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Log-Analyse und Auswertung: Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 27.09.2012, 12:49   #16
schrauber
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Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe - Standard

Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe



ps2 oder usb anschluss?
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Alt 27.09.2012, 12:53   #17
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Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe - Standard

Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe



Die sind mit USB Anschluß versehen.
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Alt 27.09.2012, 13:03   #18
schrauber
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Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe - Standard

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Mal nen anderen USB Anschluss versucht?
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Alt 27.09.2012, 13:11   #19
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Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe - Standard

Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe



Das habe ich schon versucht, aber das Ergebnis bleibt gleich.

Alt 27.09.2012, 13:13   #20
schrauber
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Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe - Standard

Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe



Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.

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Alt 27.09.2012, 13:46   #21
Animor
 
Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe - Standard

Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe



Danke, hier die aswMBR Log:

aswMBR version 0.9.9.1665 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2012-09-27 14:16:25
-----------------------------
14:16:25.202 OS Version: Windows 6.0.6002 Service Pack 2
14:16:25.202 Number of processors: 2 586 0xF0D
14:16:25.202 ComputerName: ROMSCHAY-PC UserName: romschay
14:17:18.257 Initialize success
14:19:39.314 AVAST engine defs: 12092700
14:23:46.794 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0
14:23:46.794 Disk 0 Vendor: WDC_WD25 01.0 Size: 238475MB BusType: 3
14:23:46.810 Disk 0 MBR read successfully
14:23:46.825 Disk 0 MBR scan
14:23:46.825 Disk 0 Windows VISTA default MBR code
14:23:46.841 Disk 0 Partition 1 00 DE Dell Utility Dell 8.0 101 MB offset 63
14:23:46.857 Disk 0 Partition 2 00 07 HPFS/NTFS NTFS 10240 MB offset 208896
14:23:46.888 Disk 0 Partition 3 80 (A) 07 HPFS/NTFS NTFS 130123 MB offset 21180416
14:23:46.903 Disk 0 Partition - 00 0F Extended LBA 98008 MB offset 287674368
14:23:46.950 Disk 0 Partition 4 00 07 HPFS/NTFS NTFS 98007 MB offset 287676416
14:23:46.966 Disk 0 scanning sectors +488394752
14:23:47.044 Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
14:24:03.736 Service scanning
14:24:33.204 Modules scanning
14:24:39.912 Disk 0 trace - called modules:
14:24:39.943 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys acpi.sys hal.dll iastor.sys
14:24:39.959 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x86691ac8]
14:24:39.975 3 CLASSPNP.SYS[887a48b3] -> nt!IofCallDriver -> [0x856076b8]
14:24:39.990 5 acpi.sys[806986bc] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0[0x84c79030]
14:24:41.550 AVAST engine scan C:\Windows
14:24:46.027 AVAST engine scan C:\Windows\system32
14:29:09.589 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
14:29:28.263 AVAST engine scan C:\Users\romschay
14:37:30.271 AVAST engine scan C:\ProgramData
14:40:56.925 Scan finished successfully
14:42:10.354 Disk 0 MBR has been saved successfully to "F:\Eigene Datein\Desktop\MBR.dat"
14:42:10.416 The log file has been saved successfully to "F:\Eigene Datein\Desktop\aswMBR.txt"

Alt 27.09.2012, 14:57   #22
schrauber
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Packer.ModifiedUPX in C:\Program Files\TopOCR\mb1.exe und Trojan.Zbot in F:\Eigene Datein\Desktop\PureRa.exe - Standard

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Downloade dir bitte Windows Repair (All In One) von hier.
  • Installiere das Programm. Starte es, nachdem die Installation abgeschlossen wurde.
  • Klicke auf Step 2 und drücke unter Check Disk auf Do It.

  • Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf Step 3 und drücke unter System File Check auf Do It.

  • Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, klicke auf Start Repairs, wähle den Advanced Mode und drücke Start.

  • Gehe bitte sicher, dass die Kästchen wie unten zu sehen angehakt sind. Bitte hake zusätzlich noch Set Windows Services to Default Startup an.
  • Hake Restart System when Finished an.
  • Drücke Start.

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Alt 28.09.2012, 16:09   #23
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Hallo,
Windows Repair ist durchgelaufen, am ursprünglichen Problem hat sich leider nichts verändert. Viele Grüße

Alt 28.09.2012, 17:02   #24
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Downloade dir bitte Farbar Recovery Scan Tool 32-Bit und speichere diese auf einen USB Stick.

Schließe den USB Stick an das infizierte System an

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten.

Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und starte von der CD
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !!
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".


Wähle in den Reparaturoptionen Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument --> Datei --> Speichern unter und wähle Computer
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.
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Alt 28.09.2012, 18:37   #25
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Hallo,
ich habe es versucht, aber weder mit dem USB Stick, noch mit der CD kann gebootet werden. Vielleicht hilft dann nur noch ein Neuaufsetzen des Systems? VG

Alt 28.09.2012, 18:47   #26
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Definier mal bitte du kannst nicht von CD booten. Fehlermeldung?
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Alt 28.09.2012, 19:24   #27
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Jepp, ich komme ins Menü zum Booten rein und kann auch CD/DVD anklicken, danach reagiert der PC aber nicht mehr auf ENTER. Es kommt keine Fehlermeldung, eben keine Reaktion. Doch neu aufsetzen?

Alt 28.09.2012, 19:30   #28
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Wird warscheinlich schneller zu ende sein als dieser thread, aber versuch noch bitte eins:

Windows-Taste+R und sfc /scannow eingeben und enter drücken.
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Alt 28.09.2012, 19:41   #29
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Danke für deine vielen Tipps und Hilfen! Zuletzt ist folgendes passiert: Es öffnet sich ganz kurz ein Fenster, indem steht, dass ich nicht als Administrator angemeldet bin und noch etwas anderes (das Fenster schließt sich einfach zu schnell von allein). Habe eingestellt 'als Administrator ausführen' und es gibt keine Änderung.

Alt 28.09.2012, 19:43   #30
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Das mit der Maus ist das einzig verbliebene Problem?
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