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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.10.2012, 17:58   #1
Geralt
 
Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner



Guten Abend liebe Trojaner-Board Community!

Ich bin mir bewusst, dass es zu diesem Thema schon etliche Threads gibt.
Jedoch eröffne ich hier einen neuen Thread, weil ich mit den gefundenen leider wenig anfangen kann. Ich bin ein Laie und deswegen sind mir die meisten Anleitungen die hier im Forum zu finden sind leider ziemlich unverständlich. Auch habe ich bemerkt, - vielleicht kenne ich mich auch einfach zu wenig aus - dass es bei meiner Art von Problem von PC zu PC kleine Abweichungen beim Problem selber und bei dessen Lösung geben kann. Ich hoffe der neu erstellte Thread macht nicht allzu große Probleme, da ja betont wird man soll keine erstellen, wenn es schon welche zum Thema gibt. Ist das der Fall bitte ich um Verzeihung.

Nun mein Problem ist offensichtlich ein Trojaner, dessen Namen ich nicht herausgefunden habe.

Ich surfte vor einigen Monaten im Internet, als irgendwann der PC eingefroren ist und auf einmal stand ein Text auf weißem Hintergrund auf dem Bildschirm:
Please wait while the connection is beeing established.
Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird.

Mit dem PC konnte man nichts mehr anfangen, also habe ich den Ausschaltknopf gedrückt, bis er aus war. Wenn ich den PC nun wieder einschalte dann komme ich zwar in das Menu wo ich den Benutzer auswählen kann, logge ich mich jedoch ein, so kommt wieder dieser Text auf weißem Hintergrund.
Man kann tippen und klicken und restarten soviel man will, es tut sich nichts.

Ich wollte zuerst Windows neu aufsetzen. Aber 1. habe ich die Windows XP CD sowieso nicht mehr, außerdem sind die Daten ja dann weg und das kann ich mir nicht leisten. Ich benötige den PC für meinen Beruf und für mein Studium.

Mir steht für die nächsten Tage ein Laptop zur Verfügung, den ich mir extra für die Reparatur meines PCs ausgeborgt habe (Das habe ich noch mitbekommen, dass man einen 2. Computer braucht )

Also, meine riesengroße Bitte ist: Könntet ihr mir bitte mit der Reparatur meines PCs helfen? Ich wäre dafür sehr dankbar und der Community sehr verbunden!

Schönen Gruß,
Geralt

Alt 09.10.2012, 19:42   #2
cosinus
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/// TB-Süch-Tiger™
 
Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner



Zitat:
außerdem sind die Daten ja dann weg und das kann ich mir nicht leisten
Hat jetzt nichts mit Bereinigung oder Neuinstallation zu tun, aber wenn du dir keinen Datenverlust leisten kannst, was machst du denn wenn mal die Festplatte des Rechner kaputtgeht? Schön in die Röhre schauen, weil man nie Datensicherungen gemacht hat?
__________________

__________________

Alt 09.10.2012, 19:57   #3
Geralt
 
Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

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Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Hat jetzt nichts mit Bereinigung oder Neuinstallation zu tun, aber wenn du dir keinen Datenverlust leisten kannst, was machst du denn wenn mal die Festplatte des Rechner kaputtgeht? Schön in die Röhre schauen, weil man nie Datensicherungen gemacht hat?
Da bin ich jetzt mittlerweile auch drauf gekommen, dass es vielleicht besser gewesen wäre regelmäßig die Daten zu sichern
Hab ich jetzt auch vor, falls der PC wieder funktionieren sollte.

Würde mich über Hilfe bei meinem Problem echt freuen!

Gruß,
Geralt
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Alt 09.10.2012, 20:17   #4
cosinus
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Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
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Alt 10.10.2012, 18:34   #5
Geralt
 
Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

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Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
Ja, scheint zu funktionieren...

Ich habe zuerst im falschen Augenblick F8 gedrückt und landete so im boot menu. Ich dachte zuerst ich wäre da richtig und habe anschließend auf Lokaler Datenträger C gedrückt. Dann erschien dies auf einem blauen Bildschirm mit dem Windows Xp Logo in der Ecke:

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)


Indexeintrag PEBCD6~1.DAT in Index $ I30 der Datei 72 wird gelöscht
Indexeintrag Perflib_Perfdata_650.da in Index $ I30 der Datei 72 wird gelöscht
Indexeintrag A0297175.ini in Index


[...] - weiter bin ich mit dem Mitschreiben nicht gekommen, es ging alles zu schnell...

dann wieder:

CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)

[...] - bin wieder nicht mitgekommen...

weiter ging es damit, dass Windows wieder geladen wurde und wieder der weiße Bildschirm mit besagtem text aufgetaucht ist:
Please wait while the connection is beeing established.
Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird.

Ich schaltete den Computer danach mit dem Ausschaltknopf aus.

Das wollte ich nur kurz dazuschreiben falls es etwas zur Sache tut.

