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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Komponente fehlt...Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
17.01.2005, 15:04 | #1 |
| Komponente fehlt... Hallo, erst letzte Woche hab ich mir eine neue Festplatte gekauft und Windows XP inkl. Service Pack 2 darauf installiert. Jetzt hat es eine Woche wunderbar funktioniert, nur jetzt gibt es auf einmal Probleme. Es begann so, dass Windows sich, während alles ganz normal in Betrieb war, sich plötzlich meldete mit "xxx.xxx ist beschädigt.führen sie chkdsk aus." welche datei betroffen war weiss ich nicht. Nun hat sich es so weit ausgeartet, dass ich Windows gar nicht mehr starten kann! Beim Start meldet er mir in einer MsgBox: "Komponente nicht gefunden: Services.exe wurde nicht gefunden. Mögliche Behebung des Fehlers evtl. durch Neuinstallation des Diensts" (o.ä.) Danach wird mir der Mauszeiger zwar angezeigt, der Bildschirm jedoch bleibt schwarz und es wird mir keine Oberfläche geöffnet. Was soll ich nun machen? Hab ich nach den paar tagen mir schon viren eingefangen? ich hab sogar ein virenscanner laufen gehabt bisher (Free Antivir XP), nur war der glaub nicht auf dem aktuellsten stand...hab ihn noch nicht geupdatet...Soll ich nun die Windows XP Reparatur drüberlaufen lassen oder gibt es eine geschicktere Methode? Und was soll ich ansonsten noch tun? Für jeden Rat bin ich dankbar |
17.01.2005, 18:37 | #2 |
Administrator, a.D. | Komponente fehlt... Hallo,
__________________du kannst es mit einer Reparatur versuchen, beachte aber das alle Patches und Updates verloren gehen und dein System somit ungeschützt ist. Siehe dazu http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...ID=911&URBID=5 Sichere dein System dementsprechend Vor der ersten Internet Verbindung ab, siehe Link in meiner Sig.
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17.01.2005, 18:43 | #3 |
| Komponente fehlt... Hallo Metaller
__________________ich würde auf ein Hardware-Problem tippen. Die modernen Trojaner schlachten das System nicht ab, sondern versuchen es am Laufen zu halten um die User-Infos zu sammeln. Versuche mal das BS neu aufzusetzen ohne neu zu formatieren. Wenn es nicht hilft, wende dich an den Verkäufer der FP. Nachtrag: Schau mal den Link von Cidre an Geändert von Rene-gad (17.01.2005 um 18:45 Uhr) Grund: Nachtrag |
17.01.2005, 18:49 | #4 |
| Komponente fehlt... Danke schonmal für die schnelle Hilfe! Das mit der Reparatur hab ich mir auch schon überlegt, ja. Wisst ihr zufällig ob da die installierten Service Packs auch verloren gehen - wie die installierten Updates? Weil meine Festplatte braucht die 48Bit Adressierung, die es im Service Pack 1 gibt, um die 160 GB anzusprechen...sie ist aber partitioniert...weiss nicht wie das dann läuft, ob ich da dann auch noch Probleme mit bekomme...? Es ist übrigens nicht die Services.exe Datei sondern die "Scesrv.dll", die von Services.exe benutzt wird. Mir kam noch eine Idee: Kann ich die Datei evtl. auch von einem andren PC der auch unter XP Prof. läuft (dieser hier) kopieren? Oder von der Windows XP - CD? Geändert von Metaller (17.01.2005 um 19:14 Uhr) |
17.01.2005, 20:36 | #5 | ||
Administrator, a.D. | Komponente fehlt... Deine Festplatte wird nach wie vor angesprochen, womöglich werden aber nur ca. 128 GB erkannt. Das Service Pack 1 geht nur dann nicht verloren, wenn auf deiner XP CD das SP1 integriert ist. Weitere Info -> http://support.microsoft.com/kb/315341/DE/ Zitat:
Zitat:
Oder: Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> OK -> sfc /scannow http://support.microsoft.com/kb/310747/DE/ |
Themen zu Komponente fehlt... |
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