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Log-Analyse und Auswertung: ukash und nun weisser BildschirmWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
21.09.2012, 18:47 | #1 |
| ukash und nun weisser Bildschirm Hallo liebe Trojaner-Retter Mein Kumpel hat sich vor einiger Zeit (ca. 3 Monaten) den ukash-Virus eingefangen. Hab diesen damals mittels Systemwiederherstellung "beseitigen" können. Anscheinend jedoch doch nicht wirklich, denn jetzt hat er plötzlich gleich nach der erfolgreichen Anmeldung an Win7 nur noch einen weissen Bildschirm, anstatt des Desktops. Auch Taskmanager kann nicht gestartet werden. Bin nun mittels Recherche auf das Reatogo-X-PE und OTLPE gestossen. Habe einen Scan durchgeführt und auch schon ein zwei Sachen gefixt, aber anscheinend doch noch nicht alles, denn das Problem besteht immernoch. Ich hoffe, nun kann mir jemand von euch weiterhelfen und ein Fix zur Verfügung stellen. Im Anhang der aktuelle OTLPE-Scan (.txt im .zip) mit File Age 120 Tage. Vielen Dank bereits im Voraus! |
22.09.2012, 14:20 | #2 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | ukash und nun weisser Bildschirm Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?
__________________Abgesicherter Modus zur Bereinigung
__________________ |
22.09.2012, 15:03 | #3 |
| ukash und nun weisser Bildschirm Leider nein.
__________________Auch im abgesicherten Modus kommt der weisse Bildschirm nach der Anmeldung und ich kann somit überhauptnichts machen ausser abmelden oder Benutzer wechseln. Ein anderer Benutzer ist jedoch leider nicht angelegt. mfg hobbit |
22.09.2012, 15:44 | #4 |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | ukash und nun weisser Bildschirm Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code:
ATTFilter :OTL O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found. O4 - HKLM..\Run: [] File not found O7 - HKU\ritz_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HideSCAHealth = 1 O20 - HKU\ritz_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\ritz\AppData\Roaming\msconfig.dat) - C:\Users\ritz\AppData\Roaming\msconfig.dat () O20 - Winlogon\Notify\ScCertProp: DllName - wlnotify.dll - File not found O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 O32 - AutoRun File - [2009/06/10 17:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ] O33 - MountPoints2\{e203d966-e59f-11df-8541-001d72fddd90}\Shell - "" = AutoRun O33 - MountPoints2\{e203d966-e59f-11df-8541-001d72fddd90}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\DTVP_Launcher.exe :Files C:\Users\ritz\AppData\Roaming\msconfig.ini C:\Users\ritz\AppData\Roaming\msconfig.dat C:\Users\ritz\AppData\Roaming\.# :Commands [purity] [resethosts] Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen: 1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen! 2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen 3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten! 4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen 5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________ Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten |
23.09.2012, 10:13 | #5 |
| ukash und nun weisser Bildschirm Suuuper! Es hat tatsächlich geklappt! Vielen Dank!!! Im Anhang das gewünschte Log. |
23.09.2012, 17:01 | #6 | |
/// Winkelfunktion /// TB-Süch-Tiger™ | ukash und nun weisser BildschirmZitat:
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code:
ATTFilter hier steht das Log Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
__________________ --> ukash und nun weisser Bildschirm Geändert von cosinus (23.09.2012 um 17:06 Uhr) |
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