Ich bin dann beim zweiten mal probieren, als ich im richtigen Moment F8 gedrückt habe, dann doch im abgesicherten Modus gelandet.
Hier konnte ich dann in dem Menu, wo man den Benutzer auswählen kann, zwischen Administrator und meinem Benutzerkonto wählen.
Wenn ich Benutzer wähle, kommt wieder weißer Hintergrund mit Text, nichts lässt sich machen.
Wähle ich Administrator komme ich anscheinend im abgesicherten Modus ins Windows. Es öffnet sich mir ein schwarzer Bildschirm mit dem Schriftzug Abgesicherter Modus in den Ecken. Ich habe bemerkt, dass der Taskmanager funktioniert und, dass, wenn ich in diesem den Befehl explorer.exe eingebe der Ordner Eigene Dateien auf dem Bildschirm sichtbar wird und sich öffnet.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Was kann ich als nächstes tun?

Danke im Voraus,
Gruß,
Geralt


Alt 11.10.2012, 11:34   #6
cosinus
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Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

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Zitat:
Wähle ich Administrator komme ich anscheinend im abgesicherten Modus ins Windows. Es öffnet sich mir ein schwarzer Bildschirm mit dem Schriftzug Abgesicherter Modus in den Ecken. Ich habe bemerkt, dass der Taskmanager funktioniert und, dass, wenn ich in diesem den Befehl explorer.exe eingebe der Ordner Eigene Dateien auf dem Bildschirm sichtbar wird und sich öffnet.
Wenn das klappt ist das doch gut.
Hast du da auch eine Internetverbindung?
__________________
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Alt 11.10.2012, 11:56   #7
Geralt
 
Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

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Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenn das klappt ist das doch gut.
Hast du da auch eine Internetverbindung?
Also ich kann mich mit dem Internet nicht über Firefox oder Internet Explorer verbinden falls du das meinst. Habe es gerade ausprobiert. Es steht da:

Fehler: Server nicht gefunden

Hinten am PC blinkt ein gelbes Lichtchen über einem roten Lichtchen, welches aber die ganze Zeit leuchtet und zwar dort wo das Internetkabel angeschlossen ist.

Im Taskmanager steht unter Netzwerk:

Adaptername: Lan-Verbindung
Netzwerkauslastung: 0%
Übertragungsrate: 100 % MBit/s
Status: In Betrieb

Es gibt hier weder Startleiste noch Sytemsteuerung.

Danke!
Gruß,
Geralt

Alt 11.10.2012, 15:11   #8
cosinus
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Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner



Bitte prüfen


Falsche Proxy Einstellungen entfernen
  • Klicke im Start-Menü unter "Einstellungen" auf "Systemsteuerung" -> "Internetoptionen".
  • Wähle die Karteikarte "Verbindungen->Lan-Einstellungen“ und überprüfe ob bei Proxyserver ein Häkchen steht,
    wenn ja -> Entfernen, dann -> OK (sofern nicht richtige Eintragung)


__________________
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Alt 11.10.2012, 15:36   #9
Geralt
 
Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner



Es gab da leider kein Häckchen mehr zum entfernen...

Habe es dann mit Häkchen versucht, dann wieder ohne, das Ergebnis bei beiden malen:
Website kann nicht angezeigt werden

Bei Firefox fand ich nichts vergleichbares außer den Verbindungs Einstellungen wo man Proxy einstellen kann unter:
(Extras -> Einstelungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindung, Einstellungen)

Habe alle Möglichkeiten ausprobiert, es hat sich nichts getan.
Es steht weiterhin: Fehler: Server nicht gefunden

Danke!

Gruß,
Geralt

Alt 11.10.2012, 15:53   #10
cosinus
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Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner



Dann mach bitte erstmal ein OTL-Log im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.10.2012, 17:40   #11
Geralt
 
Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner



Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 11.10.2012 18:08:21 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000C07 | Country: Österreich | Language: DEA | Date Format: dd.MM.yyyy
 
