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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Instabiles System - Daten runter sichern möglich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.09.2012, 18:18   #1
Balamku
 
Instabiles System - Daten runter sichern möglich? - Standard

Instabiles System - Daten runter sichern möglich?



Der Rechner meines Vaters hat eine lange Vorgeschichte (mehr als 1 Jahr!), da ich die vorherigen Rettungsversuche nicht selbst durchgeführt habe, hier nur die Dinge die noch weiter in den Protokollen auftauchen bzw. "Ärger" machen.
Telekom hat Port 25 gesperrt wegen Problemen mit der Sicherheit (Orignaltext kenn ich nicht, aber hier im Forum gefunden).

Avira war korrupt und wurde durch Avast ersetzt und div. Viren entfernt, Registry manuell gesäubert.

Avast hat seitdem meinem Vater erzählt das System sei "voll geschützt" - ohne das ein Update der VirenDB oder des Programmes selbst möglich war.
Windows Updates auch nicht mehr möglich.

Der Rechner war fast nicht mehr zu nutzen (langsam und Abstürze)
Bislang gemacht: (Und damit die Bootzeit von 45 Min. schon deutlich reduziert)

1) Kaspersky TDSSKILLER hat nichts gefunden.
2) Malwarebytes hat Trojaner gefunden, nach Entfernen folgende Schritte unternommen: --- siehe 1st Protokoll für den Trojaner

3) Avast deinstalliert und Comodo jetzt im Einsatz.
4) Windows Updates durchgeführt.
5) Malwarebytes Scan.--2nd Protokoll

Hier angemeldet und versucht die gewünschten Schritte zu machen.
6) defogger gemacht.
(7) GMER meldet die Fehlermeldung nicht, startete einmal und führte dann zum Systemabsturz. Zweiter Start stürzt sofort ab. Aufgegeben...

Vorhandene Protokolle: 2x Malwarebytes, OLT und Extras

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.22.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Meschede :: ***** [Administrator]

22.09.2012 20:08:06
mbam-log-2012-09-22 (20-08-06).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 188202
Laufzeit: 47 Minute(n), 31 Sekunde(n) [Abgebrochen]

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.22.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Meschede :: *** [Administrator]

22.09.2012 22:26:49
mbam-log-2012-09-22 (22-26-49).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 216333
Laufzeit: 2 Stunde(n), 25 Minute(n), 46 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
OLT

Wegen der Dateigröße im zip Anhang.




