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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.10.2012, 16:13   #1
Philko
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :( - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(



Hallo,

meine Freundin hat sich den "Ihr Computer wurde gesperrt..." Trojaner eingefangen.

Ich habe den Rechner im Abgesicherten Modus gestartet sowie die beiden OTL Logs erstellt und hier angehängt.

W#re über Hilfe dankbar

Gruß

Alt 06.10.2012, 16:16   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :( - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_1_102.dll File not found 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{184AA5E6-741D-464a-820E-94B3ABC2F3B4}: C:\Users\Bianca\AppData\Roaming\13006 [2012/06/16 17:21:27 | 000,000,000 | ---D | M] 
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Firefox\extensions\\{184AA5E6-741D-464a-820E-94B3ABC2F3B4}: C:\Users\Bianca\AppData\Roaming\13006 [2012/06/16 17:21:27 | 000,000,000 | ---D | M] 
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3 - HKU\S-1-5-21-1323305453-2226184649-2233068404-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - No CLSID value found. 
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - Startup: C:\Users\Bianca\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk = C:\ProgramData\lsass.exe (Microsoft Corporation) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0 
O7 - HKU\S-1-5-21-1323305453-2226184649-2233068404-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O8:64bit: - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_D183CA64F05FDD98.dll/cmsidewiki.html File not found 
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_D183CA64F05FDD98.dll/cmsidewiki.html File not found 
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (userinit.exeC:\Users\Bianca\AppData\Roaming\appConf32.exe) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
[2012/10/05 17:04:54 | 000,000,812 | ---- | M] () -- C:\Users\Bianca\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk 
[2012/06/16 17:21:27 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Link Helper) -- C:\USERS\BIANCA\APPDATA\Roaming\13006 
[2012/06/16 17:21:23 | 000,000,017 | ---- | C] () -- C:\Users\Bianca\AppData\Roaming\blckdom.res 
[2012/06/16 17:21:27 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Bianca\AppData\Roaming\13006 
[2012/06/16 17:21:14 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Bianca\AppData\Roaming\kock 
[2012/10/05 19:56:32 | 083,023,306 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\0tbpw.pad 

:Files

C:\USERS\BIANCA\APPDATA\ROAMING\130*
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Bianca\*.tmp
C:\Users\Bianca\AppData\Local\{*}
C:\Users\Bianca\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Bianca\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!


Ab hier im Normalmodus.

2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________

__________________

Alt 06.10.2012, 17:38   #3
Philko
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :( - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(



Hey,

anbei die geforderten Logs. Ich habe alle Punkte befolgt und sie dann hier angehängt, ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht.

Danke & Gruß
__________________

Alt 06.10.2012, 23:43   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :( - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(



wo ist das Fix-Log?

Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 07.10.2012, 00:51   #5
Philko
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :( - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(



Sorry, hier ist sie.


Alt 07.10.2012, 14:00   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :( - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> "Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(

Alt 07.10.2012, 15:19   #7
Philko
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :( - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(



Zitat:
Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0
Letztes Update: 10/7/2012 3:46:39 PM

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, Q:\

Riskware-Erkennung: Aus
Archiv Scan: An
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn: 10/7/2012 3:47:19 PM


Gescannt 400554
Gefunden 0

Scan Ende: 10/7/2012 4:14:30 PM
Scan Zeit: 0:27:11
schaut gut aus, oder ?


btw: Sehr gut finde ich den "windows loader by daz" in der Anleitun :P

Alt 07.10.2012, 19:33   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :( - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(



Ja, mit Anschauungsmaterial

Sehr gut!



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 25.11.2012, 07:55   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :( - Standard

"Ihr Computer wurde gesperrt" Trojaner eingefangen - Hilfe :(



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

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