2,00 Gb Total Physical Memory | 1,77 Gb Available Physical Memory | 88,36% Memory free
3,85 Gb Paging File | 3,80 Gb Available in Paging File | 98,66% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 2046 4092 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 465,75 Gb Total Space | 379,33 Gb Free Space | 81,45% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive H: | 2,36 Gb Total Space | 0,00 Gb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: CDFS
Drive I: | 3,64 Gb Total Space | 3,64 Gb Free Space | 99,98% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: *** | User Name: Administrator | Logged in as Administrator.
Boot Mode: SafeMode with Networking | Scan Mode: All users | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2012.10.11 17:32:08 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\OTL.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [On_Demand | Stopped] -- %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll -- (AppMgmt)
SRV - [2011.06.28 18:14:48 | 000,269,480 | ---- | M] (Avira GmbH) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2011.04.27 17:15:32 | 000,136,360 | ---- | M] (Avira GmbH) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2011.02.18 16:37:16 | 000,037,664 | ---- | M] (Apple Inc.) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe -- (Apple Mobile Device)
SRV - [2006.02.17 11:39:02 | 000,139,264 | ---- | M] () [Auto | Stopped] -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe -- (ForceWare Intelligent Application Manager (IAM)
SRV - [2006.02.17 11:35:58 | 000,127,035 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe -- (nSvcIp)
SRV - [2006.02.17 11:35:42 | 000,061,503 | ---- | M] (NVIDIA) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe -- (nSvcLog)
SRV - [2006.02.17 11:17:08 | 000,020,543 | ---- | M] (Apache Software Foundation) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\Apache.exe -- (ForcewareWebInterface)
SRV - [2004.10.22 04:24:18 | 000,073,728 | ---- | M] (Macrovision Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe -- (IDriverT)
SRV - [2003.06.19 23:25:00 | 000,322,120 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe -- (MDM)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\drivers\Senfilt.sys -- (SenFiltService)
DRV - File not found [Kernel | Boot | Stopped] -- System32\Drivers\PxHelp20.sys -- (PxHelp20)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\DOKUME~1\Tony\LOKALE~1\Temp\pnicml.sys -- (pnicml)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\EagleXNt.sys -- (EagleXNt)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\EagleNT.sys -- (EagleNT)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- System32\drivers\dgderdrv.sys -- (dgderdrv)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (Changer)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\drivers\AEAudio.sys -- (AEAudioService)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- system32\drivers\ADIHdAud.sys -- (ADIHdAudAddService)
DRV - [2011.06.28 18:14:49 | 000,138,192 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV - [2011.06.28 18:14:49 | 000,066,616 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV - [2011.04.15 13:40:39 | 000,278,984 | ---- | M] () [Kernel | Auto | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\atksgt.sys -- (atksgt)
DRV - [2011.04.15 13:40:37 | 000,025,416 | ---- | M] () [Kernel | Auto | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\lirsgt.sys -- (lirsgt)
DRV - [2010.12.15 19:55:21 | 000,162,432 | ---- | M] () [Kernel | Auto | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ithsgt.sys -- (ithsgt)
DRV - [2010.12.15 19:55:21 | 000,012,032 | ---- | M] () [Kernel | Auto | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\lilsgt.sys -- (lilsgt)
DRV - [2010.10.25 11:03:52 | 000,036,640 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\FsUsbExDisk.Sys -- (FsUsbExDisk)
DRV - [2010.06.17 14:27:02 | 000,028,520 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys -- (ssmdrv)
DRV - [2009.08.05 23:48:42 | 000,054,752 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | Auto | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\fssfltr_tdi.sys -- (fssfltr)
DRV - [2009.05.25 14:35:00 | 000,116,904 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s1029unic.sys -- (s1029unic)
DRV - [2009.05.25 14:34:56 | 000,122,280 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s1029mdm.sys -- (s1029mdm)
DRV - [2009.05.25 14:34:56 | 000,090,280 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s1029bus.sys -- (s1029bus)
DRV - [2009.05.25 14:34:56 | 000,015,016 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s1029mdfl.sys -- (s1029mdfl)
DRV - [2009.05.25 14:34:54 | 000,115,880 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s1029mgmt.sys -- (s1029mgmt)
DRV - [2009.05.25 14:34:54 | 000,111,912 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s1029obex.sys -- (s1029obex)
DRV - [2009.05.25 14:34:54 | 000,026,024 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\s1029nd5.sys -- (s1029nd5)
DRV - [2009.02.13 12:35:01 | 000,011,608 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Stopped] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgio.sys -- (avgio)
DRV - [2008.04.13 20:45:29 | 000,010,624 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\gameenum.sys -- (gameenum)
DRV - [2006.02.17 04:28:32 | 000,013,056 | R--- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nvnetbus.sys -- (nvnetbus)
DRV - [2006.02.17 04:28:30 | 000,034,176 | R--- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\NVENETFD.sys -- (NVENETFD)
DRV - [2006.01.27 08:04:16 | 000,099,584 | R--- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nvata.sys -- (nvata)
DRV - [2005.11.03 16:40:07 | 000,063,488 | ---- | M] (Protection Technology) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sfvfs02.sys -- (sfvfs02)
DRV - [2005.08.10 16:06:28 | 000,019,968 | ---- | M] (Protection Technology) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sfsync02.sys -- (sfsync02)
DRV - [2005.08.10 14:44:04 | 000,050,688 | ---- | M] (Protection Technology) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sfdrv01.sys -- (sfdrv01)
DRV - [2005.05.16 15:20:39 | 000,006,656 | ---- | M] (Protection Technology) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sfhlp02.sys -- (sfhlp02)
DRV - [2005.03.09 16:53:00 | 000,043,008 | ---- | M] (Advanced Micro Devices) [Kernel | System | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\AmdK8.sys -- (AmdK8)
DRV - [2004.10.27 16:21:30 | 000,145,920 | ---- | M] (Windows (R) Server 2003 DDK provider) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\Hdaudio.sys -- (HdAudAddService)
DRV - [2004.08.13 04:56:20 | 000,005,810 | R--- | M] () [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ASACPI.sys -- (MTsensor)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-343818398-1303643608-725345543-500\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE - HKU\S-1-5-21-343818398-1303643608-725345543-500\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-343818398-1303643608-725345543-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..network.proxy.type: 2
FF - user.js - File not found
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/ShockwavePlayer: C:\WINDOWS\system32\Adobe\Director\np32dsw.dll (Adobe Systems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=:  File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=1.0: C:\Programme\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Player Plugin,version=1.0.0: C:\Programme\DivX\DivX Player\npDivxPlayerPlugin.dll File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@gamersfirst.com/LiveLauncher: C:\Programme\GamersFirst\LIVE!\nplivelauncher.dll File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Programme\Microsoft Silverlight\4.1.10111.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeLive,version=1.3: C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@pandonetworks.com/PandoWebPlugin: C:\Programme\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll (Pando Networks)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.99\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.99\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\Seekmo@Seekmo.com: C:\Programme\Seekmo\bin\10.0.424.0\firefox\extensions
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 10.0.2\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2012.02.17 19:29:57 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 10.0.2\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 8.0\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\components [2011.08.27 21:34:40 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 8.0\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Thunderbird\plugins
 
