Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer gesperrt - vermutlich Ukash

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.08.2012, 17:46   #1
hell93
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



Hallo,
jetzt hat er/es mich auch erwischt. Beim Serven tauchte plötzlich die Meldung auf, dass der Computer gesperrt ist (automatische Informtionskontrolle). Dass ich damit nicht der einzige bin, habe ich in diesem Forum erfahren und die ersten Schritte der Problembehebung bereits gemacht. Die OTL.exe ist bereits gelaufen, die beiden Dateien habe ich angefügt.
Ich bin für jede weitere Hilfe im Voraus bereits dankbar.

Alt 13.08.2012, 23:19   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL

SRV - (vToolbarUpdater11.2.0) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\11.2.0\ToolbarUpdater.exe () 
DRV - (WDICA) -- File not found 
DRV - (PDRFRAME) -- File not found 
DRV - (PDRELI) -- File not found 
DRV - (PDFRAME) -- File not found 
DRV - (PDCOMP) -- File not found 
DRV - (PCIDump) -- File not found 
DRV - (lbrtfdc) -- File not found 
DRV - (krdpdre) -- C:\DOKUME~1\HELMUT~1\LOKALE~1\Temp\krdpdre.sys File not found 
DRV - (i2omgmt) -- File not found 
DRV - (Changer) -- File not found 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.sweetim.com/?crg=4.0006002’ 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}: "URL" = http://search.sweetim.com/search.asp?src=6&q={searchTerms}&crg=4.0006002’ 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-789336058-606747145-725345543-500\..\SearchScopes,DefaultScope = {EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847} 
IE - HKU\S-1-5-21-789336058-606747145-725345543-500\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC 
IE - HKU\S-1-5-21-789336058-606747145-725345543-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}: C:\Programme\Web Assistant\Firefox [2012.06.28 12:04:46 | 000,000,000 | ---D | M] 
O2 - BHO: (Web Assistant) - {336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087} - C:\Programme\Web Assistant\Extension32.dll () 
O2 - BHO: (SweetPacks Browser Helper) - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll (SweetIM Technologies Ltd.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (SweetPacks Toolbar for Internet Explorer) - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll (SweetIM Technologies Ltd.) 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k File not found 
O4 - HKLM..\Run: [SweetIM] C:\Programme\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe (SweetIM Technologies Ltd.) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\S-1-5-21-789336058-606747145-725345543-500\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - Reg Error: Key error. File not found 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/products/plugin/autodl/jinstall-160-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/products/plugin/autodl/jinstall-160-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31) 
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.) 
O27 - HKLM IFEO\hpwucli.exe: Debugger - C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator32.exe (TuneUp Software) 
O27 - HKLM IFEO\javaw.exe: Debugger - C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator32.exe (TuneUp Software) 
O27 - HKLM IFEO\javaws.exe: Debugger - C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator32.exe (TuneUp Software) 
O27 - HKLM IFEO\pictureviewer.exe: Debugger - C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator32.exe (TuneUp Software) 
O27 - HKLM IFEO\quicktimeplayer.exe: Debugger - C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator32.exe (TuneUp Software) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2010.11.07 17:07:35 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] 
[6 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 
[2012.08.11 13:59:03 | 000,057,344 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sldgpahr.exe 
[2012.08.13 17:17:59 | 000,001,102 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012.08.13 17:18:31 | 000,003,284 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\ANIWZCS{2AD9DA1E-DBB0-4190-BB08-33C269422834} 
[2012.08.13 17:18:15 | 000,000,015 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\ANIWZCSUSERNAME{2AD9DA1E-DBB0-4190-BB08-33C269422834} 
[2012.08.13 17:18:00 | 000,000,007 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\ANIWZCSUSERNAME 
[2012.08.11 14:46:00 | 000,001,106 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012.08.11 14:39:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2012.08.11 13:59:13 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\nozydfvjnwwfrvx 
[2012.08.11 13:59:13 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\mcnhmetutjbwggb 
[2012.03.29 22:04:39 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM 
:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 15.08.2012, 13:21   #3
hell93
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



Vielen Dank schon mal. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.
Hier ist der Inhalt des Logfiles.

