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Log-Analyse und Auswertung: Ist das Logfile in Ordnung?Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
13.01.2005, 22:22 | #1 |
| Ist das Logfile in Ordnung? will nur mal auf Nummer sicher gehen, deshalb poste ich mal dieses Hijack file. Hab leider keine Ahnung was das alles sein soll: (Vielleicht kann sich das ja mal ein Experte durchsehen) Danke schon mal Logfile of HijackThis v1.99.0 Scan saved at 21:37:35, on 13.01.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe C:\Dokumente und Einstellungen\user\Eigene Dateien\Downloads\mozilla\mozilla\mozilla.exe C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe C:\Programme\FilZip\filzip.exe C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\HijackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = http://approvedlinks.com/sp2.htm R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://approvedlinks.com/sp2.htm R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://approvedlinks.com/sp2.htm R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = http=localhost:8080 O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O4 - HKLM\..\Run: [WINDVDPatch] CTHELPER.EXE O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.4.1_02) - O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0000-0003-ABCDEFFEDCBA} (Java Runtime Environment 1.4.0_03) - O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{A6E4BA21-FA0F-421A-98B2-2F6A0F5510E4}: NameServer = 217.237.150.225 217.237.150.141 O18 - Protocol: cetihpz - {CF184AD3-CDCB-4168-A3F7-8E447D129300} - C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hpuiprot.dll O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\System32\CTsvcCDA.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe |
14.01.2005, 03:42 | #2 |
| Ist das Logfile in Ordnung? @ michi2456
__________________boote in den abgesicherten Modus, deaktiviere die Systemwiederherstellung, fixe mit Hijack This, wenn diese Einträge nicht bekannt sind/gebraucht werden (Häk'chen setzen und auf Fix Checked klicken): R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer,SearchURL = h**p://approvedlinks.com/sp2.htm R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = h**p://approvedlinks.com/sp2.htm R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://approvedlinks.com/sp2.htm R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = h**p=localhost:8080 Boote in den normalen Modus. Aktiviere die Systemwiederherstellung und boote neu. |
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