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Log-Analyse und Auswertung: GVU 2.07 Trojaner, Windows 7, 64bitWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
14.09.2012, 14:00 | #1 |
| GVU 2.07 Trojaner, Windows 7, 64bit Hallo liebe Trojaner-Board Community, leider habe ich mir den GVU 2.07 Trojaner eingefangen. Durch Ausschalten des Internets konnte ich den PC normal hochfahren, so OTL per Stick auf den Desktop ziehen und einen Scan durchführen. Die beiden Dateien findet ihr anbei. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Schon einmal vielen Dank im Vorraus! Mit freundlichem Gruß, Philip |
14.09.2012, 19:22 | #2 |
/// Malware-holic | GVU 2.07 Trojaner, Windows 7, 64bit hi
__________________dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user. wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts. • Starte bitte die OTL.exe • Kopiere nun das Folgende in die Textbox. Code:
ATTFilter :OTL [2012/09/12 18:43:15 | 000,001,877 | ---- | C] () -- C:\Users\Philip\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk [2012/09/12 18:43:14 | 083,023,306 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\sqj.pad [2012/08/09 17:04:00 | 000,200,336 | ---- | C] () -- C:\Users\Philip\AppData\Roaming\AcroIEHelpe186.dll [2012/08/09 17:04:00 | 000,006,400 | ---- | C] () -- C:\Users\Philip\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe186.dll [2012/07/26 11:33:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Philip\AppData\Roaming\14001.004 [2012/07/28 13:18:13 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Philip\AppData\Roaming\14001.005 [2012/07/28 18:04:01 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Philip\AppData\Roaming\14001.006 [2012/07/30 19:53:00 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Philip\AppData\Roaming\14001.007 [2012/07/31 22:07:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Philip\AppData\Roaming\14001.008 [2012/08/06 19:49:57 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Philip\AppData\Roaming\14001.009 [2012/08/07 17:47:59 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Philip\AppData\Roaming\14001.010 [2012/08/08 17:50:01 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Philip\AppData\Roaming\14001.011 [2012/08/09 17:03:52 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\Philip\AppData\Roaming\14001.012 :Files :Commands [purity] [EMPTYFLASH] [emptytemp] [Reboot] • Schliesse bitte nun alle Programme. • Klicke nun bitte auf den Fix Button. • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren. starte in den normalen modus. falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten! Drücke bitte die + E Taste.
__________________ |
16.09.2012, 17:13 | #3 |
| GVU 2.07 Trojaner, Windows 7, 64bit Hallo!
__________________Zunächst einmal vielen vielen Dank für deine Hilfe! Leider hat mein Vater in meiner gestrigen Abwesenenheit mit einem Arbeitskollegen das Problem an meinem PC bereits gelöst. Dies habe ich gerade erst erfahren. An dieser Stelle möchte ich mir bei dir entschuldigen und hoffe, dass der Aufwand, den du hattest, nicht allzu groß war. Entschuldigung!!! Gruß, Philip |
17.09.2012, 18:41 | #4 |
/// Malware-holic | GVU 2.07 Trojaner, Windows 7, 64bit was haben sie womit gelöscht? nur weil sie etwas gelöscht haben, heißt es nicht, das der pc sauber ist :-)
__________________ -Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten: markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Anleitung: http://markusg.trojaner-board.de Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an markusg.trojaner-board@web.de Weiterleiten Wenn Ihr uns unterstützen möchtet |
17.09.2012, 22:42 | #5 |
| Firewall - Fehlercode: 0x80070424, Windows 7, 64bit Hallo liebes Trojaner-Board Team, leider kann ich meine Firewall nicht mehr aktivieren. Probiere ich dies, bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Einige der Einstellungen konnten von der Windows-Firewall nicht geändert werden. Fehlercode: 0x80070424". Unter "Dienste" taucht die Windows Firewall erst gar nicht auf. Wie oben schon erwähnt habe ich Windows 7 in der 64bit Version. Mit freundlichem Gruß und Bitte um Hilfe, Philip Irgendwie wollte ich nen neues Thema aufmachen mit dem anderen Problem (Firewall), aber irgendwie ist das hier drin gelandet? Editieren kann ich den Beitrag irgendwie auch nicht, deswegen bitte löschen, @Admin. Gelöst haben die das Problem mit OTL, Anti Malwarebytes und so.. |
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