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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Entfernung von Ukash Bundestrojaner - Kein LAN mehr!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 11.08.2012, 16:36   #1
Ozi0815
 
Nach Entfernung von Ukash Bundestrojaner - Kein LAN mehr! - Standard

Nach Entfernung von Ukash Bundestrojaner - Kein LAN mehr!



Hallo,
ich habe nach Eurer Anleitung einen Ukash Bundestrojaner entfernt mittels Kaspersky WinUnlocker. Das hat auch gut funktioniert, ich kam wieder in Win rein (Den Schritt mit dem unlocken von Files habe ich nicht gemacht, da ich keine gelockten Files gefunden habe). Allerdings habe ich nun den Fehler, dass meine LAN Karte ständig behauptet, es sei kein Netzwerkkabel angeschlossen, was definitiv nicht der Fall ist (auch Ersatzkabel habe ich getestet). Alles, was ich versucht habe, hat nicht funktioniert (sfc.exe, Neuinstallation des LAN Kartentreibers, Systemwiederherstellung etc.). Über eine eingebaute WLAN Karte kann ich noch auf das Netz zugreifen (die Connection zum ROuter ist aber instabil, terminiert sich des öfteren selbst, findet keine WLANS). Google hat nicht geholfen.

Hat diesen Fehler schonmal jemand gesehen oder einen Ansatz dazu? Eigentlich bin ich nicht der vollkommene Anfänger bei Win 7, aber hier steh ich doch wie Schaf vor Berg...

Das hat Malwarebytes als ersten Scan ausgegeben, bevor ich das System gereinigt habe:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.11.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Bastian :: BASTIAN-PC [Administrator]

11.08.2012 11:54:24
mbam-log-2012-08-11 (11-54-24).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 235642
Laufzeit: 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\Downloads\pantsoff.exe (PUP.Pantsoff.PasswordFinder) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_sweet-home-3d.exe (PUP.ToolbarDownloader) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Windows\System32\H@tKeysH@@k.DLL (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\SysWOW64\H@tKeysH@@k.DLL (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Bastian\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Ich nutze Win 7 x64, SP1.

 

Themen zu Nach Entfernung von Ukash Bundestrojaner - Kein LAN mehr!
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