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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Alle Firewalls stürzen abWindows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen. |
17.01.2005, 14:22 | #1 |
| Alle Firewalls stürzen ab Hallo Zusammen !! Ich habe seit zwei Wochen immense Probleme mit Firewalls und dem Internet Explorer. Nach einem Netzwerkdatentransfer mit dem PC eines Freundes stürzte am darauffolgenden Tag bei fast jeder Internetverbindung sowohl die Norton Personal Firewall 2005 als auch die Anwendung des IE laufend ab! Bin dann auf Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0 und Kaspersky Anti-Hacker 1.7 umgestiegen...und da ist genau das gleiche Problem. Anti-Virus läuft, aber die Firewall gibt wie auch der IE meistens keine Rückmeldung mehr im Internet. Auch die Trial-Version von Sygate 5.5 zeigte das gleiche Problem. Alle Scans mit Norton AntiVirus 2005, Kaspersky, Ad-Aware und Spybot kamen immer wieder zum gleichen Ergebnis : keine Viren etc. Kann das an irgendwelchen Lokalen Diensten von Windows liegen ?? Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!!! Mfg B. Mein System : Intel P/IV 3,06 Ghz DDR Ram 512 mb 200Gb Festplatte Nvidia FX 5600 256 mb Windows XP/ SP2 |
17.01.2005, 18:31 | #2 |
| Alle Firewalls stürzen ab @Eazi
__________________halte mich bitte nicht für ganz doof, aber: poste HJT-Log . Mittlerweile glaube ich nicht an einen Malware-Befall, möchte aber sehen, was bei deinem PC überhaupt abläuft. |
17.01.2005, 18:42 | #3 |
| Alle Firewalls stürzen ab Hallo !!
__________________Vielen Dank für Deine Antwort!! Ich halte Dich auf gar keinen Fall für doof :-), ich habe auch schon daran gedacht, mal einen zu posten. Hatte nur gehofft, dass ich darum käme, denn ich hatte leider in der Vergangenheit so ein paar Probleme mit HJT und meinen Sicherheitseinstellungen...!- Naja, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen... Danke nochmal für die schnelle Antwort... Mfg B. |
17.01.2005, 19:29 | #4 |
| Alle Firewalls stürzen ab Hallo !! Jetzt habe ich meinen Log-File auswerten lassen und scheint soweit recht in Ordnung zu sein! Vielleicht hat ja jemand noch eine andere mögliche Lösung parat...!? (Habe übrigens bemerkt, dass die Firewalls nur dann keine Rückmeldung mehr gegeben hatten, wenn auch der IE das nicht mehr tat! Hab aber überhaupt nichts verändert...) Mfg B. |
18.01.2005, 12:10 | #5 |
| Alle Firewalls stürzen ab Du solltest es posten und nicht automatisch auswerten lassen. |
18.01.2005, 16:53 | #6 |
| Alle Firewalls stürzen ab Hallo! Das habe ich gepostet...allerdings direkt in den Forenteil! Hätt´ich vielleicht lieber hier machen sollen...hast recht...! Hab ihn nochmal hier : Vielen Dank Mfg B. Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 16:51:28, on 18.01.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe C:\WINDOWS\System32\tcpsvcs.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\snmp.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe C:\Programme\AT-AR215\AT-AR215 USB ADSL MODEM\dslmon.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Bastian\Desktop\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/ R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [KAV50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kav.exe" -run -n PersonalPro -v 5.0.0.0 O4 - Global Startup: DSLMON.lnk = ? O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present O15 - Trusted Zone: http://*.windowsupdate.com O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A21CD42B-8948-4606-9BC7-A31D891D585C}: NameServer = 217.237.149.161 217.237.151.225 O23 - Service: KLBLMain - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro 5\kavmm.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe |
22.01.2005, 13:04 | #7 |
| Alle Firewalls stürzen ab Hallo Zusammen, ich habe endlich die Lösung für das Problem gefunden und wollte sich Euch natürlich nicht vorenthalten !!! Die Firewalls kamen wohl alle nicht mit den bei der einmaligen LAN-Netzwerkeinrichtung automatisch neu aktivierten Windows-Diensten klar. Folgende Prozesse brachten IE und Firewalls zum Absturz : cidaemon.exe snmptrap.exe netdde.exe mqtgsvc.exe mgsvc.exe Nach stundenlangem googeln kam ich darauf, hab sie deaktiviert...und nun funktioniert alles !! Trotzdem noch mal vielen Dank an alle für Eure Antworten hier !! Mfg B. |
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