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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2012, 23:02   #1
Tomati
 
Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter? - Ausrufezeichen

Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?



Hallo, ich habe mit großem Interesse den Beitrag von bsch1 und dem Helfer T'john verfolgt. Ich bin so verfahren, wie beschrieben.

Habe nun OTL installiert und das Skript :

netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT

in OTL kopiert. Ich habe alle Berichte gespeichert, auch die beiden von Malwarebytes.

In dem anderen Ordner von bsch1 stand danach, dass das Skript zum fixen nur speziell für den Rechner von bsch1 geeignet ist und man das nicht kopieren soll. Somit hänge ich nun fest, was muss ich nun tun?

Hier erstmal meine beiden Sktipte von Malwarebytes.

1. Skript durchgeführt 22:05 heute abend


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.11.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Tina :: ARBEITSPLATZ- [Administrator]

Schutz: Aktiviert

11.08.2012 20:40:17
mbam-log-2012-08-11 (22-05-35).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 342364
Laufzeit: 1 Stunde(n), 16 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Tina\Downloads\VLCVideoConverterSetup.exe (PUP.BundleInstaller.BI) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

2. Skript nach dem Entfernen: 22:07 Uhr heute abend


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.11.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Tina :: ARBEITSPLATZ- [Administrator]

Schutz: Aktiviert

11.08.2012 20:40:17
mbam-log-2012-08-11 (20-40-17).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 342364
Laufzeit: 1 Stunde(n), 16 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Tina\Downloads\VLCVideoConverterSetup.exe (PUP.BundleInstaller.BI) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


hier der Bericht von OTL:OTL EXTRAS Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 11.08.2012 22:22:59 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.57.0     Folder = C:\Users\Tina\Desktop
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3,97 Gb Total Physical Memory | 2,78 Gb Available Physical Memory | 70,02% Memory free
7,93 Gb Paging File | 6,24 Gb Available in Paging File | 78,73% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 285,99 Gb Total Space | 232,73 Gb Free Space | 81,38% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 6,80 Gb Total Space | 0,00 Gb Free Space | 0,00% Space Free | Partition Type: UDF
 
Computer Name: ARBEITSPLATZ- | User Name: Tina | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Quick Scan | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.url[@ = InternetShortcut] -- C:\Windows\SysNative\rundll32.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\SysWow64\control.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
http [open] -- Reg Error: Key error.
https [open] -- Reg Error: Key error.
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [open] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\ieframe.dll",OpenURL %l (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
http [open] -- Reg Error: Key error.
https [open] -- Reg Error: Key error.
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = 28 4D B2 76 41 04 CA 01  [binary data]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 0
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== Vista Active Open Ports Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{023EBC7D-A8EA-4F1D-AD88-8B32FF0DB5D6}" = lport=445 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{037A90C7-87AC-42FF-A265-88C1DF1B3F81}" = lport=10243 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{04CAEA9F-94E4-4E25-9EDB-A1C6ACA4FC8F}" = rport=10243 | protocol=6 | dir=out | app=system | 
"{07893A9B-A199-46DD-94B4-5CBF256CE94C}" = lport=5355 | protocol=17 | dir=in | svc=dnscache | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{0A722253-FDA3-49FB-9CD1-A0AF9C3D1542}" = lport=137 | protocol=17 | dir=in | app=system | 
"{0E88787C-4B60-4EF2-846D-8C8A04A8A248}" = lport=1900 | protocol=17 | dir=in | svc=ssdpsrv | app=svchost.exe | 
"{193353A2-B7DC-4703-8D91-C98171FA80A5}" = rport=137 | protocol=17 | dir=out | app=system | 
"{2C9C3D09-878E-4A06-AB41-591E0F8802C6}" = rport=2177 | protocol=6 | dir=out | svc=qwave | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{38DAA823-07D1-45A7-90C6-E6DEEFF3FD10}" = rport=138 | protocol=17 | dir=out | app=system | 
"{3E3FEA91-C333-422F-ACE3-1446429C4E28}" = rport=2177 | protocol=17 | dir=out | svc=qwave | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{4F9B7287-F154-4C40-BB79-391DDC693261}" = lport=2869 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{51AF1A30-25BD-4453-ACE6-E8F360A833B9}" = lport=2869 | protocol=6 | dir=in | name=windows live communications platform (upnp) | 
"{62626B4C-C49D-41AF-ADAD-8EC6C37FAF57}" = lport=139 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{6A18716C-03C8-4C6B-844E-C6F5697D443C}" = rport=445 | protocol=6 | dir=out | app=system | 
"{8862CEC8-4811-4007-B30B-4790ED320747}" = lport=2177 | protocol=17 | dir=in | svc=qwave | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{8B35371B-F761-40A3-B369-EB1C2235CD1C}" = lport=rpc | protocol=6 | dir=in | svc=spooler | app=%systemroot%\system32\spoolsv.exe | 
"{90B76757-A7FD-42A3-8AB7-ECE5713FBD5F}" = lport=1900 | protocol=17 | dir=in | name=windows live communications platform (ssdp) | 
"{9A09C5FC-4A90-4ED1-B563-DE9A1560C6DD}" = lport=rpc-epmap | protocol=6 | dir=in | svc=rpcss | name=@firewallapi.dll,-28539 | 
"{9A95C974-BA8B-44E1-A16A-741998C882B4}" = lport=1900 | protocol=17 | dir=in | svc=ssdpsrv | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{A8E8758B-88DF-44F5-A3FD-2338E457A5C5}" = rport=139 | protocol=6 | dir=out | app=system | 
"{B2F40529-037C-48AB-BAED-54B665F2E89C}" = rport=5355 | protocol=17 | dir=out | svc=dnscache | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{B530907C-2D72-460D-96DE-B9B2B17D109F}" = lport=2177 | protocol=6 | dir=in | svc=qwave | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{BA024B20-C585-4A34-96AC-1208F0A83A45}" = rport=1900 | protocol=17 | dir=out | svc=ssdpsrv | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{CB00EEB8-7525-4C84-AB1E-34000E6A5474}" = lport=2869 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{DB88C6FB-97B6-4F50-B60E-A61B05FE090E}" = lport=138 | protocol=17 | dir=in | app=system | 
 
