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Log-Analyse und Auswertung: Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 13.01.2005, 17:02   #1
trickbyrne
 
Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile - Standard

Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile



Hallo,

Ich hatte gestern schon einmal mein problem mit meinem Laptop geschildert.

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12006

Ich habe alles wie empfholen gelöscht. Anfangs ging die Verbindung auch noch gut. Aber jetzt glaube ich, dass wieder etwas los ist.

Schaut doch mal bitte auf mein HijackThis Logfile und sagt mir was ich machen soll.

Vielen Dank & grüße,
Patrick

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 17:02:16, on 13.01.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\WINDOWS\System32\mcafe32.exe
C:\WINDOWS\msnmsgq.exe
C:\WINDOWS\svchst.exe
C:\Programme\ISTsvc\istsvc.exe
C:\WINDOWS\vemyxo.exe
C:\programme\180solutions\sais.exe
C:\Programme\BullsEye Network\bin\bargains.exe
C:\WINDOWS\System32\explore.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Program Files\Internet Optimizer\optimize.exe
C:\Program Files\Internet Optimizer\actalert.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_5\BROWSER\BROWSER.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\E. Klarner\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis199.zip\HijackThis.exe

O2 - BHO: &EliteBar - {28CAEFF3-0F18-4036-B504-51D73BD81ABC} - C:\WINDOWS\EliteToolBar\EliteToolBar version 59.dll
O2 - BHO: &EliteSideBar - {ED103D9F-3070-4580-AB1E-E5C179C1AE41} - C:\WINDOWS\EliteSideBar\EliteSideBar 08.dll
O3 - Toolbar: &EliteBar - {825CF5BD-8862-4430-B771-0C15C5CA8DEF} - C:\WINDOWS\EliteToolBar\EliteToolBar version 59.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Media Player] mcafe32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [kalvsys] C:\windows\system32\kalvzvo32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [msnmsgq32] C:\WINDOWS\msnmsgq.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SvcH0st] C:\WINDOWS\svchst.exe /i
O4 - HKLM\..\Run: [IST Service] C:\Programme\ISTsvc\istsvc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [9uuyPlAk] C:\WINDOWS\vemyxo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Internet Optimizer] "C:\Program Files\Internet Optimizer\optimize.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [sais] c:\programme\180solutions\sais.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BullsEye Network] C:\Programme\BullsEye Network\bin\bargains.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Power Scan] C:\Programme\Power Scan\powerscan.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SAHAgent] C:\WINDOWS\System32\SahAgent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Update Machine] explore.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Media Player] mcafe32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Update Machine] explore.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Windows Media Player] mcafe32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Update Machine] explore.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra button: SideFind - {10E42047-DEB9-4535-A118-B3F6EC39B807} - C:\Programme\SideFind\sidefind.dll (file missing)
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7DE41B00-F8FC-48B1-9389-F3784882AFDC}: NameServer = 217.237.151.97 217.237.150.33
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: SmartLinkService - - slserv.exe
O23 - Service: ZESOFT - Unknown - C:\WINDOWS\zeta.exe

Alt 13.01.2005, 17:06   #2
HerrKautz
 
Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile - Standard

Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile



Ähm,HALLO?!

Ich habe davon gesprochen,dass du dein System neu machen sollst,oder hast du das gemacht?

Du hast dich sicherlich nicht an die Links gehalten!

Jedenfalls kannst du nochmal formatieren!

Grund:

Wieder mehrere Bot Varianten auf dem Rechner!
__________________


Alt 13.01.2005, 17:13   #3
Gigamail
 
Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile - Standard

Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile



hast glaube ich einige Sachen drauf, aber lass mal den eScan http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html - laut Anleitung im Link - durchführen? Der eScan muss in einem neuen Ordner "bases" auf C:\ laufen.

Gruß Gigamail
__________________

Alt 13.01.2005, 17:15   #4
Gigamail
 
Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile - Standard

Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile



Herr Kautz war schneller

Alt 13.01.2005, 17:15   #5
HerrKautz
 
Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile - Standard

Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile



Zitat:
Zitat von Gigamail
hast glaube ich einige Sachen drauf, aber lass mal den eScan http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html - laut Anleitung im Link - durchführen? Der eScan muss in einem neuen Ordner "bases" auf C:\ laufen.

Gruß Gigamail
Nee ist nicht nötig!

Da muss ich mir nur die O4 Einträge anschauen!

Das heisst sofort aus dem NETZ und FORMAT c: nix anderes


Alt 13.01.2005, 18:59   #6
Gigamail
 
Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile - Standard

Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile



Zitat:
Da muss ich mir nur die O4 Einträge anschauen!

da sieht man halt die Erfahrung, ich bin da noch am Anfang aber steigerungsfähig

Gruß Gigamail

Alt 14.01.2005, 03:07   #7
Shadowdance
 
Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile - Standard

Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile



@ trickbyrne

das System sollte wirklich formatiert werden .. es hat Totalschaden. Beachte bitte die Tipps von Lutz: Datensicherung und Cidre's umfassenden Rat.

Alt 14.01.2005, 11:44   #8
trickbyrne
 
Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile - Standard

Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile



Hallo,

Vielen Dan für eure Tipps. Ich hatte bereits vor einigen Tagen alles neu formatiert. Beim Booten mit der windows CD hatte ich die Möglichkeit dazu.
Denn im Dos Modus hatte es nicht geklappt.
Dort kam folgende Fehlermeldung:

FORMAT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden.
ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG
Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben? (J/N)
Bei Ja kommt: Das LAufwerk kann nicht gesperrz werden. Das Volume wird verwendet.

Diese Fehlermeldung kam eben wieder!
Was soll ich jetzt machen? Die andere Formatierung über die Boot CD hatte ja anscheinend auch nicht funktioniert!

Alt 14.01.2005, 12:29   #9
Gigamail
 
Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile - Standard

Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile



Windows XP bekommst Du nur mit der BootCD formatiert, ne andere Möglichkeit gibt es da glaube ich nicht
kannst auch mal hier schauen http://www.formatieren.de

Geändert von Gigamail (14.01.2005 um 13:02 Uhr)

Alt 14.01.2005, 13:52   #10
trickbyrne
 
Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile - Standard

Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile



Ok,

Dann kann ich nochmal probieren es über die Boot CD zu formatieren. Wenn ich hinterher eine neu Internetverbindung mit T-online aufbaue: Was muss ich dann beachten??? Wie kann ich mich vor weiteren Angriffen schützen?
Ich will nicht schon wieder alles machen!

Alt 14.01.2005, 13:56   #11
Haui45
 
Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile - Standard

Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile



Zitat:
Wenn ich hinterher eine neu Internetverbindung mit T-online aufbaue: Was muss ich dann beachten??? Wie kann ich mich vor weiteren Angriffen schützen?
Wenn du die Links mal ansatzweise gelesen hättest, wüsstest du, was du vor der ersten Internetverbindung machen musst.

Antwort

Themen zu Zu hoher upload, bitte schaut in mein Logfile
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