.2012, 13:46 | #6 |
/// Malware-holic | Fehlermeldungen nach Update von Sandboxie i wenn die fehlermeldung noch mal kommt, hast du doch dort einen punkt der heißt freigeben, oder ähnlich, abs grad nicht genau im kopf. wenn du da drauf klickst, geht Sandboxie dann?
__________________ --> Fehlermeldungen nach Update von Sandboxie |
05.11.2012, 12:26 | #7 |
| Fehlermeldungen nach Update von Sandboxie Hallo markusg, sorry, dass ich mich jetzt erst melde... Die Antwort auf Deine Frage lautet "Nein". Habe dieses Problem vorerst erledigt, indem ich wieder die Vorgängerversion von Sandboxie installiert habe - die läuft bei mir einwandfrei. Da ich zur Zeit ein heftiges Problem mit iTunes habe, weiß ich nicht, ob ich mir im Moment das Update von Sandboxie "antuen" möchte. Wie stehst Du dazu? Gruß Segler1965 |
10.11.2012, 21:36 | #8 |
/// Malware-holic | Fehlermeldungen nach Update von Sandboxie welches itunes problem gibts? ist itunes auch aktuell?
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
11.11.2012, 18:14 | #9 |
| Fehlermeldungen nach Update von Sandboxie Hallo Markus, ja, das iTunes Problem ist nach wie vor aktuell. Obwohl ich nicht glaube, dass es in dieses Forum gehört, hier eine kurze Schilderung des Problems... Ich benutze iTunes relativ regelmäßig und kann deshalb das Datum des ersten Auftreten auf den 28. oder 29.10. einschränken. Neue Programme oder Updates, die ich zu diesem Zeitpunkt bewusst installliert hatte, kann ich bis auf Java definitiv ausschließen... Aus diesem Grund war ich auch sehr verwundert, dass iTunes von einen Tag auf den anderen nicht mehr korrekt hochfuhr. Das Problem schien in der Anmeldung zum Store zu liegen. Nach dem Programmaufruf wollte sich iTunes direkt mit dem Store verbinden, brach jedoch jedesmal mit dem Hinweis ab: "iTunes funktioniert nicht mehr" Details: "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." Nur soviel, ich habe nicht gewartet, sondern alle Varianten der Problemlösung von Apple ausprobiert. Angefangen von der einfachen "Software-Reparatur" bis hin zur systematischen und von Apple empfohlenen De- und Neuinstallation von iTunes (mal mit, mal ohne Firewall - dazwischen immer wieder einmal mit dem CCleaner alles bereinigt - Registry eingeschlossen)... Ich habe das ganze auf meinem Notebook (2 verschiedene Benutzerebenen), als auch auf einem PC (beide im gleichen Netzwerk bzw. am gleichen Rooter angeschlossen oder per WLAN verbunden). Bei beiden Geräten taucht das Problem gleichermaßen auf, wodurch ich einmal mehr ein Problem auf Benutzer- oder Systemebene ausschließen möchte, zudem ich in der Anfangsphase auch mehrfach das Sytem auf schadhafte Software, Vieren & Co. geprüft hatte. Da das iTunes-Problem auch bei meinem PC auftrat, den ich schon seit mehreren Monaten nicht benutzt hatte und jetzt eigens auch erstmalig iTunes installiert hatte, scheint die Ursache eine andere zu sein. Anfangs nahm ich an, dass es mit dem Sturm "Sandy" und einem möglichen Zugang zum Server zusammen hing, da ich aber im Netz keine Leidensgenossen gefunden hatte, fiel diese mögliche Ursache als Fehlerquelle aus. Eine weitere Ursache könnte ein tags zuvor getätigtes Passwort-Reset sein, da iTunes aber erst gar nicht nach dem Passwort fragt und sofort im Store mit dem Verbindungsaufbau beginnt fällt diese Ursache ebenfalls als Fehlerquelle aus. Ich erhalte nach wie vor die Fehlermeldung "ITunes funktioniert nicht mehr" - nach dieser Fehlermeldung schließt sich das Programm automatisch, sobald ich die Fehlermeldung wegklicke. Inzwischen habe ich jedoch herausgefunden, dass ich das Anmelde-Problem überlisten kann, indem ich nach dem iTunes-Programmstart blitzschnell von der Storeanmeldung auf die Mediathek "Musik" wechsel. Erstaunlicher Weise kann ich danach auch wieder in den Store wechseln und iTunes funktioniert einwandfrei... aber eben leider nur über diesen Umweg und mit blitzschneller Reaktion, da ansonsten iTunes wieder abstürzt... Ich sollte anmerken, dass im Wartungscenter von Windows durch die iTunes Fehlermeldung stets die Meldung "Lösen eines Problems bei iTunes" erscheint und dort darauf hingewiesen wird, dass ein neueres Update von iTunes vorhanden ist - genau diese habe ich aber nachweislich installiert!!! Ich bin ratlos... Anmerkung: Auf meinem Notebook läuft Windows7 (64-Bit) auf meinem PC Windows XP. In beiden Fällen habe ich iTunes 10.7 installiert und auch sonst sind alle Programme (bis auf Sandboxie) auf dem neuesten Stand. Wie von Euch empfohlen, gehe ich grundsätzlich nur noch über die Sandbox ins Internet. Habt Ihr / Du noch einen Tipp für mich? Kann es eventuell mit der Routersoftware oder dem Serviceprovider (Telekom) zusammenhängen? Gestern trat nämlich einmal bei Facebook das Problem auf, dass die Bilder beim runterscrolllen nicht nachgeladen wurden... trotz VDSL 50... erst mit F5 kamen dann die Bilder - einmal sogar erst die ganze Seite... Murphy's Gesetz: erst gibt die Waschmaschine den Geist auf, dann folgen Fernseher und Kühlschrank... und niemand weiß warum. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe Gruß Segler 1965 |
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