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Log-Analyse und Auswertung: Log Analyse - Bundestrojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 03.10.2012, 12:54   #1
kks
 
Log Analyse - Bundestrojaner - Standard

Log Analyse - Bundestrojaner



Hallo zusammen,

habe das Problem, dass mein Rechner (WinXP SP3) durch den Bundestrojaner gesperrt ist. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, steht schon "explorer.exe" in regedit drin.
Anbei mein log file s. Anhang (wie im Thread http://www.trojaner-board.de/119156-...entfernen.html beschrieben) und freu mich auf eure Hilfe.

Gruß
KKS

PS: Ich bin online und bin auf der virtuellen Umgebung.

Geändert von kks (03.10.2012 um 13:27 Uhr)

Alt 03.10.2012, 15:08   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Log Analyse - Bundestrojaner - Standard

Log Analyse - Bundestrojaner





Fixen mit OTLpe


  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.



  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [NPSStartup] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [tsnpstd3] C:\WINDOWS\tsnpstd3.exe () 
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [rdswojlgzipcnok] C:\WINDOWS\rdswojlg.exe () 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O9 - Extra Button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - File not found 
O9 - Extra 'Tools' menuitem : ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - File not found 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_30) 
O16 - DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/ultrashim.cab (Reg Error: Key error.) 
O16 - DPF: {BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B} http://game12.zylom.com/activex/zylomgamesplayer.cab (Reg Error: Key error.) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_06-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_07-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_30) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_30) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2008/03/01 15:41:57 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] 
O32 - AutoRun File - [2009/07/29 12:37:24 | 000,000,136 | ---- | M] () - E:\autorun.inf -- [ FAT ] 
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ] 

[4 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 
[2012/10/02 13:10:34 | 000,107,520 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rdswojlg.exe 
[2012/07/02 15:20:30 | 000,002,048 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\null.exe 
@Alternate Data Stream - 24 bytes -> C:\WINDOWS:C778D5A921089950 
[2012/06/30 02:14:31 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml 
[2012/06/30 02:14:31 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml 
[2012/06/30 02:14:31 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml 
[2012/06/30 02:14:31 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml 
[2012/06/30 02:14:31 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml 
[2012/08/31 11:12:33 | 000,002,465 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml 
[2012/10/02 13:10:48 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\uomwcmxszbinyyr 
[2012/10/02 13:10:47 | 000,076,340 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\pgqrnxpfnmleldf 
[2012/10/02 13:10:34 | 000,107,520 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\rdswojlg.exe 
[2012/02/24 17:08:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Babylon 
[2012/02/24 17:08:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Babylon 

:Files

C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.
__________________

__________________

Alt 03.10.2012, 19:50   #3
kks
 
Log Analyse - Bundestrojaner - Standard

Log Analyse - Bundestrojaner



1000 Dank.
Sperre ist weg und ich kann wieder auf meine Daten zu greifen.
Anbei das finale Log:
Code:
ATTFilter
========== OTL ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\NPSStartup deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\tsnpstd3 deleted successfully.
C:\WINDOWS\tsnpstd3.exe moved successfully.
Registry value HKEY_USERS\Administrator_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\rdswojlgzipcnok deleted successfully.
C:\WINDOWS\rdswojlg.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\HonorAutoRunSetting deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\erma.inf moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\ZylomGamesPlayer.inf moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\AUTOEXEC.BAT moved successfully.
File E:\autorun.inf not found.
File move failed. X:\AUTORUN.INF scheduled to be moved on reboot.
C:\WINDOWS\System32\CONFIG.TMP deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\SET57.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\SET63.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\SET70.tmp deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rdswojlg.exe moved successfully.
C:\WINDOWS\null.exe moved successfully.
ADS C:\WINDOWS:C778D5A921089950 deleted successfully.
C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml moved successfully.
C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\eBay-de.xml moved successfully.
C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml moved successfully.
C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml moved successfully.
C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\yahoo-de.xml moved successfully.
C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\bing.xml moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\uomwcmxszbinyyr folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\pgqrnxpfnmleldf moved successfully.
File C:\WINDOWS\rdswojlg.exe not found.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Babylon folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Babylon folder moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\TEMP not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache not found.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows IP Configuration
An internal error occurred: The system cannot find the file specified.
 
