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Log-Analyse und Auswertung: Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 15.08.2012, 15:38   #1
Borgward
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Hallo,
gestern hat der Bundestrojaner auch mein System erwischt. Nach einigem Suchen habe ich dieses Board gefunden und bin nun der Lösung ein gutes Stück weiter. Ich habe das System im abgesichterten Modus starten können und mit Hilfe von Malewarebytes Anit-Malware zwei Trojaner entfernen können.

1. Trojan.Ransom.Gen
2. Trojan.Inject

Das Logfile habe ich angehängt.

Nun scheint mein System soweit wieder zu funktionieren.

Ich habe OTL heruntergeladen und auf den Desktop gelegt. Die bei der Ausführung entstandenen TXT-Dateien (Extra.txt und OTL.txt) befinden sich ebenfalls im Anhang.

Nun noch eine Info, das Tool GMER hat mit der Nachricht geschlossen: "GMER hasn't found any system modification.

Was muss ich weiter tun, damit mein System sicher Virenfrei und Trojaner frei ist?

Besten Gruß

Borgward

Geändert von Borgward (15.08.2012 um 16:08 Uhr) Grund: Hatte die Info zum Tool GMER vergessen.

Alt 15.08.2012, 15:47   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
SRV - [2012.07.16 17:28:42 | 002,416,040 | ---- | M] (TeamViewer GmbH) [Auto | Stopped] -- C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe -- (TeamViewer6) 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {2FDC9B77-70F9-46AA-912F-9AC7E026CE5A} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{2FDC9B77-70F9-46AA-912F-9AC7E026CE5A}: "URL" = http://go.web.de/suchbox/google?q={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{31509B2D-2118-40D8-B0F7-05ADE15F43C6}: "URL" = http://www.ant.com/search?s=browser&q={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{52116E77-0B67-473B-8BD1-A19E7D373B33}: "URL" = http://go.web.de/suchbox/ebay?query={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{7BECDEC0-333D-494A-90B2-36E4E7C4284C}: "URL" = http://suche.web.de/search/web/?su={searchTerms}&mc=searchplugin@suche@msie.suche@web&origin=searchplugin 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{932A5E11-D3AB-4E50-AEDE-E0588CBD3B2C}: "URL" = http://www.20minuten.ch/tools/suchen/?q={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{9A2DCF77-F240-4A9E-A964-A2A82187D8CA}: "URL" = http://go.1und1.de/suchbox/1und1suche?su={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{BCDC4590-E008-41EE-AE79-23AABC2B31DE}: "URL" = http://go.1und1.de/suchbox/amazon?tag=1und1icon-21&field-keywords={searchTerms} 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local 
FF - prefs.js..browser.search.update: false 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: anttoolbar@ant.com:2.4.5 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: amznUWL2@amazon.com:1.7 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32.dll () 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O8:64bit: - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.) 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 

[2012.08.14 15:47:09 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\ism_0_llatsni.pad 
[2012.08.14 10:27:06 | 000,001,893 | ---- | M] () -- C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk 

:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 15.08.2012, 16:30   #3
Borgward
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Hallo t'john,
Danke für die schnelle Antwort. Habe das Script ausgeführt. Das Log findest Du hier.

