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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win7 64Bit mit GVU Trojaner 2.07 versucht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.09.2012, 15:44   #1
cfexistenz
 
Win7 64Bit mit GVU Trojaner 2.07 versucht - Standard

Win7 64Bit mit GVU Trojaner 2.07 versucht



Hallo liebes Forum, durch die Google Suche zum GVU Trojaner Problem bin ich hier gelandet und hoffe auf eine nette Hilfe von euch, wäre sehr dankbar

Mein PC hat sich mit dem GVU Trojaner 2.07 infiziert und hab schon den Scan von Malewarebytes Anti Maleware und OTL laufen lassen.

Die Log-Dateien sind im Anhang. Schonmal vielen Danke für eine Hilfe

Alt 08.09.2012, 20:01   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Win7 64Bit mit GVU Trojaner 2.07 versucht - Standard

Win7 64Bit mit GVU Trojaner 2.07 versucht





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Google" 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.de/" 
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: bbrs_002@blabbers.com:1.0.5 
FF - user.js - File not found 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_1_102.dll File not found 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{9A207F60-3F1C-4ED0-972D-0A4CDFBFF803}: C:\Users\Christin\AppData\Roaming\12001.054 [2012.08.01 22:22:17 | 000,000,000 | ---D | M] 
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Firefox\extensions\\{9A207F60-3F1C-4ED0-972D-0A4CDFBFF803}: C:\Users\Christin\AppData\Roaming\12001.054 [2012.08.01 22:22:17 | 000,000,000 | ---D | M] 
O4 - Startup: C:\Users\Christin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\tcbhn.lnk = C:\Users\Christin\AppData\Roaming\BrowserCompanion\tcbhn.exe () 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0 
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O8:64bit: - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105 File not found 
O8:64bit: - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105 File not found 
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_06-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.5.0_06) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0006-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_06-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.5.0_06) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_06-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.5.0_06) 
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab (Reg Error: Key error.) 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
[2012.09.07 12:16:02 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\0tbpw.pad 
[2012.04.15 19:32:00 | 000,000,000 | ---D | M] (Browser Companion Helper) -- C:\Users\Christin\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\vddjjzvb.default\extensions\bbrs_002@blabbers.com 
[2012.08.01 22:22:06 | 000,175,760 | ---- | C] () -- C:\Users\Christin\AppData\Roaming\AcroIEHelpe180.dll 
[2012.08.01 22:22:06 | 000,006,400 | ---- | C] () -- C:\Users\Christin\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe180.dll 
[2012.06.24 14:45:05 | 000,000,017 | ---- | C] () -- C:\Users\Christin\AppData\Roaming\blckdom.res 
[2012.06.18 21:50:56 | 000,006,400 | ---- | C] () -- C:\Users\Christin\AppData\Roaming\BAcroIEHelpe.dll 
:Files
C:\Users\Christin\AppData\Roaming\*croIEHelp*.* 
C:\Users\Christin\AppData\Roaming\12*

C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Christin\AppData\Local\{*}
C:\Users\Christin\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Christin\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________

__________________

Alt 09.09.2012, 23:35   #3
cfexistenz
 
Win7 64Bit mit GVU Trojaner 2.07 versucht - Standard

Win7 64Bit mit GVU Trojaner 2.07 versucht



Vielen Dank für deine Hilfe t'john, das System funktioniert bis jetzt wieder tadellos, mal schauen was die nächsten Tage bringen.

Die Schritte 2 bis 4 hab ich alle durchgeführt, die Logfiles sind im Anhang.
__________________

Alt 10.09.2012, 02:32   #4
t'john
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Win7 64Bit mit GVU Trojaner 2.07 versucht - Standard

Win7 64Bit mit GVU Trojaner 2.07 versucht



Sehr gut!

Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 28.10.2012, 21:20   #5
t'john
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Win7 64Bit mit GVU Trojaner 2.07 versucht - Standard

Win7 64Bit mit GVU Trojaner 2.07 versucht



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Win7 64Bit mit GVU Trojaner 2.07 versucht
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