[2012.10.11 12:53:13 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2011.08.13 13:48:52 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2012.02.17 19:29:57 | 000,134,104 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2012.02.13 14:44:51 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012.02.13 14:44:51 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012.02.13 14:44:51 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012.02.13 14:44:50 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012.02.13 14:44:50 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012.02.13 14:44:50 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2006.02.28 14:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O2 - BHO: (HP Print Enhancer) - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Programme\HP\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll (Hewlett-Packard Co.)
O2 - BHO: (HP Print Clips) - {053F9267-DC04-4294-A72C-58F732D338C0} - C:\Programme\HP\Smart Web Printing\hpswp_framework.dll (Hewlett-Packard Co.)
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (Seekmo) - {07AA283A-43D7-4CBE-A064-32A21112D94D} - C:\Programme\Seekmo\bin\10.0.424.0\HostIE.dll File not found
O2 - BHO: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Programme\ConduitEngine\ConduitEngine.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (no name) - {35744b0a-942f-4a37-b247-a3a2a8e14b08} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (Skype Browser Helper) - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.7227.1100\swg.dll (Google Inc.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Seekmo) - {07AA283A-43D7-4CBE-A064-32A21112D94D} - C:\Programme\Seekmo\bin\10.0.424.0\HostIE.dll File not found
O4 - HKLM..\Run: [Adobe ARM] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe (Adobe Systems Incorporated)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] C:\WINDOWS\System32\HdAShCut.exe (Windows (R) Server 2003 DDK provider)
O4 - HKLM..\Run: [K3aRyluP6SiCkoR] C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe File not found
O4 - HKLM..\Run: [nTrayFw] C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nTrayFw.exe (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvCplDaemon] C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvMediaCenter] C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [nwiz] C:\WINDOWS\System32\nwiz.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [PDFPrint] C:\Programme\PDF24\pdf24.exe (Geek Software GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [RevHDD] C:\WINDOWS\SYSTEM\RevHDD.exe File not found
O4 - HKLM..\Run: [SeekmoOE] C:\Programme\Seekmo\bin\10.0.424.0\OEAddOn.exe File not found
O4 - HKLM..\Run: [SeekmoSA] "C:\Programme\Seekmo\bin\10.0.424.0\SeekmoSA.exe" File not found
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\GamersFirst LIVE!.lnk = C:\Programme\GamersFirst\LIVE!\Live.exe (GamersFirst)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\HP Image Zone Schnellstart.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqthb08.exe (Hewlett-Packard Co.)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-343818398-1303643608-725345543-500\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O9 - Extra Button: HP Sammelmappe - {58ECB495-38F0-49cb-A538-10282ABF65E7} - C:\Programme\HP\Smart Web Printing\hpswp_extensions.dll (Hewlett-Packard Co.)
O9 - Extra Button: HP Intelligente Auswahl - {700259D7-1666-479a-93B1-3250410481E8} - C:\Programme\HP\Smart Web Printing\hpswp_extensions.dll (Hewlett-Packard Co.)
O9 - Extra Button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000004 [] - C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O16 - DPF: {20A60F0D-9AFA-4515-A0FD-83BD84642501} hxxp://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab56986.cab (Checkers Class)
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} hxxp://gfx2.hotmail.com/mail/w3/resources/MSNPUpld.cab (MSN Photo Upload Tool)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24)
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} hxxp://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab (MessengerStatsClient Class)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_24-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_24)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.81.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{0985EE83-EFFE-4DB1-B649-458586720DBD}: DhcpNameServer = 192.168.81.1
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-itss {0A9007C0-4076-11D3-8789-0000F8105754} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Information Retrieval\MSITSS.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\mso-offdap {3D9F03FA-7A94-11D3-BE81-0050048385D1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Components\10\OWC10.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\skype-ie-addon-data {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\System32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2007.12.04 17:27:26 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2009.10.06 11:12:40 | 001,567,576 | R--- | M] () - H:\autorun.exe -- [ CDFS ]
O32 - AutoRun File - [2008.05.19 18:42:26 | 000,000,051 | R--- | M] () - H:\autorun.inf -- [ CDFS ]
O33 - MountPoints2\H\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\H\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\H\Shell\AutoRun\command - "" = H:\autorun.exe -- [2009.10.06 11:12:40 | 001,567,576 | R--- | M] ()
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
NetSvcs: 6to4 -  File not found
NetSvcs: AppMgmt - %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll File not found
NetSvcs: Ias -  File not found
NetSvcs: Iprip -  File not found
NetSvcs: Irmon -  File not found
NetSvcs: NWCWorkstation -  File not found
NetSvcs: Nwsapagent -  File not found
NetSvcs: WmdmPmSp -  File not found
 
