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Log-Analyse und Auswertung: Trojan.Ransom

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 06.09.2012, 21:16   #1
skor
 
Trojan.Ransom - Standard

Trojan.Ransom



Hallo,

habe Seit Heute Leider auch diesen BKA Troj.
Weises Bild ect.
Habe im Abgesicherten Modus Mit Noton Internet Security das System überprüft kein Erfolg!
Mit Malwarebydes 2 Feher gefunden und Entfernt System gestartet System wieder Ok!
Führe jetz im normalen Modus nochmals einen Scan aus mit Malw. und Noton!
Können noch Reste auf dm Pc sein?

Könnt ihr mir Weiterhelfen?
Danke im voraus!


Hier das Log nach dem Scan

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.06.11

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Skor :: *****Pc [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

06.09.2012 21:49:26
mbam-log-2012-09-06 (21-50-22).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 224274
Laufzeit: 32 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|ejmevarrfphddyd (Trojan.Ransom) -> Daten: C:\ProgramData\ejmevarr.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\ProgramData\ejmevarr.exe (Trojan.Ransom) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Geändert von skor (06.09.2012 um 21:38 Uhr)

Alt 08.09.2012, 20:03   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
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Trojan.Ransom





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.


Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 09.09.2012, 18:33   #3
skor
 
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Trojan.Ransom



Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware

Log

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.08.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
++++:: +++++-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

08.09.2012 17:30:55
mbam-log-2012-09-08 (17-30-55).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 560381
Laufzeit: 47 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Olt wird gemacht!

Lg Skor
__________________

Alt 09.09.2012, 19:02   #4
skor
 
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Olt Extra Log2

Alt 09.09.2012, 19:06   #5
skor
 
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Olt Log in 2 Teilen!


Alt 09.09.2012, 22:07   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
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Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.

Ersetze die *** Sternchen wieder in den Benutzernamen zurück!
Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-2875432543-1199968390-4188979084-1000\..\URLSearchHook: {BC86E1AB-EDA5-4059-938F-CE307B0C6F0A} - C:\Program Files (x86)\DeviceVM\Browser Configuration Utility\AddressBarSearch.dll (DeviceVM, Inc.) 
IE - HKU\S-1-5-21-2875432543-1199968390-4188979084-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE - HKU\S-1-5-21-2875432543-1199968390-4188979084-1000\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\S-1-5-21-2875432543-1199968390-4188979084-1000\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7&rlz=1I7ADRA_deAT431 
IE - HKU\S-1-5-21-2875432543-1199968390-4188979084-1000\..\SearchScopes\{8E4ADB02-4AC2-41f0-92BC-8048D17DC38D}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&fr=chr-devicevm&type=EGMB 
IE - HKU\S-1-5-21-2875432543-1199968390-4188979084-1000\..\SearchScopes\{94611BCE-BD6A-47ad-BF2A-5EA447CF25A8}: "URL" = http://www.google.com/custom?client=pub-3794288947762788&forid=1&channel=5369970905&ie=UTF-8&oe=UTF-8&safe=active&cof=GALT%3A%23008000%3BGL%3A1%3BDIV%3A%23336699%3BVLC%3A663399%3BAH%3Acenter%3BBGC%3AFFFFFF%3BLBGC%3A336699%3BALC%3A0000FF%3BLC%3A0000FF%3BT%3A000000%3BGFNT%3A0000FF%3BGIMP%3A0000FF%3BFORID%3A1&hl=de&q={searchTerms} 
IE - HKU\S-1-5-21-2875432543-1199968390-4188979084-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.at/" 
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA}:6.0.29 
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {BBDA0591-3099-440a-AA10-41764D9DB4DB}:10.1.0.68 - 1 
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62}:2011.7.5.2 
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0 
FF - user.js - File not found 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62}: C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.1.0.24\coFFPlgn\ [2012.09.09 19:24:40 | 000,000,000 | ---D | M] 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{BBDA0591-3099-440a-AA10-41764D9DB4DB}: C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_20.1.0.24\IPSFFPlgn\ [2012.09.06 22:45:14 | 000,000,000 | ---D | M] 
File not found (No name found) -- C:\PROGRAMDATA\NORTON\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_18.1.0.37\COFFPLGN_2011_7_5_2 
File not found (No name found) -- C:\PROGRAMDATA\NORTON\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_18.1.0.37\IPSFFPLGN 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\20.1.0.24\CoIEPlg.dll (Symantec Corporation) 
O3:64bit: - HKU\S-1-5-21-2875432543-1199968390-4188979084-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.) 
O3 - HKU\S-1-5-21-2875432543-1199968390-4188979084-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\20.1.0.24\CoIEPlg.dll (Symantec Corporation) 
O4 - HKU\S-1-5-21-2875432543-1199968390-4188979084-1000..\Run: [AdobeBridge] File not found 
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O8:64bit: - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200 File not found 
O8:64bit: - Extra context menu item: FRITZ!Box Dial - Reg Error: Value error. File not found 
O8 - Extra context menu item: FRITZ!Box Dial - Reg Error: Value error. File not found 
O16:64bit: - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_30) 
O16:64bit: - DPF: {BAD4FE2C-503B-45CC-88CD-4B0574057D11} http://clients.futuremark.com/calico/systeminfodeploy/FMSI_v420.cab (Reg Error: Key error.) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_30) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.) 
O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.4/srl_bin/sysreqlab_nvd.cab (Reg Error: Key error.) 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29) 
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.) 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O33 - MountPoints2\{55273005-7be7-11e0-90f2-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{55273005-7be7-11e0-90f2-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\Bin\assetup.exe 
O33 - MountPoints2\F\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\F\Shell\AutoRun\command - "" = F:\setup.exe 