extras
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 23.09.2012 10:58:42 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.66.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Meschede\Eigene Dateien\Downloads
Windows XP Professional Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
191,48 Mb Total Physical Memory | 34,05 Mb Available Physical Memory | 17,78% Memory free
1,46 Gb Paging File | 1,06 Gb Available in Paging File | 73,05% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 288 576D:\pagefil [Binary data over 200 bytes]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 7,99 Gb Total Space | 0,70 Gb Free Space | 8,78% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 30,30 Gb Total Space | 28,89 Gb Free Space | 95,36% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: BACKHAUS | User Name: Meschede | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (All) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.bat [@ = batfile] -- "%1" %*
.chm [@ = chm.file] -- C:\WINDOWS\hh.exe (Microsoft Corporation)
.cmd [@ = cmdfile] -- "%1" %*
.com [@ = comfile] -- "%1" %*
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
.exe [@ = exefile] -- "%1" %*
.hlp [@ = hlpfile] -- C:\WINDOWS\System32\winhlp32.exe (Microsoft Corporation)
.hta [@ = htafile] -- C:\WINDOWS\System32\mshta.exe (Microsoft Corporation)
.html [@ = htmlfile] -- C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE (Microsoft Corporation)
.inf [@ = inffile] -- C:\WINDOWS\System32\NOTEPAD.EXE (Microsoft Corporation)
.ini [@ = inifile] -- C:\WINDOWS\System32\NOTEPAD.EXE (Microsoft Corporation)
.url [@ = InternetShortcut] -- C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe (Microsoft Corporation)
.js [@ = JSFile] -- C:\WINDOWS\System32\WScript.exe (Microsoft Corporation)
.jse [@ = JSEFile] -- C:\WINDOWS\System32\WScript.exe (Microsoft Corporation)
.pif [@ = piffile] -- "%1" %*
.reg [@ = regfile] -- C:\WINDOWS\regedit.exe (Microsoft Corporation)
.scr [@ = scrfile] -- "%1" /S
.txt [@ = txtfile] -- C:\WINDOWS\System32\NOTEPAD.EXE (Microsoft Corporation)
.vbe [@ = VBEFile] -- C:\WINDOWS\System32\WScript.exe (Microsoft Corporation)
.vbs [@ = VBSFile] -- C:\WINDOWS\System32\WScript.exe (Microsoft Corporation)
.wsf [@ = WSFFile] -- C:\WINDOWS\System32\WScript.exe (Microsoft Corporation)
.wsh [@ = WSHFile] -- C:\WINDOWS\System32\WScript.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-329068152-1343024091-1202660629-1005\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [edit] -- %SystemRoot%\System32\NOTEPAD.EXE %1 (Microsoft Corporation)
batfile [open] -- "%1" %*
batfile [print] -- %SystemRoot%\System32\NOTEPAD.EXE /p %1 (Microsoft Corporation)
chm.file [open] -- "C:\WINDOWS\hh.exe" %1 (Microsoft Corporation)
cmdfile [edit] -- %SystemRoot%\System32\NOTEPAD.EXE %1 (Microsoft Corporation)
cmdfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [print] -- %SystemRoot%\System32\NOTEPAD.EXE /p %1 (Microsoft Corporation)
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- winhlp32.exe %1 (Microsoft Corporation)
hlpfile [open] -- %SystemRoot%\System32\winhlp32.exe %1 (Microsoft Corporation)
htafile [open] -- C:\WINDOWS\system32\mshta.exe "%1" %* (Microsoft Corporation)
htmlfile [edit] -- "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\msohtmed.exe" %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [open] -- "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -nohome (Microsoft Corporation)
htmlfile [opennew] -- "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" %1 (Microsoft Corporation)
htmlfile [print] -- "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\msohtmed.exe" /p %1 (Microsoft Corporation)
http [open] -- "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -nohome (Microsoft Corporation)
https [open] -- "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -nohome (Microsoft Corporation)
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %1 (Microsoft Corporation)
inffile [open] -- %SystemRoot%\System32\NOTEPAD.EXE %1 (Microsoft Corporation)
inffile [print] -- %SystemRoot%\System32\NOTEPAD.EXE /p %1 (Microsoft Corporation)
inifile [open] -- %SystemRoot%\System32\NOTEPAD.EXE %1 (Microsoft Corporation)
inifile [print] -- %SystemRoot%\System32\NOTEPAD.EXE /p %1 (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [open] -- "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" "C:\WINDOWS\system32\ieframe.dll",OpenURL %l (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" "C:\WINDOWS\system32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
jsfile [edit] -- %SystemRoot%\System32\Notepad.exe %1 (Microsoft Corporation)
