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Log-Analyse und Auswertung: netzwerk langsamWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
19.01.2005, 13:14 | #1 |
| netzwerk langsam hallo, in regelmäßigen abständen wenn ich auf eine netzwerkfreigabe auf einem windows 2003 server zugreifen will, sinkt die geschwindikeit auf die eines 56k modems hab schon nach viren gescannt und auch spybot und adaware drüber laufen lassen. hijackthis gibt folgendes logfile: Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 07:53:14, on 19.01.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\cmd.exe C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe C:\Programme\Hotbar\bin\4.5.3.0\HbInst.exe C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\WINDOWS\system32\net.exe C:\Programme\UltimateZip\uzqkst.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe C:\Dokumente und Einstellungen\sandra.KROELL1\Desktop\hijakc\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/ R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 192.168.100.103:80 O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe O4 - HKLM\..\Run: [mmtask] c:\Program Files\MusicMatch\MusicMatch Jukebox\mmtask.exe O4 - HKLM\..\Run: [MMTray] C:\Programme\MUSICMATCH\MUSICMATCH Jukebox\mm_tray.exe O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKLM\..\Run: [Hotbar] C:\Programme\Hotbar\bin\4.5.3.0\HbInst.exe /Upgrade O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - Startup: Reboot.exe O4 - Startup: UltimateZip Quick Start.lnk = C:\Programme\UltimateZip\uzqkst.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O4 - Global Startup: zuweisung.lnk = BATDatei\zuweisung.bat O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System, DisableRegedit=1 O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://www.pandasoftware.com/activescan/as5/asinst.cab O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F66BBE88-3E64-43F8-BA82-DDAA7C65C039}: NameServer = 192.168.100.104 O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe hab ihr eine idee was hier nicht stimmen kann? danke, pati |
19.01.2005, 15:48 | #3 |
| netzwerk langsam hab net.exe gescannt, es wurde aber kein fehler gefunden.
__________________bin echt ratlos, es gibt keine erhöhte netzwerkaktivität, keine erhöhte cpu auslastung, alles scheint normal zu sein... noch wer ned tip? |
19.01.2005, 16:01 | #4 |
| netzwerk langsam Mit HJT im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung folgendes fixen: C:\Programme\Hotbar\bin\4.5.3.0\HbInst.exe O4 - HKLM\..\Run: [Hotbar] C:\Programme\Hotbar\bin\4.5.3.0\HbInst.exe /Upgrade O7 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System, DisableRegedit=1 Die Datei C:\Programme\Hotbar\bin\4.5.3.0\HbInst.exe manuell löschen. Dann neu booten. Lade Dir eScan runter (genau an die Anleitung halten!!) und scanne im abgesicherten Modus. (ca. 1 Stunde) Neu booten und Ergebnis reinposten (Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.) Am Schluß Systemwiederherstellung wieder aktivieren und miut dem eScan-ergebnis neues Logfdile posten. cacatoa
__________________ Der Mensch sollte eine Hundeseele haben |
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