_________________________________________________________________
All processes killed
========== OTL ==========
Service TeamViewer6 stopped successfully!
Service TeamViewer6 deleted successfully!
C:\Program Files (x86)\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe moved successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{2FDC9B77-70F9-46AA-912F-9AC7E026CE5A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2FDC9B77-70F9-46AA-912F-9AC7E026CE5A}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{31509B2D-2118-40D8-B0F7-05ADE15F43C6}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{31509B2D-2118-40D8-B0F7-05ADE15F43C6}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{52116E77-0B67-473B-8BD1-A19E7D373B33}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{52116E77-0B67-473B-8BD1-A19E7D373B33}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{7BECDEC0-333D-494A-90B2-36E4E7C4284C}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7BECDEC0-333D-494A-90B2-36E4E7C4284C}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{932A5E11-D3AB-4E50-AEDE-E0588CBD3B2C}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{932A5E11-D3AB-4E50-AEDE-E0588CBD3B2C}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{9A2DCF77-F240-4A9E-A964-A2A82187D8CA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9A2DCF77-F240-4A9E-A964-A2A82187D8CA}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{BCDC4590-E008-41EE-AE79-23AABC2B31DE}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{BCDC4590-E008-41EE-AE79-23AABC2B31DE}\ not found.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyOverride| /E : value set successfully!
Prefs.js: false removed from browser.search.update
Prefs.js: anttoolbar@ant.com:2.4.5 removed from extensions.enabledItems
Prefs.js: amznUWL2@amazon.com:1.7 removed from extensions.enabledItems
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer\ deleted successfully.
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32.dll moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=\ deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktopChanges deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorAdmin deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorUser deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Nach Microsoft &Excel exportieren\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Nach Microsoft &Excel exportieren\ not found.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7}
C:\Windows\Downloaded Program Files\gp.inf not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7}\ not found.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\ProgramData\ism_0_llatsni.pad moved successfully.
File C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk not found.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\Stefan\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\Stefan\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Public

User: Stefan
->Temp folder emptied: 6104024867 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 381327199 bytes
->Java cache emptied: 838829 bytes
->FireFox cache emptied: 103614474 bytes
->Apple Safari cache emptied: 61947904 bytes
->Flash cache emptied: 694 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 266806787 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 85230 bytes
RecycleBin emptied: 1047267566 bytes

Total Files Cleaned = 7.597,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.57.0 log created on 08152012_171619

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\Stefan\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...
File C:\Users\Stefan\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt not found!

Registry entries deleted on Reboot...
_________________________________________________________________


Danke, sollte ich noch weitere Schritte unternehmen?

Gruß

Borgward
__________________

Alt 15.08.2012, 21:34   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 16.08.2012, 05:58   #5
Borgward
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Guten Morgen t'john,

Der Rechner läuft super.

Ein Tool das ich verwende ist verschwunden. Das Tool ist TeamViewer6, das ist allerdings gar kein Problem, ich kann es nachinstallieren. Der Performance-Erfolg überwiegt bei weitem.

Ich habe Punkt 1 durchgeführt und das Logfile angehängt. Es sind keine weiteren Funde aufgetaucht.

Punkt 2 ebenfalls erfolgreich durchgeführt, das Log fundest Du auch im Anhang.

Gruß

Borgward


Alt 16.08.2012, 12:31   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
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Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System

Alt 16.08.2012, 13:37   #7
Borgward
 
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Hi

erledigt. Hier das Logfile.

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.801 - Logfile created 08/16/2012 at 14:24:29
# Updated 14/08/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# User : Stefan - OPTI780
# Boot Mode : Normal
# Running from : C:\Users\Stefan\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Delete]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****

Folder Deleted : C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ksdgqla0.default\extensions\plugin@yontoo.com
Folder Deleted : C:\ProgramData\Tarma Installer
Folder Deleted : C:\Program Files (x86)\Yontoo

***** [Registry] *****

Key Deleted : HKCU\Software\IM
Key Deleted : HKCU\Software\Softonic
Key Deleted : HKCU\Software\SweetIm
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\YontooIEClient.DLL
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Api
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Api.1
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Layers
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\YontooIEClient.Layers.1
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\niapdbllcanepiiimjjndipklodoedlc
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Iminent
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{889DF117-14D1-44EE-9F31-C5FB5D47F68B}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\SweetIM
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{889DF117-14D1-44EE-9F31-C5FB5D47F68B}
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Tarma Installer

***** [Registre - GUID] *****

Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{5B1881D1-D9C7-46DF-B041-1E593282C7D0}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4EAF-B541-F8DE92DD98DB}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{CFDAFE39-20CE-451D-BD45-A37452F39CF0}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{EA28B360-05E0-4F93-8150-02891F1D8D3C}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7E84186E-B5DE-4226-8A66-6E49C6B511B4}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{99066096-8989-4612-841F-621A01D54AD7}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FE9271F2-6EFD-44B0-A826-84C829536E93}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1AD27395-1659-4DFF-A319-2CFA243861A5}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{D372567D-67C1-4B29-B3F0-159B52B3E967}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DF7770F7-832F-4BDF-B144-100EDDD0C3AE}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401}
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1AD27395-1659-4DFF-A319-2CFA243861A5}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profile name : default 
File : C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ksdgqla0.default\prefs.js

C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ksdgqla0.default\user.js ... Deleted !

