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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit Blaster-Virus?Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
14.01.2005, 08:00 | #1 |
| Problem mit Blaster-Virus? Hallo, Ich hab ein sehr großes Problem. Und zwar folgendes: Ich gehe mit der T-Online-Software ins Internet. Nach einer gewissen Zeit, verschindet unten in der Taskleiste meine T-Online Software ( Ich bin aber noch im I-NET!), wenn ich dann den Task-Manager starten will, erscheint nur unten rechts das ICON, aber sehen tu ich nichts, ich kann auch mein System auch nichtmehr herunterfahren, geschweige den, das ich auf den Destkop zugreifen kann, oder Programme starten kann. Hab alle nötigen Sicherheitspatches, ServicePack und Antivir, Stinger, Fixblast.exe, CWShredder,Ad-Aware finden nichts. Woran liegt das? Ich hab keine Lust nach 15 Minuten meinen PC manuell neuzustarten, weil nichtsmehr gestartet ist, und ich das Problem nicht beheben kann, weil ich den Taskmanager nicht aufrufen kann HijackThis Log: Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 08:22:19, on 14.01.2005 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\WINDOWS\system32\LEXPPS.EXE C:\WINDOWS\Explorer.EXE E:\Programme\Daemon Tools\daemon.exe E:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe E:\Programme\AntiVir\AVGNT.EXE C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe E:\Programme\AntiVir\AVGUARD.EXE E:\Programme\AntiVir\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe E:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe E:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe E:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE E:\Programme\FireFox\firefox.exe D:\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Acrobat Reader\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "E:\Programme\Daemon Tools\daemon.exe" -lang 1033 O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] E:\Programme\AntiVir\AVGNT.EXE /min O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - E:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - E:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D046C4FC-1632-4C91-9B82-4ED3C2970D7E}: NameServer = 217.237.151.97 217.237.150.33 O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - E:\Programme\AntiVir\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - E:\Programme\AntiVir\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: LexBce Server - Lexmark International, Inc. - C:\WINDOWS\system32\LEXBCES.EXE O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe Geändert von k2lod (14.01.2005 um 08:21 Uhr) |
14.01.2005, 08:42 | #2 |
| Problem mit Blaster-Virus? @ k2lod
__________________Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) - ungepatchtes Betriebssystem: www.windowsupdate.com Dein Hijack This Logfile ist sauber. Die Taskleiste verschwindet vermutlich, weil die Option «Immer im Vordergrund halten» nicht eingeschaltet ist: 1.) «Start» -> Taskleiste -> Klick mit rechter Maustaste auf irgendeinen unbenutzten Bereich der Taskleiste -> Kontextmenü: «Eigenschaften» -> «Taskleiste» -> Häk'chen vor «Taskleiste immer im Vordergrund halten» mit «OK» bestätigen. oder 2.) «Taskleiste» -> «Taskleiste fixieren» - hält sie immer auf ihrem Platz. |
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