jsfile [open] -- %SystemRoot%\System32\WScript.exe "%1" %* (Microsoft Corporation)
jsfile [print] -- %SystemRoot%\System32\Notepad.exe /p %1 (Microsoft Corporation)
jsefile [edit] -- %SystemRoot%\System32\Notepad.exe %1 (Microsoft Corporation)
jsefile [open] -- %SystemRoot%\System32\WScript.exe "%1" %* (Microsoft Corporation)
jsefile [print] -- %SystemRoot%\System32\Notepad.exe /p %1 (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [edit] -- %SystemRoot%\system32\NOTEPAD.EXE %1 (Microsoft Corporation)
regfile [open] -- regedit.exe "%1" (Microsoft Corporation)
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
regfile [print] -- %SystemRoot%\system32\NOTEPAD.EXE /p %1 (Microsoft Corporation)
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
txtfile [open] -- %SystemRoot%\system32\NOTEPAD.EXE %1 (Microsoft Corporation)
txtfile [print] -- %SystemRoot%\system32\NOTEPAD.EXE /p %1 (Microsoft Corporation)
txtfile [printto] -- %SystemRoot%\system32\notepad.exe /pt "%1" "%2" "%3" "%4" (Microsoft Corporation)
vbefile [edit] -- %SystemRoot%\System32\Notepad.exe %1 (Microsoft Corporation)
vbefile [open] -- %SystemRoot%\System32\WScript.exe "%1" %* (Microsoft Corporation)
vbefile [print] -- %SystemRoot%\System32\Notepad.exe /p %1 (Microsoft Corporation)
vbsfile [edit] -- %SystemRoot%\System32\Notepad.exe %1 (Microsoft Corporation)
vbsfile [open] -- %SystemRoot%\System32\WScript.exe "%1" %* (Microsoft Corporation)
vbsfile [print] -- %SystemRoot%\System32\Notepad.exe /p %1 (Microsoft Corporation)
wsffile [edit] -- %SystemRoot%\System32\Notepad.exe %1 (Microsoft Corporation)
wsffile [open] -- %SystemRoot%\System32\WScript.exe "%1" %* (Microsoft Corporation)
wsffile [print] -- %SystemRoot%\System32\Notepad.exe /p %1 (Microsoft Corporation)
wshfile [open] -- %SystemRoot%\System32\WScript.exe "%1" %* (Microsoft Corporation)
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Applications\iexplore.exe [open] -- "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" %1 (Microsoft Corporation)
CLSID\{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D} [OpenHomePage] -- "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 1
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 4
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 0
"DoNotAllowExceptions" = 0
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" = C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe:*:Enabled:Windows Messenger
"%windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe" = %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe:*:Enabled:@xpsp3res.dll,-20000 -- (Microsoft Corporation)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{17A7779A-D23F-11D3-8753-0050BABE1202}" = Microtek ScanWizard
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{295C31E5-3F91-498E-9623-DA24D2FA2B6A}" = T-Online WLAN-Access Finder
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{542068F1-9AAE-4E1B-8ACA-094FE03728BE}" = Carambis Driver Updater
"{91110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}" = Microsoft Office Professional Edition 2003
"{A3051CD0-2F64-3813-A88D-B8DCCDE8F8C7}" = Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
"{ABBACAD2-4DAF-490E-932B-E330B33FCF98}" = Softi FreeOCR
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A70800000002}" = Adobe Reader 7.0.8 - Deutsch
"{B1275E23-717A-4D52-997A-1AD1E24BC7F3}" = T-Online 6.0
"{BAF78226-3200-4DB4-BE33-4D922A799840}" = Windows Presentation Foundation
"{C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F}" = Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
"{CE2CDD62-0124-36CA-84D3-9F4DCF5C5BD9}" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"{D6AB1F5B-FED6-49A9-9747-327BD28FB3C7}" = COMODO Internet Security
"{DC226AC9-0314-496C-BE6A-B6A132628466}" = SiSAGP driver
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"Lexmark Printer Software Uninstall" = Lexmark Drucker-Software deinstallieren
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.65.0.1400
"Microsoft .NET Framework 3.5 SP1" = Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
"Mozilla Firefox 15.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 15.0.1 (x86 de)
"Windows XP Service Pack" = Windows XP Service Pack 3
"WinZip" = WinZip
"XpsEPSC" = XML Paper Specification Shared Components Pack 1.0
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 23.08.2012 05:17:23 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 22.09.2012 10:50:37 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes
 Modul aswwebrepie.dll, Version 6.0.1289.0, Fehleradresse 0x00010270.
 