========== Vista Active Application Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{0513CE67-DEC1-4F4B-9444-81D277CDBEB0}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files (x86)\icq7.5\icq.exe | 
"{0587FD8D-2B07-4B9B-A3EE-736AFFE9D769}" = protocol=17 | dir=out | app=%programfiles(x86)%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{05B639F8-2967-40E9-81A9-8194487CB5C5}" = protocol=17 | dir=in | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{061EE258-FE3C-416D-AF06-616CBD1A24AE}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files (x86)\icq7.5\icq.exe | 
"{08A74946-2EA1-4CB3-86FF-1864FAD4523C}" = protocol=6 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{19EF7792-844F-421B-B85B-4ABCAC62D091}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files (x86)\newtech infosystems\nti backup now 5\backupsvc.exe | 
"{1DE7EC7B-9D46-4351-8F29-C1113FACFB5E}" = protocol=6 | dir=in | app=%programfiles%\windows media player\wmpnetwk.exe | 
"{23169B8D-5D94-43DF-8F1E-E0CADDD92FCC}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files (x86)\common files\aol\loader\aolload.exe | 
"{3D10647C-FCD9-4E46-AB71-D623B8920D63}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files (x86)\common files\aol\loader\aolload.exe | 
"{400E5C75-A766-45DA-8013-46919F7A83A1}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\windows live\messenger\msnmsgr.exe | 
"{50C8BCFF-3D75-4135-BDA7-8E38EF1D11FB}" = protocol=58 | dir=in | name=@firewallapi.dll,-28545 | 
"{52574AA8-984B-4E2E-91AF-D6DD4A8FC567}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files (x86)\icq7.5\icq.exe | 
"{5DED7995-8AB0-415C-9D40-4D4E75571991}" = protocol=6 | dir=out | svc=upnphost | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{613A6636-DE09-4E8D-B51E-664008548623}" = protocol=17 | dir=in | app=%programfiles(x86)%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{6252A265-5223-46E9-ABFD-698AB3797B12}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files (x86)\newtech infosystems\nti backup now 5\schedulersvc.exe | 
"{6BF62300-44D0-4689-9BB3-1076D0F54963}" = protocol=17 | dir=in | app=%programfiles%\windows media player\wmpnetwk.exe | 
"{7BF9ACF7-078A-4EAB-921C-C590646EAA88}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\windows\syswow64\muzapp.exe | 
"{7F341919-FCEE-4B10-B25A-47A8CE0F754A}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\windows live\contacts\wlcomm.exe | 
"{916C48D3-7D8F-4150-BEF7-FF2EE9D77B4D}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\windows live\sync\windowslivesync.exe | 
"{920D6895-198E-438C-97A7-39626EEE19CB}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files (x86)\icq7.5\icq.exe | 
"{A0B96B3B-6BCE-49C5-A3A1-8CA45855ED01}" = protocol=58 | dir=out | name=@firewallapi.dll,-28546 | 
"{A0F59ABC-E631-45D6-ABE4-C94D31BE3022}" = protocol=6 | dir=out | app=system | 
"{A45CDE6D-5F6E-43C7-AADA-9E0FEBC5D1EB}" = protocol=17 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{A57C2218-BA47-49C6-A236-E5CBF5F9F780}" = protocol=6 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmpnetwk.exe | 
"{A6183253-E0BD-49A6-9F2D-02738EB8F669}" = protocol=1 | dir=out | name=@firewallapi.dll,-28544 | 