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Service vToolbarUpdater11.2.0 stopped successfully!
Service vToolbarUpdater11.2.0 deleted successfully!
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\11.2.0\ToolbarUpdater.exe moved successfully.
Service WDICA stopped successfully!
Service WDICA deleted successfully!
File  File not found not found.
Service PDRFRAME stopped successfully!
Service PDRFRAME deleted successfully!
File  File not found not found.
Service PDRELI stopped successfully!
Service PDRELI deleted successfully!
File  File not found not found.
Service PDFRAME stopped successfully!
Service PDFRAME deleted successfully!
File  File not found not found.
Service PDCOMP stopped successfully!
Service PDCOMP deleted successfully!
File  File not found not found.
Service PCIDump stopped successfully!
Service PCIDump deleted successfully!
File  File not found not found.
Service lbrtfdc stopped successfully!
Service lbrtfdc deleted successfully!
File  File not found not found.
Service krdpdre stopped successfully!
Service krdpdre deleted successfully!
File  C:\DOKUME~1\HELMUT~1\LOKALE~1\Temp\krdpdre.sys File not found not found.
Service i2omgmt stopped successfully!
Service i2omgmt deleted successfully!
File  File not found not found.
Service Changer stopped successfully!
Service Changer deleted successfully!
File  File not found not found.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Start Page| /E : value set successfully!
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EEE6C360-6118-11DC-9C72-001320C79847}\ not found.
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKEY_USERS\S-1-5-21-789336058-606747145-725345543-500\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-789336058-606747145-725345543-500\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKU\S-1-5-21-789336058-606747145-725345543-500\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=\ deleted successfully.
File HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}: C:\Programme\Web Assistant\Firefox not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}\ deleted successfully.
C:\Programme\Web Assistant\Extension32.dll moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847}\ deleted successfully.
C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847}\ deleted successfully.
File C:\Programme\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\KernelFaultCheck deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\SweetIM deleted successfully.
C:\Programme\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\HonorAutoRunSetting deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-789336058-606747145-725345543-500\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501}\ deleted successfully.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7}
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\gp.inf not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\hpwucli.exe\ deleted successfully.
C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator32.exe moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\javaw.exe\ deleted successfully.
File C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator32.exe not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\javaws.exe\ deleted successfully.
File C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator32.exe not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\pictureviewer.exe\ deleted successfully.
File C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator32.exe not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\quicktimeplayer.exe\ deleted successfully.
File C:\Programme\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator32.exe not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\AUTOEXEC.BAT moved successfully.
C:\WINDOWS\System32\CONFIG.TMP deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\SET52.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\SET56.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\SET5E.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\SET64.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\SETA6.tmp deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\sldgpahr.exe moved successfully.
C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job moved successfully.
C:\WINDOWS\system32\ANIWZCS{2AD9DA1E-DBB0-4190-BB08-33C269422834} moved successfully.
C:\WINDOWS\system32\ANIWZCSUSERNAME{2AD9DA1E-DBB0-4190-BB08-33C269422834} moved successfully.
C:\WINDOWS\system32\ANIWZCSUSERNAME moved successfully.
C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job moved successfully.
C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\nozydfvjnwwfrvx folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\mcnhmetutjbwggb moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\cache folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Toolbars folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\update folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\logs folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\data\packages\FailDialog folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\data\packages folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\data\contentdb folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\data\Bars\Default\400 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\data\Bars\Default\200 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\data\Bars\Default\100 folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\data\Bars\Default folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\data\Bars folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\data folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\conf\users folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger\conf folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM\Messenger folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SweetIM folder moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 180224 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 71344 bytes
 
User: All Users
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Helmut Lippert
->Temp folder emptied: 34148088 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 556517225 bytes
->Java cache emptied: 11202332 bytes
->Flash cache emptied: 1230 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 66016 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 34313 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33244 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 2134333 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 2018219 bytes
RecycleBin emptied: 109004 bytes
 
Total Files Cleaned = 578,00 mb
 
 
[EMPTYFLASH]
 