Error - 22.09.2012 10:50:37 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes
 Modul aswwebrepie.dll, Version 6.0.1289.0, Fehleradresse 0x00010270.
 
Error - 22.09.2012 10:55:51 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 22.09.2012 10:55:51 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 22.09.2012 12:28:51 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung downloadacceleratorsetup.exe, Version 0.0.0.0,
 fehlgeschlagenes Modul downloadacceleratorsetup.exe, Version 0.0.0.0, Fehleradresse
 0x000da4a9.
 
Error - 22.09.2012 13:03:05 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 22.09.2012 15:15:06 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Stillstehende Anwendung rundll32.exe, Version 5.1.2600.5512, Stillstandmodul
 hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
 
Error - 22.09.2012 15:57:23 | Computer Name = BACKHAUS | Source = crypt32 | ID = 131083
Description = Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich 
nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel
 in der signierten Datei.  .
 
Error - 22.09.2012 15:57:23 | Computer Name = BACKHAUS | Source = crypt32 | ID = 131083
Description = Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich 
nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel
 in der signierten Datei.  .
 
[ System Events ]
Error - 22.09.2012 10:42:17 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Avira Upgrade Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers
 nicht gestartet:   %%3
 
Error - 22.09.2012 10:42:25 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   avgio  SMPLSCSI
 
Error - 22.09.2012 11:42:03 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Avira Upgrade Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers
 nicht gestartet:   %%3
 
Error - 22.09.2012 11:42:05 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   avgio  SMPLSCSI
 
Error - 22.09.2012 12:12:41 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Avira Upgrade Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers
 nicht gestartet:   %%3
 
Error - 22.09.2012 12:12:43 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   avgio  SMPLSCSI
 
Error - 22.09.2012 15:19:10 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Avira Upgrade Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers
 nicht gestartet:   %%3
 
Error - 22.09.2012 15:19:12 | Computer Name = BACKHAUS | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   avgio  SMPLSCSI
 
Error - 22.09.2012 16:01:07 | Computer Name = **** | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Avira Upgrade Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers
 nicht gestartet:   %%3
 
Error - 22.09.2012 16:01:10 | Computer Name = **** | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
   avgio  SMPLSCSI
 
 
< End of report >
         
Wichtigste Frage: Kann ich die Daten (word, excel, T-online Mail) untersichern und das System neu aufsetzen oder nehme ich Malware mit?

Für das Wenige auf dem Rechner lohnt sich der Aufwand der Rettung nicht. Die txt Dateien hier zu posten hat 35 Minuten gedauert!!!
Vielen Dank!

Alt 24.09.2012, 11:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
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Instabiles System - Daten runter sichern möglich? - Standard

Instabiles System - Daten runter sichern möglich?



Zitat:
Wichtigste Frage: Kann ich die Daten (word, excel, T-online Mail) untersichern und das System neu aufsetzen oder nehme ich Malware mit?
Solche Dateien kannst du idR problemlos sichern

Zum Thema Datensicherung von infizierten Systemen; mach das über ne Live-CD wie Knoppix, Ubuntu (zweiter Link in meiner Signatur) oder über PartedMagic. Grund: Bei einem Live-System sind keine Schädlinge des infizierten Windows-Systems aktiv, damit ist dann auch eine negative Beeinflussung des Backups durch Schädlinge ausgeschlossen.

Du brauchst natürlich auch ein Sicherungsmedium, am besten dürfte eine externe Platte sein. Sofern du nicht allzuviel sichern musst, kann auch ein USB-Stick ausreichen.

Hier eine kurze Anleitung zu PartedMagic, funktioniert prinzipell so aber fast genauso mit allen anderen Live-Systemen auch.

1. Lade Dir das ISO-Image von PartedMagic herunter, müssten ca. 180 MB sein
2. Brenn es per Imagebrennfunktion auf CD, geht zB mit ImgBurn unter Windows
3. Boote von der gebrannten CD, im Bootmenü von Option 1 starten und warten bis der Linux-Desktop oben ist



4. Du müsstest ein Symbol "Mount Devices" finden, das doppelklicken
5. Mounte die Partitionen wo Windows installiert ist, meistens isses /dev/sda1 und natürlich noch etwaige andere Partitionen, wo noch Daten liegen und die gesichert werden müssen - natürlich auch die der externen Platte (du bekommmst nur Lese- und Schreibzugriffe auf die Dateisysteme, wenn diese gemountet sind)
6. Kopiere die Daten der internen Platte auf die externe Platte - kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!
7. Wenn fertig, starte den Rechner neu, schalte die ext. Platte ab und boote von der Windows-DVD zur Neuinstallation (Anleitung beachten)
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Alt 24.09.2012, 13:33   #3
Balamku
 
Instabiles System - Daten runter sichern möglich? - Standard

Instabiles System - Daten runter sichern möglich?



Vielen DANK!
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Antwort

Themen zu Instabiles System - Daten runter sichern möglich?
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Zum Thema Instabiles System - Daten runter sichern möglich? - Der Rechner meines Vaters hat eine lange Vorgeschichte (mehr als 1 Jahr!), da ich die vorherigen Rettungsversuche nicht selbst durchgeführt habe, hier nur die Dinge die noch weiter in den - Instabiles System - Daten runter sichern möglich?...
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