"{A729B4F2-3ED6-4A33-8BE0-ADD8F38BF9BF}" = protocol=1 | dir=in | name=@firewallapi.dll,-28543 | 
"{B3949990-138C-4C29-A83E-BFCC217A89DD}" = protocol=17 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmpnetwk.exe | 
"{BA95D9A0-3693-4D1A-8949-4178EDD37CF0}" = protocol=17 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{C536D704-F520-4755-BE1D-825D1388B2B9}" = protocol=6 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{C87D20EB-A3D2-42B4-9E52-1177073A5DCB}" = protocol=17 | dir=in | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{D58F2928-DABA-4794-9808-583F109067F3}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files (x86)\newtech infosystems\nti backup now 5\schedulersvc.exe | 
"{D744DF57-B8BA-428B-9BFF-09FDC421327A}" = protocol=6 | dir=out | app=%programfiles(x86)%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{F734DAC2-86FD-485E-A855-D5104006EE46}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\windows\syswow64\muzapp.exe | 
"{F95DE30B-954D-46E0-BB1D-1E849F0DB6B1}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files (x86)\newtech infosystems\nti backup now 5\backupsvc.exe | 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{071c9b48-7c32-4621-a0ac-3f809523288f}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64)
"{0E3DAF3D-FF69-345A-A99E-1FED304CA083}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"{180C8888-50F1-426B-A9DC-AB83A1989C65}" = Windows Live Language Selector
"{1ACC8FFB-9D84-4C05-A4DE-D28A9BC91698}" = Windows Live ID Sign-in Assistant
"{3D3E663D-4E7E-4577-A560-7ECDDD45548A}" = PVSonyDll
"{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161
"{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17
"{8338783A-0968-3B85-AFC7-BAAE0A63DC50}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x64 9.0.30729.5570
"{9068B2BE-D93A-4C0A-861C-5E35E2C0E09E}" = Intel® Matrix Storage Manager
"{95120000-00B9-0409-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{963BFE7E-C350-4346-B43C-B02358306A45}" = Apple Mobile Device Support
"{ad8a2fa1-06e7-4b0d-927d-6e54b3d31028}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64)
"{D0795B21-0CDA-4a92-AB9E-6E92D8111E44}" = SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones
"{DA54F80E-261C-41A2-A855-549A144F2F59}" = Windows Live MIME IFilter
"{EE936C7A-EA40-31D5-9B65-8E3E089C3828}" = Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x64 9.0.30729.4148
"{F5B09CFD-F0B2-36AF-8DF4-1DF6B63FC7B4}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{F68310EC-B615-4044-B7D7-1A6349758D42}" = Microsoft SQL Server VSS Writer
"{F90F5A11-53E6-4045-ACB1-BC03D71FB06C}" = Microsoft SQL Server Native Client
"CCleaner" = CCleaner
"CNXT_AUDIO_HDA" = Conexant HD Audio
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"NVIDIA Drivers" = NVIDIA Drivers
"SynTPDeinstKey" = Synaptics Pointing Device Driver
"ZoneAlarm LTD Toolbar" = ZoneAlarm LTD Toolbar
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{002D9D5E-29BA-3E6D-9BC4-3D7D6DBC735C}" = Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x86 9.0.30729.4148
"{02E89EFC-7B07-4D5A-AA03-9EC0902914EE}" = VC 9.0 Runtime