 
SafeBootMin: AppMgmt - %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll File not found
SafeBootMin: Base - Driver Group
SafeBootMin: Boot Bus Extender - Driver Group
SafeBootMin: Boot file system - Driver Group
SafeBootMin: File system - Driver Group
SafeBootMin: Filter - Driver Group
SafeBootMin: PCI Configuration - Driver Group
SafeBootMin: PNP Filter - Driver Group
SafeBootMin: Primary disk - Driver Group
SafeBootMin: SCSI Class - Driver Group
SafeBootMin: sermouse.sys - Driver
SafeBootMin: System Bus Extender - Driver Group
SafeBootMin: vds - Service
SafeBootMin: vga.sys - Driver
SafeBootMin: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} - Universal Serial Bus controllers
SafeBootMin: {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - CD-ROM Drive
SafeBootMin: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - DiskDrive
SafeBootMin: {4D36E969-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Standard floppy disk controller
SafeBootMin: {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Hdc
SafeBootMin: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Keyboard
SafeBootMin: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Mouse
SafeBootMin: {4D36E977-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - PCMCIA Adapters
SafeBootMin: {4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - SCSIAdapter
SafeBootMin: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - System
SafeBootMin: {4D36E980-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Floppy disk drive
SafeBootMin: {533C5B84-EC70-11D2-9505-00C04F79DEAF} - Volume shadow copy
SafeBootMin: {71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} - Volume
SafeBootMin: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA} - Human Interface Devices
 
SafeBootNet: AppMgmt - %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll File not found
SafeBootNet: Base - Driver Group
SafeBootNet: Boot Bus Extender - Driver Group
SafeBootNet: Boot file system - Driver Group
SafeBootNet: File system - Driver Group
SafeBootNet: Filter - Driver Group
SafeBootNet: NDIS Wrapper - Driver Group
SafeBootNet: NetBIOSGroup - Driver Group
SafeBootNet: NetDDEGroup - Driver Group
SafeBootNet: Network - Driver Group
SafeBootNet: NetworkProvider - Driver Group
SafeBootNet: PCI Configuration - Driver Group
SafeBootNet: PNP Filter - Driver Group
SafeBootNet: PNP_TDI - Driver Group
SafeBootNet: Primary disk - Driver Group
SafeBootNet: SCSI Class - Driver Group
SafeBootNet: sermouse.sys - Driver
SafeBootNet: Streams Drivers - Driver Group
SafeBootNet: System Bus Extender - Driver Group
SafeBootNet: TDI - Driver Group
SafeBootNet: vga.sys - Driver
SafeBootNet: {1a3e09be-1e45-494b-9174-d7385b45bbf5} - Reg Error: Value error.
SafeBootNet: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} - Universal Serial Bus controllers
SafeBootNet: {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - CD-ROM Drive
SafeBootNet: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - DiskDrive
SafeBootNet: {4D36E969-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Standard floppy disk controller
SafeBootNet: {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Hdc
SafeBootNet: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Keyboard
SafeBootNet: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Mouse
SafeBootNet: {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Net
SafeBootNet: {4D36E973-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetClient
SafeBootNet: {4D36E974-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetService
SafeBootNet: {4D36E975-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetTrans
SafeBootNet: {4D36E977-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - PCMCIA Adapters
SafeBootNet: {4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - SCSIAdapter
SafeBootNet: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - System
SafeBootNet: {4D36E980-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Floppy disk drive
SafeBootNet: {71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} - Volume
SafeBootNet: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA} - Human Interface Devices
 
ActiveX: {0213C6AF-5562-4D09-884C-2ADCFC8C2F35} - Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB2656353)
ActiveX: {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608500} - Java (Sun)
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ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} - C:\WINDOWS\system32\ie4uinit.exe -BaseSettings
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ActiveX: {CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1} - .NET Framework
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ActiveX: {E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4} - .NET Framework
ActiveX: {E92B03AB-B707-11d2-9CBD-0000F87A369E} - Active Directory Service Interface
ActiveX: {xZZHlbZp-cp9b-vHzS-P0ZA-6t3dhx9Vn6Sh} - 
ActiveX: <{12d0ed0d-0ee0-4f90-8827-78cefb8f4988} - C:\WINDOWS\system32\ieudinit.exe
ActiveX: >{22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - C:\WINDOWS\inf\unregmp2.exe /ShowWMP
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ActiveX: >{60B49E34-C7CC-11D0-8953-00A0C90347FF} - "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" "C:\WINDOWS\system32\iedkcs32.dll",BrandIEActiveSetup SIGNUP
ActiveX: >{60B49E34-C7CC-11D0-8953-00A0C90347FF}MICROS - RunDLL32 IEDKCS32.DLL,BrandIE4 SIGNUP
ActiveX: >{881dd1c5-3dcf-431b-b061-f3f88e8be88a} - %systemroot%\system32\shmgrate.exe OCInstallUserConfigOE
 
