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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 100 € Ukash sind zu zahlen. Internet ist blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2012, 11:52   #1
mymo22
 
100 € Ukash sind zu zahlen. Internet ist blockiert - Standard

100 € Ukash sind zu zahlen. Internet ist blockiert



Hallo,

ich komme nicht mehr ins Internet. Es kommt die Meldung, 100 € Ukash sind zu bezahlen.

Anbei Malwarebytes + OTL Log Dateien. Vielen Dank für das Bearbeiten.
Ich bin jedoch vom 06.08. bis 22.08. nicht zu Hause, daher kommt meine Antwort erst ab 23.08. / oder eben noch vor dem 06.08.12. Danke schon mal im Voraus.

Gruß Merte

Alt 05.08.2012, 01:39   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
100 € Ukash sind zu zahlen. Internet ist blockiert - Standard

100 € Ukash sind zu zahlen. Internet ist blockiert





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
PRC - [2011.07.27 23:41:08 | 000,397,992 | ---- | M] ({StringFileInfo_CompanyName}) -- C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe 
MOD - [2012.07.15 01:15:48 | 000,196,096 | ---- | M] () -- C:\Users\Martin\AppData\Local\Temp\fest0r_ot.exe 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = http://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7ACAW 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{169B49FC-FD3A-4218-8346-AACA36B99B93}: "URL" = http://go.gmx.net/tb/ie_searchplugin/?su={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = http://www.google.de/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7ACAW_deDE390 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{8CDD57F9-4ED2-4C62-AB9E-965262213B52}: "URL" = http://go.web.de/tb/ie_searchplugin/?su={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{EB500CE4-24C5-4664-AD1A-C1F62575C511}: "URL" = http://search.gmx.com/web?q={searchTerms}&origin=tb_splugin_ie 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{F9D0CCE1-FCF5-447F-B1DB-6C1ABFCE969D}: "URL" = http://go.1und1.de/tb/ie_searchplugin/?su={searchTerms} 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
O2 - BHO: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe ({StringFileInfo_CompanyName}) 
O4 - HKCU..\Run: [RESTART_STICKY_NOTES] C:\Windows\System32\StikyNot.exe File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0 
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0 
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HideSCAHealth = 1 
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O8:64bit: - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_26) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0026-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_26) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_26) 
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.) 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O37 - HKCU\...exe [@ = exefile] -- Reg Error: Key error. File not found 
[2012.08.01 21:47:04 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\to_r0tsef.pad 
[2012.07.15 01:15:49 | 000,001,893 | ---- | M] () -- C:\Users\Martin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk 
[2011.12.29 21:52:56 | 000,011,364 | -HS- | C] () -- C:\ProgramData\oc1mj74htx75770ou8f40g0p816t5f535011y3m8i8evq 
@Alternate Data Stream - 146 bytes -> C:\ProgramData\Temp:AB689DEA 
@Alternate Data Stream - 139 bytes -> C:\ProgramData\Temp:93DE1838 
@Alternate Data Stream - 138 bytes -> C:\ProgramData\Temp:5D7E5A8F 
@Alternate Data Stream - 122 bytes -> C:\ProgramData\Temp:ABE89FFE 
@Alternate Data Stream - 121 bytes -> C:\ProgramData\Temp:0B9176C0 
@Alternate Data Stream - 118 bytes -> C:\ProgramData\Temp:4CF61E54 
[2012.08.04 12:33:14 | 000,001,106 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012.08.04 12:33:06 | 000,067,584 | --S- | M] () --  
[2012.08.04 09:15:11 | 000,001,110 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012.08.04 08:50:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2011.12.29 21:52:56 | 000,011,364 | -HS- | C] () -- C:\Users\Martin\AppData\Local\oc1mj74htx75770ou8f40g0p816t5f535011y3m8i8evq 
:Files
C:\Users\Martin\AppData\Local\Temp\fest0r_ot.exe

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 21.08.2012, 03:45   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
100 € Ukash sind zu zahlen. Internet ist blockiert - Standard

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Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
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Alt 26.08.2012, 13:55   #4
mymo22
 
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Hallo t'John,

hier jetzt die log-File nach dem Fix.

Martin

Alt 27.08.2012, 04:08   #5
t'john
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1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 07.10.2012, 17:03   #6
mymo22
 
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Hallo T'john,
der 2. PC läuft auch wieder ohne Probleme.
Anbei noch die letzten log-Dateien.
Gruss Martin

Alt 07.10.2012, 18:26   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
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na das ging ja flott...



Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 05.12.2012, 19:22   #8
t'john
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Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

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Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
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