[2012.09.06 17:39:03 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\becejxtdfummuwm 
[2012.09.06 17:39:03 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\cqclsmbybhlfhvu 

@Alternate Data Stream - 143 bytes -> C:\ProgramData\Temp:890CC2F3 
@Alternate Data Stream - 135 bytes -> C:\ProgramData\Temp:07BF512B 

[2012.03.28 22:11:08 | 000,030,568 | ---- | C] () -- C:\Windows\MusiccityDownload.exe 
:Files

C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\++++\AppData\Local\{*}
C:\Users\++++\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\++++\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________
--> Trojan.Ransom

Alt 10.09.2012, 18:08   #7
skor
 
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Trojan.Ransom



1. Schritt

Fixen mit OTL


Erfogreich Beendet!

Alt 10.09.2012, 18:10   #8
skor
 
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Trojan.Ransom



2. Schritt


Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.10.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
**** :: ****-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

10.09.2012 17:09:12
mbam-log-2012-09-10 (17-09-12).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 559464
Laufzeit: 37 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alt 10.09.2012, 18:35   #9
skor
 
Trojan.Ransom - Standard

Trojan.Ransom



3. Schritt

Erledigt OK!

Alt 10.09.2012, 18:36   #10
skor
 
Trojan.Ransom - Standard

Trojan.Ransom



4. Schritt

Erledigt OK!

Alt 11.09.2012, 00:39   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojan.Ransom - Standard

Trojan.Ransom



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 12.09.2012, 15:04   #12
skor
 
Trojan.Ransom - Standard

Trojan.Ransom



Scan Anti Malware

Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6
Letztes Update: 11.09.2012 18:25:42

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn: 11.09.2012 18:54:12


Gescannt 766233
Gefunden 0

Scan Ende: 11.09.2012 19:01:26
Scan Zeit: 0:07:14

Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6
Letztes Update: 12.09.2012 15:57:25

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn: 12.09.2012 15:57:37


Gescannt 650172
Gefunden 0

Scan Ende: 12.09.2012 16:00:35
Scan Zeit: 0:02:58


System Läuft Stabil!!!


Danke Danke Danke

Alt 14.09.2012, 15:31   #13
skor
 
Trojan.Ransom - Standard

Trojan.Ransom



Hallo Nochmal

Ein kleines Problem giebt es leider nach der Reinigung!

Norton Internet Security Startet erst 30sec. nach dem hochfahren!
Arbeitet dann normal!
Zuvor Startete sie sofort nach dem Systemstart!
Neuinstallation ohne Erfolg!
Verursachen die Registry Einträge eventuell die Verzögerung?
Die Folgenden Registry Fehler können auch mit CCleaner nicht beseitigt werden!

Bitte um nochmalige Hilfe!

Danke

Geändert von skor (14.09.2012 um 15:37 Uhr)

Alt 14.09.2012, 15:35   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojan.Ransom - Standard

Trojan.Ransom



Deinstalliere Norton.

Wer hat CClaner angeordnet?





Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 14.09.2012, 22:57   #15
skor
 
Trojan.Ransom - Standard

Trojan.Ransom



Eset Log!

1. Norton Deistalliert
2. Mailware Deinstalliert
3. Scan Eset

3 Fehler auf D Erstsicherung des Systems!

4.Eset Deistalliert und Ordner gelöscht!
5.Norton wieder Installiert!

Selbes Problem!

Antwort

Themen zu Trojan.Ransom
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Zum Thema Trojan.Ransom - Hallo, habe Seit Heute Leider auch diesen BKA Troj. Weises Bild ect. Habe im Abgesicherten Modus Mit Noton Internet Security das System überprüft kein Erfolg! Mit Malwarebydes 2 Feher gefunden - Trojan.Ransom...
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