Please contact Microsoft Product Support Services for further help.
Additional information: Unable to open registry key for tcpip.
C:\cmd.bat deleted successfully.
C:\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 1565420377 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 18694024 bytes
->Java cache emptied: 10702340 bytes
->FireFox cache emptied: 150128026 bytes
->Flash cache emptied: 14117 bytes
 
User: All Users
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 66016 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 12548227 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33237 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 1513499 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 16384 bytes
 
Total Files Cleaned = 1,678.00 mb
 
 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0 log created on 10032012_203139

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder X:\AUTORUN.INF not found!

Registry entries deleted on Reboot...
         
Gruß,
KKS
__________________

Alt 04.10.2012, 16:56   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Log Analyse - Bundestrojaner - Standard

Log Analyse - Bundestrojaner



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 07.10.2012, 15:56   #5
kks
 
Log Analyse - Bundestrojaner - Standard

Log Analyse - Bundestrojaner



Soweit läuft wieder alles wie voher.
Anbei die Logs:
MBAM:
Code:
ATTFilter
Kommt noch...
         
ADW:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.003 - Datei am 10/07/2012 um 16:08:01 erstellt
# Aktualisiert am 23/09/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : D:\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gefunden : C:\user.js

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{F3FEE66E-E034-436A-86E4-9690573BEE8A}
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{09C554C3-109B-483C-A06B-F14172F1A947}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\escort.DLL
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3BF72F68-72D8-461D-A884-329D936C5581}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{78E9D883-93CD-4072-BEF3-38EE581E2839}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{83AC1413-FCE4-4A46-9DD5-4F31F306E71F}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{CD95D125-2992-4858-B3EF-5F6FB52FBAD6}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1396 octets] - [07/10/2012 16:08:01]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [1456 octets] ##########
         
Gruß und danke,
KKS

MBAM:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (PRO) 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.07.03

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702

Schutz: Aktiviert

07.10.2012 17:20:42
mbam-log-2012-10-07 (18-55-50).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | 

HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 303740
Laufzeit: 1 Stunde(n), 34 Minute(n), 28 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\_OTL\MovedFiles\10032012_203139\C_Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rdswojlg.exe (Trojan.Ransom) -> 

Keine Aktion durchgeführt.
C:\_OTL\MovedFiles\10032012_203139\C_WINDOWS\rdswojlg.exe (Trojan.Ransom) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         


Alt 07.10.2012, 19:18   #6
t'john
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Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> Log Analyse - Bundestrojaner

Alt 07.10.2012, 20:41   #7
kks
 
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Anbei die Logs:
ADW Ergebnisse:
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.003 - Datei am 10/07/2012 um 20:45:11 erstellt
# Aktualisiert am 23/09/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : D:\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\user.js

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{F3FEE66E-E034-436A-86E4-9690573BEE8A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{09C554C3-109B-483C-A06B-F14172F1A947}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\escort.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3BF72F68-72D8-461D-A884-329D936C5581}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{78E9D883-93CD-4072-BEF3-38EE581E2839}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{83AC1413-FCE4-4A46-9DD5-4F31F306E71F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\{CD95D125-2992-4858-B3EF-5F6FB52FBAD6}

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

Wiederhergestellt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-19\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1525 octets] - [07/10/2012 16:08:01]
AdwCleaner[R2].txt - [1585 octets] - [07/10/2012 16:13:44]
AdwCleaner[R3].txt - [1645 octets] - [07/10/2012 20:44:46]
AdwCleaner[S1].txt - [1827 octets] - [07/10/2012 20:45:11]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [1887 octets] ##########
         
Emisoft:
Code:
ATTFilter
folgt noch...
         
Besten Dank.

Emisoft:
Code:
ATTFilter
Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0
Letztes Update: 07.10.2012 20:43:51

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\

Riskware-Erkennung: Aus
Archiv Scan: An
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn:	07.10.2012 20:54:41

C:\_OTL\MovedFiles\10032012_203139\C_WINDOWS\null.exe 	gefunden: Trojan.Generic.7654867 (B)
C:\_OTL\MovedFiles\10032012_203139\C_Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rdswojlg.exe 	gefunden: Trojan.Win32.Agent.AMN (A)
C:\_OTL\MovedFiles\10032012_203139\C_WINDOWS\rdswojlg.exe 	gefunden: Trojan.Win32.Agent.AMN (A)

