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Log-Analyse und Auswertung: Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 28.07.2012, 14:16   #1
wirefire
 
Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten - Standard

Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten



Hallo, folgende Logg nach vollständiger Suche, avira hat nichts gefunden.
Was müsste ich jetzt beachten, bzw tun?
Vielen Dank!

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.28.04

Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: HOME-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

28.07.2012 14:01:11
mbam-log-2012-07-28 (14-01-11).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 230033
Laufzeit: 32 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
E:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\**********\ProgrmmeHide+zip\Hide_ip_2.8\Hide ip 2.8\keygen.exe (Trojan.Agent.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\*******\Hide_ip_2.8\Hide ip 2.8\keygen.exe (Trojan.Agent.CK) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 28.07.2012, 15:17   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten - Standard

Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten





ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________

__________________

Alt 29.07.2012, 12:09   #3
wirefire
 
Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten - Standard

Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten



ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=2a4b09c2b4b2274ea8a7473bd785b4fa
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-07-29 10:59:20
# local_time=2012-07-29 12:59:20 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=1797 16775145 100 93 0 80094356 75979 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 2574 2574 0 0
# scanned=39577
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2074
__________________

Alt 29.07.2012, 12:15   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten - Standard

Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten



Sehr gut!


1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.07.2012, 16:42   #5
wirefire
 
Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten - Standard

Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten



Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2012.07.29.07

Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Administrator :: HOME-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

29.07.2012 16:49:37
mbam-log-2012-07-29 (16-49-37).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 230128
Laufzeit: 33 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

und:
# AdwCleaner v1.703 - Logfile created 07/29/2012 at 17:36:43
# Updated 20/07/2012 by Xplode
# Operating system : Microsoft Windows XP Service Pack 2 (32 bits)
# User : Administrator - HOME-PC
# Running from : E:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\6214EU15\adwcleaner[1].exe
# Option [Search]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****

Folder Found : E:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\Conduit

***** [Registry] *****


***** [Registre - GUID] *****

Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A3F2A195-0D11-463b-96BB-D2FF1B7490A1}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ECD0ECC6-DCA4-4013-A915-12355AB70999}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Registry is clean.

-\\ Opera v [Unable to get version]

File : E:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Opera\Opera\operaprefs.ini

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1004 octets] - [29/07/2012 17:36:43]

########## EOF - E:\AdwCleaner[R1].txt - [1132 octets] #########

stimmt das jetzt?


Alt 29.07.2012, 18:24   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten - Standard

Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten



Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten

Alt 29.07.2012, 19:45   #7
wirefire
 
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Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten



wie lange geht das jezt noch so weiter und welchen Sinn hat das ganze scannen mit diversen Scannern?

Alt 29.07.2012, 21:08   #8
t'john
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Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten



Es hat den Sinn den PC virenfrei zu machen und abzusichern.

Aber du benutzt ja Cracks und Keygens daher hast du recht, ist sinnlos.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.07.2012, 18:04   #9
wirefire
 
Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten - Standard

Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten



gut Schadsoftware beseitigt! ADW cleaner:AutoIT Error unable to open the script file

Alt 30.07.2012, 18:33   #10
t'john
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Neu runterladen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.08.2012, 18:50   #11
t'john
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Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten - Standard

Trojan.Agent.CK -Auswertung erbeten



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

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