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Log-Analyse und Auswertung: Automatische Windows Updates funktionieren nicht mehr!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

 
Alt 26.09.2012, 08:57   #1
DrDre187
 
Automatische Windows Updates funktionieren nicht mehr! - Standard

Automatische Windows Updates funktionieren nicht mehr!



Hallo Zusammen,

Frank U. hat mir die Seite zur Hilfe empfohlen, demnach bin ich neu hier

Mein Problem möchte ich folgendermaßen Beschreiben:

Seit 2 Wochen sagt mir mein WINDOWS SICHERHEITSCENTER ---> Automatische Updates sind AUS ! Möchte ich diese nun wieder anmachen, kommt die Meldung "hier nicht möglich, bitte über SYSTEMSTEUERUNG ---> Automatische Updates auf Automatisch(Empfohlen) setzen.
Folge ich dieser Anweisung, muss ich erkennen, die Automatischen Updates stehen auf "AN" (also Automatisch(Empfohlen))!!!
Gehe ich nun zurück in das SICHERHEITSCENTER, stelle ich fest, dort sind die Updates immer noch auf "AUS" und ich kann die Updates dort auch immer noch nicht aktivieren???
2 Wochen habe ich das nun ignoriert, aber ich muss halt feststellen, beim AUSSCHALTEN des PC, finden keine Updates mehr statt.

Bereits gemacht habe ich: (gestern)
- jegliche Toolbar deinstalliert
- AddOns deaktiviert
- AVG Free Edition laufen lassen (10 Bedrohungen)
(Den Bericht poste ich gleich, es sind 2 verschiedene Trojaner dabei)
- Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen (5 infizierte Objekte)

Hier die LOG Datei von Malwarebytes:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.26.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Alex :: AXELFOLE-FEFEDC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

26.09.2012 08:20:05
mbam-log-2012-09-26 (09-51-48).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (A:\|C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 277027
Laufzeit: 1 Stunde(n), 31 Minute(n), 18 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\WINXP\system32\xmldm (Stolen.Data) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 4
C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Eigene Dateien\Downloads\paranormal_activity_3.exe (PUP.Adware.MediaGet) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\WINXP\system32\appconf32.exe (Trojan.Banker) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\WINXP\system32\AcroIEHelpe.txt (Malware.Trace) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Alex\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Was muss ich jetzt an dieser Stelle tun?

Die AVG Free Edition 2012 Log Datei ist mit eine .cvs Endung und ich kann Sie demnach nicht anhängen!

Geändert von DrDre187 (26.09.2012 um 09:36 Uhr) Grund: Anhang

 

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