Gescannt	416174
Gefunden	3

Scan Ende:	08.10.2012 04:51:10
Scan Zeit:	7:56:29

C:\_OTL\MovedFiles\10032012_203139\C_Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rdswojlg.exe	Quarantäne Trojan.Win32.Agent.AMN (A)
C:\_OTL\MovedFiles\10032012_203139\C_WINDOWS\rdswojlg.exe	Quarantäne Trojan.Win32.Agent.AMN (A)
C:\_OTL\MovedFiles\10032012_203139\C_WINDOWS\null.exe	Quarantäne Trojan.Generic.7654867 (B)

Quarantäne	3
         
BTW: Ich benutze den Rechner auch für Onlinebanking, Paypal. Sollte ich PWs o.a. ändern?

Alt 08.10.2012, 09:18   #8
t'john
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Zitat:
Ich benutze den Rechner auch für Onlinebanking, Paypal. Sollte ich PWs o.a. ändern?
schadet sicher nicht.

Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 08.10.2012, 20:59   #9
kks
 
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Log Eset:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=2f4f22a7857e06489364f53ccf755955
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-10-03 08:14:53
# local_time=2012-10-03 10:14:53 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 24454236 24454236 0 0
# compatibility_mode=3073 16777213 80 71 8840 24984840 0 0
# compatibility_mode=8204 39157077 100 93 3227 36402530 0 0
# scanned=309
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=74
# nod_component=V3 Build:0x30000000
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=2f4f22a7857e06489364f53ccf755955
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-10-03 08:46:27
# local_time=2012-10-03 10:46:27 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 24455431 24455431 0 0
# compatibility_mode=3073 16777213 80 71 10035 24986035 0 0
# compatibility_mode=8204 39157077 100 93 4422 36403725 0 0
# scanned=7767
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=773
# nod_component=V3 Build:0x30000000
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=2f4f22a7857e06489364f53ccf755955
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-10-08 07:49:32
# local_time=2012-10-08 09:49:32 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 24871131 24871131 0 0
# compatibility_mode=3073 16777213 80 71 425735 25401735 0 0
# compatibility_mode=8204 39157077 100 93 15395 36819425 0 0
# scanned=112649
# found=3
# cleaned=3
# scan_time=13656
# nod_component=V3 Build:0x30000000
C:\System Volume Information\_restore{F3D85150-025C-43D1-B611-8B5735E58D03}\RP983\A0226924.exe	a variant of Win32/RiskWare.HackAV.IL application (cleaned by deleting - quarantined)	00000000000000000000000000000000	C
D:\Eigene Dateien\Downloads\ag_mp3_plugin_setup.exe	a variant of Win32/Toolbar.Widgi application (cleaned by deleting - quarantined)	00000000000000000000000000000000	C	C
D:\Eigene Dateien\Downloads\YouTubeDownloaderSetup33.exe	a variant of Win32/Toolbar.Widgi application (cleaned by deleting - quarantined)	00000000000000000000000000000000	C	C
         

Alt 09.10.2012, 03:41   #10
t'john
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Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 09.10.2012, 07:43   #11
kks
 
Log Analyse - Bundestrojaner - Standard

Log Analyse - Bundestrojaner



BTW: Ich hatte schon Java 7u7 installiert.

1. Plug-in check:
Code:
ATTFilter
Firefox 15.0.1 ist aktuell
Flash (11,4,402,278) ist aktuell.
Java (1,7,0,7) ist aktuell.
Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.
         
2. Deaktiviertes Java:
Code:
ATTFilter
Firefox 15.0.1 ist aktuell
Flash (11,4,402,278) ist aktuell.
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.
Adobe Reader 10,1,4,38 ist aktuell.
         
Viele Grüße,
KKS

Alt 09.10.2012, 22:28   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Log Analyse - Bundestrojaner - Standard

Log Analyse - Bundestrojaner



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
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Mfg, t'john
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Alt 10.10.2012, 07:43   #13
kks
 
Log Analyse - Bundestrojaner - Standard

Log Analyse - Bundestrojaner



Besten Dank für Deine spitzenmäßige Unterstützung.
Ich bin insbesondere Deinen "Lektüre" Links gefolgt.
Jetzt würde ich auch sagen, dass ich wieder komplett "sauber" bin.

Viele Grüße,
KKS

Alt 12.10.2012, 23:38   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
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wir wuenschen ein virenfreie Zeit
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Mfg, t'john
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