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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: suchergebnisse

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.01.2005, 23:54   #1
wolferl
 
suchergebnisse - Standard

suchergebnisse



egal welchen begriff ich in eine suchmaschine eingebe, die ersten 10 ergebnisse sind immer die selben... ich habe leider keine ahnung wie ich das beheben kann.
erbitte höflichst rat.
danke

Alt 19.01.2005, 08:43   #2
cacatoa
 
suchergebnisse - Standard

suchergebnisse



Hi,
welche Ergebnisse sind das; und poste mal ein HiJackThis -Logfile rein.
__________________

__________________

Alt 19.01.2005, 12:49   #3
wolferl
 
suchergebnisse - Standard

suchergebnisse



meisstens eine liste anderer suchmaschinen; oft:www.unlimitedhosting.co.nz

mein logfile:
Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 12:45:26, on 19.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
C:\WINDOWS\system32\crypserv.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\WINDOWS\Dit.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\DATALA~1\DATALA~1.EXE
C:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\TRAYAP~1.EXE
C:\USBStorage\USBDetector.exe
C:\WINDOWS\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\Services\SERVIC~1.EXE
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnf.exe
C:\WINDOWS\DitExp.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\iMesh\Client\iMeshClient.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\wolf\Desktop\HijackThis.exe

R3 - URLSearchHook: StartBHO Class - {30192F8D-0958-44E6-B54D-331FD39AC959} - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: StartBHO Class - {30192F8D-0958-44E6-B54D-331FD39AC959} - (no file)
O2 - BHO: Explorer Class - {962F12AE-2773-4BEB-99EA-B5C3AB9A6606} - C:\WINDOWS\System32\DSMANA~1.DLL
O2 - BHO: Pop Class - {A9AEE0DD-89E1-40EE-8749-A18650CC2175} - C:\WINDOWS\winsx.dll
O3 - Toolbar: Search Bar - {0E1230F8-EA50-42A9-983C-D22ABC2EED3B} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [Realtime Monitor] C:\PROGRA~1\CA\ETRUST~1\realmon.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\System32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DataLayer] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\PCSuite\DATALA~1\DATALA~1.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\PROGRA~1\Nokia\NOKIAP~1\TRAYAP~1.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [USBDetector] C:\USBStorage\USBDetector.exe
O4 - HKLM\..\Run: [P2P Networking] C:\WINDOWS\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe /AUTOSTART
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Corel MEDIA FOLDERS INDEXER 8.LNK = C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O16 - DPF: {1D6711C8-7154-40BB-8380-3DEA45B69CBF} (Web P2P Installer) -
O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - Macrovision - C:\WINDOWS\System32\drivers\CDAC11BA.EXE
O23 - Service: CA-Lizenz-Client - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: Crypkey License - Unknown - crypserv.exe (file missing)
O23 - Service: eTrust Antivirus RPC Server - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRpc.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus Realtime Server - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoRT.exe
O23 - Service: eTrust Antivirus Job Server - Computer Associates International, Inc. - C:\Programme\CA\eTrust Antivirus\InoTask.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe

danke, dass du dich meiner annimmst!!!
__________________

Alt 19.01.2005, 13:58   #4
cacatoa
 
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Bitte als erstes die Datei:
C:\WINDOWS\winsx.dll
online bei Jotti scannen und das Ergebnis (10 Zeilen) posten.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 19.01.2005, 14:07   #5
wolferl
 
suchergebnisse - Standard

suchergebnisse



ich hoffe ich habe das richtig gemacht...

File: winsx.dll
Status: MIGHT BE INFECTED/MALWARE (Sandbox emulation took a long time and/or runtime packers were found, this is suspicious. Normally programs aren't packed and don't force the sandbox into lengthy emulation. Do realize no scanner issued any warning, the file can very well be harmless. Caution is advised, however.)
Packers detected: UPX

AntiVir No viruses found (0.17 seconds taken)
Avast No viruses found (1.52 seconds taken)
BitDefender No viruses found (0.77 seconds taken)
ClamAV No viruses found (0.79 seconds taken)
Dr.Web No viruses found (1.10 seconds taken)
F-Prot Antivirus No viruses found (0.12 seconds taken)
Kaspersky Anti-Virus No viruses found (1.13 seconds taken)
mks_vir No viruses found (0.42 seconds taken)
NOD32 No viruses found (0.78 seconds taken)
Norman Virus Control No viruses found (0.19 seconds taken)


vielen dank


Alt 19.01.2005, 14:11   #6
cacatoa
 
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suchergebnisse



Dann mach bitte folgendes:
Lade Dir den eScan herunter (Beachte die Anleitung) und lass ihn im abgesicherten Modus laufen (dauert ca. 1 Stunde.) Danach neu booten und das Ergebnis posten (Öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen.)
cacatoa
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