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Drivers32: msacm.iac2 - C:\WINDOWS\system32\iac25_32.ax (Intel Corporation)
Drivers32: msacm.l3acm - C:\WINDOWS\system32\l3codeca.acm (Fraunhofer Institut Integrierte Schaltungen IIS)
Drivers32: msacm.scg726 - C:\WINDOWS\System32\Scg726.acm (SHARP Corporation)
Drivers32: msacm.sl_anet - C:\WINDOWS\System32\sl_anet.acm (Sipro Lab Telecom Inc.)
Drivers32: msacm.trspch - C:\WINDOWS\System32\tssoft32.acm (DSP GROUP, INC.)
Drivers32: msacm.voxacm160 - C:\WINDOWS\System32\vct3216.acm (Voxware, Inc.)
Drivers32: vidc.cvid - C:\WINDOWS\System32\iccvid.dll (Radius Inc.)
Drivers32: vidc.dvsd - C:\WINDOWS\System32\mcdvd_32.dll (MainConcept)
Drivers32: vidc.iv31 - C:\WINDOWS\System32\ir32_32.dll ()
Drivers32: vidc.iv32 - C:\WINDOWS\System32\ir32_32.dll ()
Drivers32: vidc.iv41 - C:\WINDOWS\System32\ir41_32.ax (Intel Corporation)
Drivers32: vidc.iv50 - C:\WINDOWS\System32\ir50_32.dll (Intel Corporation)
Drivers32: vidc.LEAD - LCODCCMP.DLL File not found
Drivers32: vidc.xvid - C:\WINDOWS\System32\xvidvfw.dll ()
 
CREATERESTOREPOINT
Unable to start System Restore Service. Error code 10
 
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[2012.10.10 14:26:18 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien
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[2004.07.09 03:03:10 | 000,062,976 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Programme\DSETUP.dll
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========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
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========== Files Created - No Company Name ==========
 
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[2011.05.09 14:44:49 | 000,005,389 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\hpomdl06.dat
[2011.04.12 18:15:24 | 000,000,105 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\NovaBackup.INI
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[2010.12.27 19:55:03 | 000,036,640 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\FsUsbExDisk.Sys
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[2010.12.15 19:55:21 | 000,012,032 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\lilsgt.sys
[2008.02.26 11:38:33 | 000,000,305 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\addr_file.html
[2004.07.22 10:51:34 | 003,432,656 | ---- | C] () -- C:\Programme\ManagedDX.CAB
[2004.07.19 22:58:36 | 001,156,363 | ---- | C] () -- C:\Programme\BDANT.cab
[2004.07.19 22:53:26 | 000,976,020 | ---- | C] () -- C:\Programme\BDAXP.cab
[2004.07.09 14:17:16 | 013,265,040 | ---- | C] () -- C:\Programme\dxnt.cab
[2004.07.09 09:13:48 | 015,493,481 | ---- | C] () -- C:\Programme\DirectX.cab
[2004.07.09 09:13:46 | 000,703,080 | ---- | C] () -- C:\Programme\BDA.cab
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2008.11.23 21:55:14 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\WINDOWS\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shdocvw.dll -- [2008.04.14 04:22:25 | 001,499,136 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.02.09 12:51:44 | 000,473,600 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = C:\WINDOWS\system32\wbem\wbemess.dll -- [2008.04.14 04:22:32 | 000,273,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
========== LOP Check ==========
 
[2008.07.02 20:01:22 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\2ACA5CC3-0F83-453D-A079-1076FE1A8B65
[2011.08.12 16:41:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Big Fish Games
[2011.05.29 14:07:27 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Firefly Studios
[2011.11.22 16:27:20 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Gibraltar
[2011.10.02 16:59:56 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Hunter
[2008.10.08 13:20:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ICQ
[2008.03.18 15:27:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Musicnotes
[2011.10.13 20:58:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\PMB Files
[2011.04.10 16:09:50 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Samsung
[2009.07.01 17:37:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SeekmoSA
[2011.11.22 14:53:35 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Swiss Academic Software
[2011.04.23 22:39:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{429CAD59-35B1-4DBC-BB6D-1DB246563521}
[2009.08.16 19:01:45 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{8CD7F5AF-ECFA-4793-BF40-D8F42DBFF906}
 
========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Custom Scans ==========
 
< %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. >
 
< %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s >
 
< %APPDATA%\*. >
[2011.04.15 13:40:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Adobe
[2012.10.10 22:52:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Avira
[2011.04.15 13:40:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Macromedia
[2007.12.04 17:27:24 | 000,000,000 | --SD | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft
[2012.10.11 12:53:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla
 
< %APPDATA%\*.exe /s >
 
< %SYSTEMDRIVE%\*.exe >
[2001.05.24 12:59:30 | 000,162,304 | ---- | M] () -- C:\UNWISE.EXE
 
< MD5 for: AGP440.SYS  >
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[2011.04.12 23:43:11 | 023,898,261 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp3.cab:AGP440.sys
[2004.08.04 02:10:00 | 018,782,319 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\sp2.cab:AGP440.sys
[2011.04.12 23:43:11 | 023,898,261 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\sp3.cab:AGP440.sys
[2008.04.13 20:36:38 | 000,042,368 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=08FD04AA961BDC77FB983F328334E3D7 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\agp440.sys
[2008.04.13 20:36:38 | 000,042,368 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=08FD04AA961BDC77FB983F328334E3D7 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\agp440.sys
[2004.08.04 00:07:42 | 000,042,368 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2C428FA0C3E3A01ED93C9B2A27D8D4BB -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\agp440.sys
 