User: Administrator
 
User: All Users
 
User: Default User
 
User: Helmut Lippert
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: LocalService
 
User: NetworkService
 
Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.57.0 log created on 08152012_135958
         
__________________

Alt 15.08.2012, 14:31   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 15.08.2012, 19:34   #5
hell93
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



hi t'john,

vielen dank.
rechner läuft wieder geradeaus.
konnte bislang keine auffälligkeiten feststellen.
die log-files habe ich angehängt.

lg


Alt 15.08.2012, 19:53   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> Computer gesperrt - vermutlich Ukash

Alt 16.08.2012, 12:07   #7
hell93
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



hi t'john,

danke.
habe die dateien angehängt.

lg

Alt 16.08.2012, 12:24   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



Sehr gut!



Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 16.08.2012, 20:26   #9
hell93
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



hi t'john,

hier ist die log-datei:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=f3968509e70be141ace3bd6babe90763
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-16 07:20:07
# local_time=2012-08-16 09:20:07 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1792 16777191 100 0 8926841 8926841 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 253 253 0 0
# scanned=63248
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=3664
C:\_OTL\MovedFiles\08152012_135958\C_Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\nozydfvjnwwfrvx\main.html	HTML/Ransom.B trojan (cleaned by deleting - quarantined)	00000000000000000000000000000000	C
         
lg hell93

Alt 17.08.2012, 01:02   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 6 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.08.2012, 10:44   #11
hell93
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



hi t'john,

hier das ergebnis des pluginchecks

........................
PluginCheck
Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.


Internet Explorer 8.0 ist veraltet!


Flash (11,3,300,270) ist aktuell.
Java (1,7,0,6) ist aktuell.
Adobe Reader 10,1,0,0 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 10,1,3
.................................

lg hell93

Alt 17.08.2012, 15:14   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 18.08.2012, 11:44   #13
hell93
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



hi t'john,

ich möchte mich nochmal aufs allerherzlichste bei dir bedanken.



lg
hell93

Alt 18.08.2012, 14:32   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Standard

Computer gesperrt - vermutlich Ukash



wuensche ine virenfreie Zeit
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Computer gesperrt - vermutlich Ukash
automatische, bereits, compu, computer, computer gesperrt, dankbar, dateien, einzige, forum, gelaufen, gesperrt, meldung, otl.exe, plötzlich, schritte, serve, ukash, vermutlich




Ähnliche Themen: Computer gesperrt - vermutlich Ukash


  1. Computer gesperrt Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (2)
  2. Computer gesperrt - wahrscheinlich ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2012 (2)
  3. Ihr Computer wurde gesperrt. UKash
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2012 (15)
  4. Ihr Computer wurde gesperrt - UKASH
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2012 (1)
  5. Computer wurde gesperrt zahlen sie 100€ bei Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (5)
  6. Ihr Computer wurde gesperrt - Bundespolizei - UKASH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (22)
  7. Ukash - Computer gesperrt Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (18)
  8. Ihr Computer wurde gesperrt! Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (6)
  9. Trojaner ( Ukash) hat Computer gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (5)
  10. Computer gesperrt - Trojaner mit ukash und paysafecard
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (11)
  11. Bundespolizei/Ukash/Ihr Computer wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (2)
  12. Computer wurde gesperrt zahlen sie 100€ bei Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (20)
  13. Ihr Computer wurde gesperrt + Polizei + Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  14. Bundespolizei - Ihr Computer wurde gesperrt, Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (32)
  15. Ihr computer wurde gesperrt - bundespolizei - ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (3)
  16. Ukash-Trojaner, Computer wurde gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (28)
  17. Computer gesperrt, ukash 100€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (8)

Zum Thema Computer gesperrt - vermutlich Ukash - Hallo, jetzt hat er/es mich auch erwischt. Beim Serven tauchte plötzlich die Meldung auf, dass der Computer gesperrt ist (automatische Informtionskontrolle). Dass ich damit nicht der einzige bin, habe ich - Computer gesperrt - vermutlich Ukash...
Archiv
Du betrachtest: Computer gesperrt - vermutlich Ukash auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.