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Log-Analyse und Auswertung: BKA-Trojaner 1.13 bei Win XP

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 15.08.2012, 08:49   #1
Selkie
 
BKA-Trojaner 1.13 bei Win XP - Standard

BKA-Trojaner 1.13 bei Win XP



Hallo,

bei mir hat der BKA Trojaner 1.13 zugeschlagen. Ich habe Windows XP.

Hab mir schon Malwarebytes runtergeladen und drüberlaufen lassen. Es gab auch zwei Funde.

Habe dann OTL runtergeladen und gescannt. Das hat er mir angezeigt (siehe Anhang).


Wie geht es jetzt weiter??

Danke und Gruß

Selkie

Alt 15.08.2012, 09:20   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA-Trojaner 1.13 bei Win XP - Standard

BKA-Trojaner 1.13 bei Win XP





Bitte das Malwarebytes Logfile posten!
(Reiter Logberichte)

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (WDICA) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- System32\DRIVERS\wanatw4.sys -- (wanatw) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDRFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDRELI) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDCOMP) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (PCIDump) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\System32\packet.sys -- (Packet) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- System32\DRIVERS\NETFRITZ.SYS -- (NETFRITZ) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (lbrtfdc) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (i2omgmt) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (Changer) 
DRV - [2003.01.13 10:31:46 | 000,006,538 | ---- | M] () [Kernel | Auto | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\acernbm.sys -- (acernbm) 
DRV - [2003.01.10 16:34:32 | 000,695,852 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ALCXWDM.SYS -- (ALCXWDM) 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.com/ie 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?} 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - user.js - File not found 
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/Acrobat,version=5.1: C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\Browser\nppdf32.dll File not found 
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated) 
O2 - BHO: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask) 
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Erinnerungen für Microsoft Works-Kalender.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Works Shared\wkcalrem.exe (Microsoft® Corporation) 
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Reader Synchronizer.lnk = C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe () 
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O9 - Extra Button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe File not found 
O9 - Extra 'Tools' menuitem : ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe File not found 
O16 - DPF: DirectAnimation Java Classes file://C:\WINDOWS\Java\classes\dajava.cab (Reg Error: Key error.) 
O16 - DPF: Microsoft XML Parser for Java file://C:\WINDOWS\Java\classes\xmldso.cab (Reg Error: Key error.) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 
[2012.08.13 14:33:44 | 000,053,248 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\axuawhcb.exe 
[2012.08.14 14:13:14 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\FOUND.004 
[2012.08.13 22:44:22 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\FOUND.003 
[2012.08.13 14:54:22 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\FOUND.002 
[2012.08.14 16:25:42 | 000,000,260 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\WGASetup.job 
[2012.08.13 14:33:54 | 000,000,051 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ksefrhoehloezbg 
[2012.08.13 14:34:10 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\likakgqbfwxzaas 
:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
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Alt 27.09.2012, 19:46   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA-Trojaner 1.13 bei Win XP - Standard

BKA-Trojaner 1.13 bei Win XP



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
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