< MD5 for: ATAPI.SYS  >
[2006.02.28 14:00:00 | 018,782,319 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp2.cab:atapi.sys
[2011.04.12 23:43:11 | 023,898,261 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp3.cab:atapi.sys
[2004.08.04 02:10:00 | 018,782,319 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\sp2.cab:atapi.sys
[2011.04.12 23:43:11 | 023,898,261 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\sp3.cab:atapi.sys
[2008.04.13 20:40:30 | 000,096,512 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=9F3A2F5AA6875C72BF062C712CFA2674 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\atapi.sys
[2008.04.13 20:40:30 | 000,096,512 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=9F3A2F5AA6875C72BF062C712CFA2674 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\atapi.sys
[2006.02.28 14:00:00 | 000,095,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=CDFE4411A69C224BD1D11B2DA92DAC51 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\atapi.sys
 
< MD5 for: EVENTLOG.DLL  >
[2008.04.14 04:22:10 | 000,056,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=04955AA695448C181B367D964AF158AA -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\eventlog.dll
[2008.04.14 04:22:10 | 000,056,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=04955AA695448C181B367D964AF158AA -- C:\WINDOWS\system32\eventlog.dll
[2006.02.28 14:00:00 | 000,055,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B932C077D5A65B71B4512544AC404CB4 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\eventlog.dll
 
< MD5 for: NETLOGON.DLL  >
[2008.04.14 04:22:19 | 000,407,040 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0098D35F91DEAB9C127360A877F2CF84 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\netlogon.dll
[2008.04.14 04:22:19 | 000,407,040 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0098D35F91DEAB9C127360A877F2CF84 -- C:\WINDOWS\system32\netlogon.dll
[2006.02.28 14:00:00 | 000,407,040 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=D27395EDCD3416AFD125A9370DCB585C -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\netlogon.dll
[2009.02.06 20:46:10 | 000,408,064 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=ED4BBAD725A21632FB205452749FC8F5 -- C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB968389\SP2QFE\netlogon.dll
[2009.02.06 20:46:10 | 000,408,064 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=ED4BBAD725A21632FB205452749FC8F5 -- C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB975467\SP2QFE\netlogon.dll
 
< MD5 for: NVATA.SYS  >
[2006.01.27 08:04:16 | 000,099,584 | R--- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=3AC5EEDD35B7437D53960F3998BFA462 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\nvata.sys
[2006.01.27 08:04:16 | 000,099,584 | R--- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=3AC5EEDD35B7437D53960F3998BFA462 -- C:\WINDOWS\system32\ReinstallBackups\0001\DriverFiles\nvata.sys
[2006.01.27 08:04:16 | 000,099,584 | R--- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=3AC5EEDD35B7437D53960F3998BFA462 -- C:\WINDOWS\system32\ReinstallBackups\0010\DriverFiles\nvata.sys
[2006.01.27 08:04:16 | 000,099,584 | R--- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=3AC5EEDD35B7437D53960F3998BFA462 -- C:\WINDOWS\system32\ReinstallBackups\0015\DriverFiles\nvata.sys
[2006.01.27 08:04:16 | 000,099,584 | R--- | M] (NVIDIA Corporation) MD5=3AC5EEDD35B7437D53960F3998BFA462 -- C:\WINDOWS\system32\ReinstallBackups\0016\DriverFiles\nvata.sys
 
< MD5 for: SCECLI.DLL  >
[2008.04.14 04:22:23 | 000,187,904 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=5132443DF6FC3771A17AB4AE55DCBC28 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\scecli.dll
[2008.04.14 04:22:23 | 000,187,904 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=5132443DF6FC3771A17AB4AE55DCBC28 -- C:\WINDOWS\system32\scecli.dll
[2006.02.28 14:00:00 | 000,186,880 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=64DC26B3CF7BCCAD431CE360A4C625D5 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\scecli.dll
 
< MD5 for: USER32.DLL  >
[2005.03.02 20:09:46 | 000,578,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=3751D7CF0E0A113D84414992146BCE6A -- C:\WINDOWS\$NtUninstallKB925902$\user32.dll
[2007.03.08 17:36:30 | 000,579,072 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=492E166CFD26A50FB9160DB536FF7D2B -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\user32.dll
[2005.03.02 20:19:56 | 000,578,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=4C90159A69A5FD3EB39C71411F28FCFF -- C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB890859\SP2QFE\user32.dll
[2006.02.28 14:00:00 | 000,578,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=56785FD5236D7B22CF471A6DA9DB46D8 -- C:\WINDOWS\$NtUninstallKB890859$\user32.dll
[2007.03.08 17:48:39 | 000,579,584 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=78785EFF8CB90CEC1862A4CCFD9A3C3A -- C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB925902\SP2QFE\user32.dll
[2008.04.14 04:22:31 | 000,580,096 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B0050CC5340E3A0760DD8B417FF7AEBD -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\user32.dll
[2008.04.14 04:22:31 | 000,580,096 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B0050CC5340E3A0760DD8B417FF7AEBD -- C:\WINDOWS\system32\user32.dll
 