"{0481A2EA-DA1D-4D10-A7C3-F8237948F6B5}" = Messenger Companion
"{07629207-FAA0-4F1A-8092-BF5085BE511F}" = Unterstützungsdateien für das Microsoft SQL Server-Setup (Englisch)
"{0B0F231F-CE6A-483D-AA23-77B364F75917}" = Windows Live Installer
"{12EFA1A4-AC3B-443C-8143-237EDE760403}" = NTI Backup Now Standard
"{196467F1-C11F-4F76-858B-5812ADC83B94}" = MSXML 4.0 SP3 Parser
"{1BA1DBDC-5431-46FD-A66F-A17EB1C439EE}" = Windows Live Messenger
"{1DDB95A4-FD7B-4517-B3F1-2BCAA96879E6}" = Windows Live Writer Resources
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{1F6AB0E7-8CDD-4B93-8A23-AA9EB2FEFCE4}" = Junk Mail filter update
"{200FEC62-3C34-4D60-9CE8-EC372E01C08F}" = Windows Live SOXE Definitions
"{2413930C-8309-47A6-BC61-5EF27A4222BC}" = NTI Media Maker 8
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216018FF}" = Java(TM) 6 Update 29
"{287ECFA4-719A-2143-A09B-D6A12DE54E40}" = Acrobat.com
"{2CAAE352-4E07-4787-8ED0-C56915DC0F0E}" = ZoneAlarm Firewall
"{3108C217-BE83-42E4-AE9E-A56A2A92E549}" = Atheros Communications Inc.(R) AR81Family Gigabit/Fast Ethernet Driver
"{3336F667-9049-4D46-98B6-4C743EEBC5B1}" = Windows Live Photo Gallery
"{37B33B16-2535-49E7-8990-32668708A0A3}" = Windows Live UX Platform Language Pack
"{3D960387-76B3-4758-BAF7-D156B14A032F}" = Ulead PhotoImpact 8 SE
"{3DB0448D-AD82-4923-B305-D001E521A964}" = Acer ePower Management
"{4286E640-B5FB-11DF-AC4B-005056C00008}" = Google Earth
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{599AEC85-1EB3-4F26-9D2A-B6A1360B9803}" = ZoneAlarm Security
"{5FEBF468-5AC2-4C66-AD80-DF85C085AA73}" = InterVideo WinDVD 8
"{682B3E4F-696A-42DE-A41C-4C07EA1678B4}" = Windows Live SOXE
"{69FDFBB6-351D-4B8C-89D8-867DC9D0A2A4}" = Windows Media Player Firefox Plugin
"{6AFCA4E1-9B78-3640-8F72-A7BF33448200}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
"{710f4c1c-cc18-4c49-8cbf-51240c89a1a2}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20}" = ICQ7.5
"{770657D0-A123-3C07-8E44-1C83EC895118}" = Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
"{78A96B4C-A643-4D0F-98C2-A8E16A6669F9}" = Windows Live Messenger Companion Core
"{7F811A54-5A09-4579-90E1-C93498E230D9}" = Acer eRecovery Management
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-113832110}" = Dream Day First Home
"{82C36957-D2B8-4EF2-B88C-5FA03AA848C7-11531173}" = Farm Frenzy 2
"{83C292B7-38A5-440B-A731-07070E81A64F}" = Windows Live PIMT Platform
"{859D4022-B76D-40DE-96EF-C90CDA263F44}" = Windows Live Writer
"{86CE85E6-DBAC-3FFD-B977-E4B79F83C909}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570
"{896B238F-7CFE-4952-82EB-96E63E8E67B6}" = COMPUTERBILD-Abzockschutz
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{8DD46C6A-0056-4FEC-B70A-28BB16A1F11F}" = MSVCRT
"{8ed9688e-4f79-4308-91ca-f1c37ca142b4}_is1" = Acer GameZone Console
"{90120000-0020-0409-0000-0000000FF1CE}" = Compatibility Pack for the 2007 Office system
"{90280407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9}" = Microsoft Office XP Professional mit FrontPage
"{92EA4134-10D1-418A-91E1-5A0453131A38}" = Windows Live Movie Maker
"{96AE7E41-E34E-47D0-AC07-1091A8127911}" = Realtek USB 2.0 Card Reader
