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Log-Analyse und Auswertung: Bundespolizeistern/ ukash / Zahle 100€ Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 10.09.2012, 19:32   #1
Laurelinwen
 
Bundespolizeistern/ ukash / Zahle 100€ Trojaner - Standard

Bundespolizeistern/ ukash / Zahle 100€ Trojaner



Hallo
Meine Vater wird von dem Trojaner mit der Überschrift:"Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland wurde blockiert" erpresst. Er hat sich gegen eine Strafanzeige ausgesprochen. Um dann irgendetwas zu erreichen, bzw. den PC zu verwenden, musste Ich im Abgesicherten Modus starten. Ich habe mit Hilfe von Google recherchiert, bin zuguterletzt auf euch gestoßen. Ich hoffe Ich habe Alles richtig gemacht. Ich habe es erst mit der Rescuedisk von Avira Antivirus Personal versucht, da mein Vater auch das Antivirenprogramm von Avira verwendet (Avira Antivirus Personal free). Diese RescueCD hat den Trojaner garnicht erst gefunden. Dann habe Ich mit Malwarebytes nochmal gescannt und tatsächlich wurde etwas gefunden. Ich füge dem thread das Logfile hinzu. Ausserdem habe Ich danach mit OTL gescannt. Auch diese Logfiles füge Ich hinzu. Ich füge auch ein Foto hinzu von dem Sperrbild, verursacht durch den Trojaner. Ich hoffe Ich habe nichts vergessen. Meine Frage lautet nun, habe Ich den Trojaner erfolgreich entfernt?
Mit freundlichen Grüßen

Laurelinwen

Hallo

Leider musste Ich gerade feststellen das der Trojaner immer noch auftaucht. Allerdings mit Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen

Laurelinwen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-a2cnyrycmaargtf.jpg  

Geändert von Laurelinwen (10.09.2012 um 20:05 Uhr) Grund: Hinweis

Alt 11.09.2012, 01:43   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundespolizeistern/ ukash / Zahle 100€ Trojaner - Standard

Bundespolizeistern/ ukash / Zahle 100€ Trojaner





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "chrome://fastdial/content/fastdial.html" 
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: fastdial@telega.phpnet.us:4.2.2 
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {3d7eb24f-2740-49df-8937-200b1cc08f8a}:1.5.15.1 
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {a7c6cf7f-112c-4500-a7ea-39801a327e5f}:2.0 
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {184AA5E6-741D-464a-820E-94B3ABC2F3B4}:1.0 
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {0b457cAA-602d-484a-8fe7-c1d894a011ba}:0.98.16 
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: 2020Player_IKEA@2020Technologies.com:5.0.94.0 
FF - user.js - File not found 
O4 - HKCU..\Run: [sxstrace] C:\Users\PC\AppData\Local\Microsoft\Windows\1472\sxstrace.exe () 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O9 - Extra Button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Program Files\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe File not found 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 10.5.0) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 10.5.0) 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2009.06.10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ] 

[2011.12.30 22:42:34 | 000,000,933 | ---- | M] () -- C:\Users\PC\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\crh9gaj2.default\searchplugins\11-suche.xml 
[2011.12.30 22:42:34 | 000,002,419 | ---- | M] () -- C:\Users\PC\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\crh9gaj2.default\searchplugins\englische-ergebnisse.xml 
[2011.12.30 22:42:34 | 000,010,525 | ---- | M] () -- C:\Users\PC\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\crh9gaj2.default\searchplugins\gmx-suche.xml 
[2011.12.30 22:42:34 | 000,002,457 | ---- | M] () -- C:\Users\PC\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\crh9gaj2.default\searchplugins\lastminute.xml 
[2011.12.30 22:42:34 | 000,005,508 | ---- | M] () -- C:\Users\PC\AppData\Roaming\mozilla\firefox\profiles\crh9gaj2.default\searchplugins\webde-suche.xml 

[2011.11.10 10:41:43 | 000,000,068 | ---- | C] () -- C:\Users\PC\AppData\Roaming\blckdom.res 
[2011.11.10 10:41:47 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\PC\AppData\Roaming\5038 
[2011.11.10 10:41:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\PC\AppData\Roaming\kock 
:Files

C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\PC\AppData\Local\{*}
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\PC\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________

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Alt 07.11.2012, 06:09   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
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Bundespolizeistern/ ukash / Zahle 100€ Trojaner



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
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Antwort

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