|
Log-Analyse und Auswertung: Windows 7 HP 64 Bit SP1 (keine Rückmeldung)Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
01.10.2012, 15:31 | #16 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows 7 HP 64 Bit SP1 (keine Rückmeldung) Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code:
ATTFilter hier steht das Log
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
02.10.2012, 04:46 | #17 |
| Windows 7 HP 64 Bit SP1 (keine Rückmeldung) Die Scans haben ein paar Stunden gedauert, aber sie scheinen sich gelohnt zu haben. MBAM habe ich noch mit Quarantäne-Inhalt und Logdateien auf dem Rechner. Auch ESET habe vorsichtshalber noch behalten, möchte ich aber nach Abschluss dieses Themas hier wieder deinstallieren.
__________________Zunächst die drei mbam-Logdateien
Und nun die ESET-Logdatei Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=78cbf912a1d4ca47a505dbe166a26b57 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2012-10-02 01:14:36 # local_time=2012-10-02 02:14:36 (+0000, Westeuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=4096 16777215 100 0 366590 366590 0 0 # compatibility_mode=5893 16776574 100 94 199567 101592378 0 0 # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 637 637 0 0 # scanned=370421 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=13149 Geändert von sinconoc (02.10.2012 um 05:05 Uhr) |
02.10.2012, 08:15 | #18 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows 7 HP 64 Bit SP1 (keine Rückmeldung) adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren
__________________Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop. Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!
__________________ |
02.10.2012, 13:45 | #19 |
| Windows 7 HP 64 Bit SP1 (keine Rückmeldung) Sorry, aber auf meinem Rechner ist das ganz große Chaos ausgebrochen. Ständig blue screen mit Fehler "Bad_Pool_Header". Browser zeigen nicht mehr richtig an. Outlook hat keinen Explorer mehr. Nur noch "Safari" scheint zu funktionieren. Ich melde mich, wenn die Situation wieder stabil(er) ist. |
02.10.2012, 14:15 | #20 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | Windows 7 HP 64 Bit SP1 (keine Rückmeldung) Ich hoffe nicht, dass diese sog. Optimierer von Uniblue dein System zerlegt haben
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
Themen zu Windows 7 HP 64 Bit SP1 (keine Rückmeldung) |
5 minuten, 64bit, anlage, bilder, defender, fehler, firewall, forum, gestartet, hilfe!, jahre, keine rückmeldung, konfiguration, lösung, minuten, neue, neuen, picasa, problem, rückmeldung, security, system, treiber, windows, windows 7, woche, wochen, wächter |