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{9D56775A-93F3-44A3-8092-840E3826DE30}" = Windows Live Mail
"{A726AE06-AAA3-43D1-87E3-70F510314F04}" = Windows Live Writer
"{A92DAB39-4E2C-4304-9AB6-BC44E68B55E2}" = Google Update Helper
"{A9BDCA6B-3653-467B-AC83-94367DA3BFE3}" = Windows Live Photo Common
"{AAAFC670-569B-4A2F-82B4-42945E0DE3EF}" = Windows Live Writer
"{AC76BA86-7AD7-FFFF-7B44-A91000000001}" = Adobe Reader 9.3.4 MUI
"{AFF7E080-1974-45BF-9310-10DE1A1F5ED0}" = Adobe AIR
"{B113D18C-67B0-4FB7-B329-E89B66194AE6}" = Windows Live Fotogalerie
"{B1239994-A850-44E2-BED8-E70A21124E16}" = Windows Live Mail
"{BC30E5E7-047D-4232-A7E8-F2CB7CC7B2E0}_is1" = Emsisoft Anti-Malware
"{C2AB7DC4-489E-4BE9-887A-52262FBADBE0}" = Windows Live Photo Common
"{C41300B9-185D-475E-BFEC-39EF732F19B1}" = Apple Software Update
"{CE95A79E-E4FC-4FFF-8A75-29F04B942FF2}" = Windows Live UX Platform
"{D0B44725-3666-492D-BEF6-587A14BD9BD9}" = MSVCRT_amd64
"{D45240D3-B6B3-4FF9-B243-54ECE3E10066}" = Windows Live Communications Platform
"{E09C4DB7-630C-4F06-A631-8EA7239923AF}" = D3DX10
"{E3E71D07-CD27-46CB-8448-16D4FB29AA13}" = Microsoft WSE 3.0 Runtime
"{E4E88B54-4777-4659-967A-2EED1E6AFD83}" = Windows Live Movie Maker
"{E5B21F11-6933-4E0B-A25C-7963E3C07D11}" = Windows Live Messenger
"{ED636101-1959-4360-8BF7-209436E7DEE4}" = Windows Live Sync
"{EE171732-BEB4-4576-887D-CB62727F01CA}" = Acer Updater
"{EE6097DD-05F4-4178-9719-D3170BF098E8}" = Apple Application Support
"{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}" = Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F333A33D-125C-32A2-8DCE-5C5D14231E27}" = Visual C++ 2008 x86 Runtime - (v9.0.30729)
"{F333A33D-125C-32A2-8DCE-5C5D14231E27}.vc_x86runtime_30729_01" = Visual C++ 2008 x86 Runtime - v9.0.30729.01
"{F40BBEC7-C2A4-4A00-9B24-7A055A2C5262}" = Microsoft Office Live Add-in 1.5
"{F95E4EE0-0C6E-4273-B6B9-91FD6F071D76}" = Windows Live Essentials
"Acer Registration" = Acer Registration
"Acer Screensaver" = Acer ScreenSaver
"Acer Welcome Center" = Welcome Center
"Adobe AIR" = Adobe AIR
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"Adobe Shockwave Player" = Adobe Shockwave Player 11.5
"AVIConverter" = AVIConverter 5.1
"Avira AntiVir Desktop" = Avira Free Antivirus
"AVS Media Player_is1" = AVS Media Player 3.1
"AVS Update Manager_is1" = AVS Update Manager 1.0
"AVS4YOU Software Navigator_is1" = AVS4YOU Software Navigator 1.3
"Dairy Dash Deluxe_is1" = Dairy Dash Deluxe
"ElsterFormular für Privatanwender 12.1.1.6214p" = ElsterFormular-Upgrade
"GridVista" = Acer GridVista
"Identity Card" = Identity Card
"InstallShield_{12EFA1A4-AC3B-443C-8143-237EDE760403}" = NTI Backup Now 5
"InstallShield_{2413930C-8309-47A6-BC61-5EF27A4222BC}" = NTI Media Maker 8
"InstallShield_{5FEBF468-5AC2-4C66-AD80-DF85C085AA73}" = InterVideo WinDVD 8
"LManager" = Launch Manager
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.62.0.1300
"Mozilla Firefox 11.0 (x86 de)" = Mozilla Firefox 11.0 (x86 de)
"NAVIGON Fresh" = NAVIGON Fresh 3.3.2
"SpeedFan" = SpeedFan (remove only)
"WinLiveSuite" = Windows Live Essentials
"ZoneAlarm Free Firewall" = ZoneAlarm Free Firewall
 
