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Log-Analyse und Auswertung: Win 7 HP 64 bit - BKA Trojaner 1.13

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 10.08.2012, 07:57   #1
ms2106
 
Win 7 HP 64 bit - BKA Trojaner 1.13 - Standard

Win 7 HP 64 bit - BKA Trojaner 1.13



Hallo, habe wohl den BKA-Trojaner (version 1.13) auf meinem Rechner. Habe schon mal die beiden Logs abgezogen. Kann mir jemand hier helfen?
Vielen Dank im voraus!

Gruss,
Markus

Alt 10.08.2012, 15:10   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Win 7 HP 64 bit - BKA Trojaner 1.13 - Standard

Win 7 HP 64 bit - BKA Trojaner 1.13





Ein Kollege wird sich dazuschalten weil Dein Rechner eine Spezial-Infektion hat.

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-2438089661-286916758-4044797480-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE - HKU\S-1-5-21-2438089661-286916758-4044797480-1000\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\S-1-5-21-2438089661-286916758-4044797480-1000\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.de/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7&rlz=1I7GGLL_deDE391 
IE - HKU\S-1-5-21-2438089661-286916758-4044797480-1000\..\SearchScopes\{AFBCB7E0-F91A-4951-9F31-58FEE57A25C4}: "URL" = http://int.search-results.com/web?q={SEARCHTERMS}&o=15527&l=dis&prt=NIS&chn=retail&geo=DE&ver=18 
IE - HKU\S-1-5-21-2438089661-286916758-4044797480-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - user.js - File not found 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_270.dll File not found 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62}: C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_18.5.0.125\coFFPlgn_2011_7_10_1 [2012.08.09 19:26:35 | 000,000,000 | ---D | M] 
File not found (No name found) -- C:\PROGRAMDATA\NORTON\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_18.5.0.125\COFFPLGN_2011_7_3_6 
O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\18.7.2.3\coIEPlg.dll (Symantec Corporation) 
O3:64bit: - HKU\S-1-5-21-2438089661-286916758-4044797480-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.) 
O3 - HKU\S-1-5-21-2438089661-286916758-4044797480-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\18.7.2.3\coIEPlg.dll (Symantec Corporation) 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [NapsterShell] C:\Program Files (x86)\Napster\napster.exe /systray File not found 
O4 - HKU\S-1-5-21-2438089661-286916758-4044797480-1000..\Run: [xwlrxtxkbadggbq] C:\ProgramData\xwlrxtxk.exe () 
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O8:64bit: - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200 File not found 
O8:64bit: - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000007 [] - C:\Windows\system32\tnnsfawzf.dll File not found 
O15 - HKU\S-1-5-21-2438089661-286916758-4044797480-1000\..Trusted Domains: dhl.de ([www] https in Trusted sites) 
O16:64bit: - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22) 
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22) 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29) 
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.) 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O33 - MountPoints2\{ae01ab1a-a184-11df-b98a-485b396f906f}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{ae01ab1a-a184-11df-b98a-485b396f906f}\Shell\AutoRun\command - "" = "J:\WD SmartWare.exe" autoplay=true 
[2012.08.07 20:48:21 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\etvtfmnebjwrvll 
[2012.08.07 20:48:21 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\jbjykbvtdupwikd 
[2012.08.07 20:47:26 | 000,061,440 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\xwlrxtxk.exe 
[2012.08.07 20:47:26 | 000,061,440 | ---- | M] () -- C:\Users\Anwender\0.6722471314058551.exe 

:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 10.08.2012, 16:26   #3
AHT
/// Helfer-Team
 
Win 7 HP 64 bit - BKA Trojaner 1.13 - Standard

Win 7 HP 64 bit - BKA Trojaner 1.13



Danach das tun:
  • Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
  • PPFScan.exe starten.
  • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
  • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
  • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
  • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. bitte einen rechtsklick auf diesen Ordner, mit winrar packen und anhängen.
__________________
__________________

Geändert von AHT (10.08.2012 um 16:32 Uhr)

Alt 26.09.2012, 12:47   #4
t'john
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Win 7 HP 64 bit - BKA Trojaner 1.13



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
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Themen zu Win 7 HP 64 bit - BKA Trojaner 1.13
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Zum Thema Win 7 HP 64 bit - BKA Trojaner 1.13 - Hallo, habe wohl den BKA-Trojaner (version 1.13) auf meinem Rechner. Habe schon mal die beiden Logs abgezogen. Kann mir jemand hier helfen? Vielen Dank im voraus! Gruss, Markus - Win 7 HP 64 bit - BKA Trojaner 1.13...
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