< MD5 for: USERINIT.EXE  >
[2008.04.14 04:23:03 | 000,026,624 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=788F95312E26389D596C0FA55834E106 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\userinit.exe
[2008.04.14 04:23:03 | 000,026,624 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=788F95312E26389D596C0FA55834E106 -- C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
[2006.02.28 14:00:00 | 000,025,088 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=D1E53DC57143F2584B1DD53B036C0633 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\userinit.exe
 
< MD5 for: WINLOGON.EXE  >
[2006.02.28 14:00:00 | 000,507,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2B6A0BAF33A9918F09442D873848FF72 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\winlogon.exe
[2008.04.14 04:23:05 | 000,513,024 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=F09A527B422E25C478E38CAA0E44417A -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\winlogon.exe
[2008.04.14 04:23:05 | 000,513,024 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=F09A527B422E25C478E38CAA0E44417A -- C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
 
< MD5 for: WS2IFSL.SYS  >
[2006.02.28 14:00:00 | 000,012,032 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6ABE6E225ADB5A751622A9CC3BC19CE8 -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\ws2ifsl.sys
[2006.02.28 14:00:00 | 000,012,032 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6ABE6E225ADB5A751622A9CC3BC19CE8 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ws2ifsl.sys
 
< %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles >
 
< %systemroot%\System32\config\*.sav >
[2007.12.04 19:23:35 | 000,094,208 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\config\default.sav
[2007.12.04 19:23:35 | 000,638,976 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\config\software.sav
[2007.12.04 19:23:35 | 000,458,752 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\config\system.sav
 
< %systemroot%\*. /mp /s >
 
< %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles >
[7 C:\WINDOWS\system32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\system32\*.tmp -> ]

< End of report >
         
So das wäre der OTL.txt.

Ich hoffe ich habe es richtig gemacht, habe auf einem PC das OTL.exe runtergeladen, auf den USB-Stick gespeichert und dann auf den Problem PC im abgesicherten Modus auf dem Desktop gespeichert und danach die Anweisungen befolgt.

Danke!

Gruß,
Geralt

Alt 12.10.2012, 08:55   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Hinweis: Falls Du Deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst Du das Ausgesternte in Deinen richtigen Benutzernamen wieder verwandeln, sonst funktioniert das Script nicht!!

Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\DOKUME~1\Tony\LOKALE~1\Temp\pnicml.sys -- (pnicml)
O4 - HKLM..\Run: [K3aRyluP6SiCkoR] C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe File not found
O4 - HKLM..\Run: [SeekmoOE] C:\Programme\Seekmo\bin\10.0.424.0\OEAddOn.exe File not found
O4 - HKLM..\Run: [SeekmoSA] "C:\Programme\Seekmo\bin\10.0.424.0\SeekmoSA.exe" File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe) -  File not found
:Files
C:\DOKUME~1\Tony\LOKALE~1\Temp\pnicml.sys
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe
C:\Programme\Seekmos
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.10.2012, 17:33   #13
Geralt
 
Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner



Habe getan wie mir geheißen, das Logfile erschien jedoch nicht und der Computer musste danach neu gestartet werden. Nach dem Neustart erschien es noch immer nicht.
Ich denke aber ich habe es gefunden - wenn es das ist - im Ordner _OTL/Moved Files/10122012_181758

Hier nun das Logfile:
Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Service pnicml stopped successfully!
Service pnicml deleted successfully!
File C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\pnicml.sys not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\K3aRyluP6SiCkoR deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\SeekmoOE deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\SeekmoSA deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\Shell:C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\UserInit:C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe deleted successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\DOKUME~1\***\LOKALE~1\Temp\pnicml.sys not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\flint4ytw.exe not found.
File\Folder C:\Programme\Seekmos not found.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
I:\cmd.bat deleted successfully.
I:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 539592 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 164736 bytes
->FireFox cache emptied: 6276377 bytes
->Flash cache emptied: 456 bytes
 
User: All Users
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 66016 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 6062149 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 4164523 bytes
 
User: ***
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 56970477 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 13767559 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 12783502 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 96,00 mb
 
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 10122012_181758

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Danke!

Gruß,
Geralt

EDIT: Auf meinem Arbeitsplatz ist ein neuer Lokaler Datenträger erschienen unter "Andere"

Alt 12.10.2012, 19:12   #14
cosinus
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Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner



Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten Anleitung und Downloadlink hier => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du den TDSS-Killer ausführst, denn v.a. Avira meldet im TDSS-Tool oft einen Fehalalrm!

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.

Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition ( meistens Laufwerk C: ) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs.

Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.10.2012, 09:03   #15
Geralt
 
Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner - Standard

Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten [...]
Ich kann leider Windows im normalen Modus nicht benutzen. Es kommt der weiße Bildschirm mit Text.

Ich kann nur im abgesicherten Modus was machen und das auch nur als Administrator. Als Benutzer kommt hier auch der weiße Bildschirm mit Text.

Und die Option Administrator habe ich beim normalen Windows nicht, nur Benutzer. Nur im abgesicherten Modus kann ich zwischen Administrator und Benutzer wählen.


Danke!

Gruß,
Geralt

Antwort

Themen zu Warten Sie während Verbindung hergestellt wird - Trojaner
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