========== HKEY_USERS Uninstall List ==========
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1311593069-878019500-3485422258-1003\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"Google Chrome" = Google Chrome
"Move Media Player" = Move Media Player
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 14.06.2012 11:07:36 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
 Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
 gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
 
Error - 14.06.2012 11:07:36 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Microsoft-Windows-CAPI2 | ID = 4107
Description = Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>.
 Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum
 gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.
.
 
Error - 12.07.2012 15:36:58 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Microsoft-Windows-RestartManager | ID = 10006
Description = Die Anwendung oder der Dienst "TrueVector Internet Monitor" konnte
 nicht heruntergefahren werden.
 
Error - 12.07.2012 15:36:58 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Microsoft-Windows-RestartManager | ID = 10006
Description = Die Anwendung oder der Dienst "TrueVector Internet Monitor" konnte
 nicht heruntergefahren werden.
 
Error - 12.07.2012 15:37:22 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = MsiInstaller | ID = 11935
Description = 
 
Error - 13.07.2012 15:21:34 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Microsoft-Windows-RestartManager | ID = 10006
Description = Die Anwendung oder der Dienst "TrueVector Internet Monitor" konnte
 nicht heruntergefahren werden.
 
Error - 13.07.2012 15:21:34 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Microsoft-Windows-RestartManager | ID = 10006
Description = Die Anwendung oder der Dienst "TrueVector Internet Monitor" konnte
 nicht heruntergefahren werden.
 
Error - 25.07.2012 18:06:08 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Microsoft-Windows-RestartManager | ID = 10006
Description = Die Anwendung oder der Dienst "Check Point Install Utility" konnte
 nicht heruntergefahren werden.
 
Error - 02.08.2012 07:19:34 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: GregHSRW.exe, Version: 1.0.2001.0,
 Zeitstempel: 0x2a425e19  Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0,
 Zeitstempel: 0x00000000  Ausnahmecode: 0xc0000005  Fehleroffset: 0x00000000  ID des fehlerhaften
 Prozesses: 0x760  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd70a0a8400c89  Pfad der
 fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Acer\Registration\GregHSRW.exe  Pfad
 des fehlerhaften Moduls: unknown  Berichtskennung: ef401b9c-dc93-11e1-a2a0-00269e3e37b3
 
Error - 10.08.2012 00:52:33 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: GoogleCrashHandler.exe, Version: 
1.3.21.115, Zeitstempel: 0x4fc67a1c  Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version:
 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000  Ausnahmecode: 0xc0000005  Fehleroffset: 0x00000000
ID
 des fehlerhaften Prozesses: 0x53c  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd76b3e7c08f68
Pfad
 der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.115\GoogleCrashHandler.exe
Pfad
 des fehlerhaften Moduls: unknown  Berichtskennung: 323ae122-e2a7-11e1-94e5-00269e3e37b3
 
[ Media Center Events ]
Error - 03.01.2010 15:53:26 | Computer Name = Tina-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 20:53:26 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  20:53:26 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 04.01.2010 09:25:55 | Computer Name = Tina-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 14:25:55 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  14:25:55 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 06.01.2010 15:25:25 | Computer Name = Tina-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 20:25:25 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  20:25:25 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 08.01.2010 15:02:12 | Computer Name = Tina-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 20:02:12 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  20:02:12 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
Error - 08.01.2010 17:01:40 | Computer Name = Tina-PC | Source = MCUpdate | ID = 0
Description = 22:01:39 - Fehler beim Herstellen der Internetverbindung.  22:01:39 
-     Serververbindung konnte nicht hergestellt werden..  
 
[ System Events ]
Error - 11.08.2012 16:27:00 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter" wurde aufgrund
 folgenden Fehlers nicht gestartet:   %%1053
 
Error - 11.08.2012 16:44:34 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = PNRPSvc | ID = 102
Description = 
 
Error - 11.08.2012 16:44:35 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = PNRPSvc | ID = 102
Description = 
 
Error - 11.08.2012 16:44:34 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Service Control Manager | ID = 7023
Description = Der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" wurde mit folgendem Fehler
 beendet:   %%-2140993535
 
Error - 11.08.2012 16:44:34 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name
 Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet 
wurde:   %%-2140993535
 
Error - 11.08.2012 16:44:35 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name
 Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet 
wurde:   %%-2140993535
 
Error - 11.08.2012 16:44:35 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Service Control Manager | ID = 7023
Description = Der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" wurde mit folgendem Fehler
 beendet:   %%-2140993535
 
Error - 11.08.2012 16:44:38 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = PNRPSvc | ID = 102
Description = 
 
Error - 11.08.2012 16:44:38 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name
 Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet 
wurde:   %%-2140993535
 
Error - 11.08.2012 16:44:38 | Computer Name = Arbeitsplatz- | Source = Service Control Manager | ID = 7023
Description = Der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" wurde mit folgendem Fehler
 beendet:   %%-2140993535
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

kann mir jemand weiter helfen? Das wäre super. Ich hoffe, alle Forenregeln beachtet zu haben.
LG Tomati

Alt 12.08.2012, 01:18   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter? - Standard

Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?





1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________

__________________

Alt 12.08.2012, 08:04   #3
Tomati
 
Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter? - Standard

Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?



Guten Morgen t'john,

vielen lieben Dank für deine Antwort!