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [4985 octets] - [16/08/2012 06:43:57]
AdwCleaner[S1].txt - [3884 octets] - [16/08/2012 14:24:29]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4012 octets] ##########
         
Wir machen ja richtig Fortschritte. Super.

Wenn ich schon dabei bin, habe ich an dem zweiten Rechner im Haus einen Vollscan mit der Avira Rescue CD durchgeführt. Avira hat einige Viren erkannt und "renamed". Zurzeit läuft ein Scan von Malwarebytes Anti-Malware. Würdest Du mir mit dem PC bitte helfen, ich kann gerne auch einen neuen Beitrag eröffnen.

Besten Gruß

Borgward

Hallo t'john,

Sorry hatte den Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware überlesen.
Ich habe den Test nun durchgeführt.

Code:
ATTFilter
Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6
Letztes Update: 16.08.2012 15:11:45

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn:	16.08.2012 15:12:19


Gescannt	592629
Gefunden	0

Scan Ende:	16.08.2012 15:59:49
Scan Zeit:	0:47:30
         
Gruß

Borgward

Alt 17.08.2012, 01:48   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Neuer PC- Neues Thema bitte!

Sehr gut!



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.08.2012, 19:55   #9
Borgward
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Hi,

hier das ESET Logfile.

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=f445670c8ea6944b8b3848cb6c9763b6
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-17 06:47:19
# local_time=2012-08-17 08:47:19 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 45947360 96854923 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 144 144 0 0
# scanned=154730
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=4165
         
Nichts gefunden, nichts beseitigt. Alles Prima.

Gruß

Borgward

Alt 18.08.2012, 15:07   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 6 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.08.2012, 10:40   #11
Borgward
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Hallo t'john,

Update ausgeführt und Einstellungen vorgenommen. Der Plugin Test ergab folgendes:
Code:
ATTFilter
PluginCheck

Internet Explorer 9.0 ist aktuell

Flash (11,3,300,271) ist aktuell.
Java (1,7,0,6) ist aktuell.

Adobe Reader 10,1,0,0 ist veraltet! 
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 10,1,3
         
Die Info für den Adobe Reader ist falsch. Installiert ist die Version 10.1.4

Beim Start des 64-bit Explorers erhalte ich die folgende Meldung:

ID_OPENREGISTRY_CREATEERROR

Die Meldung ist als Bild auch im Anhang.

Diese Meldung kann ich mit ok bestätigen, danach scheint alles sauber zu funktionieren.

Besten Gruß

Borgward

Alt 19.08.2012, 10:45   #12
Borgward
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Hier das hochgeladene Bild der Meldung beim Öffnen des 64bit Explorer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System-explorer-64bit-meldung.jpg  

Alt 19.08.2012, 16:45   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Verwendest du diesen Browser auch?
Sind Addons installiert?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 22.08.2012, 06:54   #14
Borgward
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Hallo t'john,

entschuldige die verspätete Antwort, ich war beruglich unterwegs.
Ab und an verwende ich den Browser. Je nach Aufgabe und Laune.
Addons sind kaum installiert. Ich werde diese entfernen und dann einmal schauen.

Gruß

Borgward

Alt 22.08.2012, 20:20   #15
t'john
/// Helfer-Team
 
Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Standard

Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System



Alles klar.
__________________
Mfg, t'john
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Antwort

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Zum Thema Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System - Hallo, gestern hat der Bundestrojaner auch mein System erwischt. Nach einigem Suchen habe ich dieses Board gefunden und bin nun der Lösung ein gutes Stück weiter. Ich habe das System - Bundestrojaner auf WIN7 / 64bit System...
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