Hier der Scan von Malwarebytes:


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.11.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Tina :: ARBEITSPLATZ- [Administrator]

Schutz: Aktiviert

11.08.2012 20:40:17
mbam-log-2012-08-11 (20-40-17).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 342364
Laufzeit: 1 Stunde(n), 16 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Tina\Downloads\VLCVideoConverterSetup.exe (PUP.BundleInstaller.BI) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


Habe heute morgen noch einen gemacht:


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.11.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Tina :: ARBEITSPLATZ- [Administrator]

Schutz: Aktiviert

12.08.2012 00:44:47
mbam-log-2012-08-12 (00-44-47).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 342443
Laufzeit: 1 Stunde(n), 18 Minute(n), 5 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Hier der Bericht von AdwCleaner:


# AdwCleaner v1.800 - Logfile created 08/12/2012 at 08:59:23
# Updated 01/08/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# User : Tina - ARBEITSPLATZ-
# Running from : C:\Users\Tina\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Search]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****

Folder Found : C:\Users\Tina\AppData\LocalLow\Conduit
Folder Found : C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ze7xb979.default\extensions\ffxtlbr@incredibar.com
Folder Found : C:\ProgramData\boost_interprocess
File Found : C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ze7xb979.default\searchplugins\MyStart Search.xml

***** [Registry] *****
[*] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2613550
Key Found : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
Key Found : HKCU\Software\IM
Key Found : HKCU\Software\ImInstaller
Key Found : HKCU\Software\Softonic
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Iminent
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{1B00725B-C455-4DE6-BFB6-AD540AD427CD}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASAPI32
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASMANCS
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\conduitEngine
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Viewpoint
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Web Assistant
Value Found : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]
[x64] Key Found : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
[x64] Key Found : HKCU\Software\IM
[x64] Key Found : HKCU\Software\ImInstaller
[x64] Key Found : HKCU\Software\Softonic
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Web Assistant
[x64] Value Found : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]

***** [Registre - GUID] *****

Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{608D3067-77E8-463D-9084-908966806826}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FFB96CC1-7EB3-449D-B827-DB661701C6BB}
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47C0-9269-B4C6572FD61A}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{608D3067-77E8-463D-9084-908966806826}
[x64] Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FFB96CC1-7EB3-449D-B827-DB661701C6BB}
[x64] Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}
[x64] Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
[x64] Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47C0-9269-B4C6572FD61A}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://mystart.incredibar.com/mb174?a=6PQGeRxwHa&i=26

-\\ Mozilla Firefox v11.0 (de)

Profile name : default
File : C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ze7xb979.default\prefs.js

Found : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://mystart.incredibar.com/mb174?a=6PQGeRxwHa&i=26");
Found : user_pref("browser.search.defaultenginename", "MyStart Search");
Found : user_pref("browser.search.selectedEngine", "MyStart Search");
Found : user_pref("keyword.URL", "hxxp://mystart.incredibar.com/mb174/?loc=IB_DS&a=6PQGeRxwHa&&i=26&search="[...]
Found : user_pref("browser.newtab.url", "hxxp://mystart.incredibar.com/mb174?a=6PQGeRxwHa&loc=FF_NT");

-\\ Google Chrome v7.0.517.43

File : C:\Users\Tina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [4355 octets] - [12/08/2012 08:59:23]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [4483 octets] ##########



Vielen Dank für deine Hilfe! :-)
__________________

Alt 12.08.2012, 15:07   #4
t'john
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Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
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Alt 12.08.2012, 19:23   #5
Tomati
 
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Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?



Hallo nochmal,

habe alles erledigt, wie du gesagt hast:


# AdwCleaner v1.800 - Logfile created 08/12/2012 at 16:45:46
# Updated 01/08/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# User : Tina - ARBEITSPLATZ-
# Running from : C:\Users\Tina\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Delete]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****

Folder Deleted : C:\Users\Tina\AppData\LocalLow\Conduit
Folder Deleted : C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ze7xb979.default\extensions\ffxtlbr@incredibar.com
Folder Deleted : C:\ProgramData\boost_interprocess
File Deleted : C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ze7xb979.default\searchplugins\MyStart Search.xml

***** [Registry] *****
[*] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2613550
Key Deleted : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
Key Deleted : HKCU\Software\IM
Key Deleted : HKCU\Software\ImInstaller
Key Deleted : HKCU\Software\Softonic
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Iminent
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{1B00725B-C455-4DE6-BFB6-AD540AD427CD}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASAPI32
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\IncredibarToolbar_RASMANCS
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\conduitEngine
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Viewpoint
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Web Assistant
Value Deleted : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}]
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\dlnembnfbcpjnepmfjmngjenhhajpdfd
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Web Assistant

***** [Registre - GUID] *****

Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{608D3067-77E8-463D-9084-908966806826}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FFB96CC1-7EB3-449D-B827-DB661701C6BB}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47C0-9269-B4C6572FD61A}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{AFDBDDAA-5D3F-42EE-B79C-185A7020515B}
[x64] Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FFB96CC1-7EB3-449D-B827-DB661701C6BB}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

Replaced : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://mystart.incredibar.com/mb174?a=6PQGeRxwHa&i=26 --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v11.0 (de)

Profile name : default
File : C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ze7xb979.default\prefs.js

C:\Users\Tina\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ze7xb979.default\user.js ... Deleted !

Deleted : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://mystart.incredibar.com/mb174?a=6PQGeRxwHa&i=26");
Deleted : user_pref("browser.search.defaultenginename", "MyStart Search");
Deleted : user_pref("browser.search.selectedEngine", "MyStart Search");
Deleted : user_pref("keyword.URL", "hxxp://mystart.incredibar.com/mb174/?loc=IB_DS&a=6PQGeRxwHa&&i=26&search="[...]
Deleted : user_pref("browser.newtab.url", "hxxp://mystart.incredibar.com/mb174?a=6PQGeRxwHa&loc=FF_NT");

-\\ Google Chrome v7.0.517.43

File : C:\Users\Tina\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [4460 octets] - [12/08/2012 08:59:23]
AdwCleaner[S1].txt - [3887 octets] - [12/08/2012 16:45:46]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [4015 octets] ##########


und noch das hier:
Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6
Letztes Update: 12.08.2012 16:57:39

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\
Archiv Scan: An
ADS Scan: An

Scan Beginn: 12.08.2012 16:58:17


Gescannt 594578
Gefunden 0

Scan Ende: 12.08.2012 18:00:31
Scan Zeit: 1:02:14


Das Ding Incredibar ist immer noch da.
LG Tomati


Alt 12.08.2012, 19:27   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter? - Standard

Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?



Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
--> Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?

Alt 12.08.2012, 21:23   #7
Tomati
 
Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter? - Standard

Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?



Hallöchen lieber Helfer,

habe alles so erledigt, wie du geschrieben hast:

Hier das Log:


ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=577d2e5aef91bf4d8dc12202bd0ec262
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-12 08:20:37
# local_time=2012-08-12 10:20:37 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 15945014 15945014 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 199284 96427677 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 201 201 0 0
# compatibility_mode=9217 16777214 75 4 1543848 1543848 0 0
# scanned=158632
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=5011
C:\Users\Tina\AppData\Local\Temp\ICReinstall_FLVPlayerSetup.exe a variant of Win32/InstallCore.AK application (cleaned by deleting - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C

Das Programm hat was gefunden und beseitigt.

und dann Google Chrome neu installiert, das Incredibar-Ding ist bei Google Chrome immer noch da.


Seufz.... .

Geändert von Tomati (12.08.2012 um 21:48 Uhr) Grund: Im Internetexplorer habe ich bei einem neuen Tab meine gewohnte Startseite, Google Chrome habe ich eben denistalliert

Alt 13.08.2012, 14:51   #8
t'john
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Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?



Hast du schon versucht eine andere startseite festzulegen?

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 5 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
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Mfg, t'john
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Alt 13.08.2012, 19:40   #9
Tomati
 
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Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?



Hallöli t'john,

ich hab Google Chrome ja neu installiert und konnte in der aktuellen Version bei Einstellungen, Erweiterungen Mystart Incredibar manuell löschen. Nun habe ich schon etliche neue Tabs geöffnet und erhalte endlich meine vorab eingegebene Seite. Ist das Ding nun ganz wech??? Das wäre ja genial.

Deine Hinweise werden sofort verfolgt :-) Danke!

Alt 13.08.2012, 20:02   #10
t'john
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Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
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Alt 13.08.2012, 20:02   #11
Tomati
 
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Voilá:

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.



Internet Explorer 9.0 ist aktuell

Flash (11,3,300,270) ist aktuell.
Java (1,7,0,5) ist aktuell.

Adobe Reader 9,3,3,0 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 10,1,3



Das letzte erledige ich natürlich jetzt nech? Ist meine Kiste nun clean? haben wir es geschafft??? :-) Ich danke dir für deine vielen Zeilen, ich habe die Tage viel gelernt!

Alt 13.08.2012, 20:39   #12
t'john
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Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
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Alt 13.08.2012, 21:09   #13
Tomati
 
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Du bist ein Engel

Sooo viel gelernt, hihi... danke für deine Lektüre, das wird meine Gute-Nacht-Geschichte werden.

Vielen lieben Dank, du hast meine Knatterkiste gerettet. h:
Mein Held!

Alt 13.08.2012, 21:11   #14
t'john
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wuensche eine virenfreie Zeit
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Zum Thema Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter? - Hallo, ich habe mit großem Interesse den Beitrag von bsch1 und dem Helfer T'john verfolgt. Ich bin so verfahren, wie beschrieben. Habe nun OTL installiert und das Skript : netsvcs - Mystart Incredibar, wie geht es nach dem OTL Scan und Bericht weiter?...
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