Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ukash Trojaner restlos entfernt ?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 28.07.2012, 07:36   #1
kira
/// Helfer-Team
 
ukash Trojaner restlos entfernt ? - Standard

ukash Trojaner restlos entfernt ?



Systemreinigung und Prüfung:

ilfe"-> "Nach Update suchen..."

1.
Tipps - Der Internet Explorer von Microsoft gehört zur Grundausstattung unter Windows, somit wie alle andere installierte Software muss gepflegt werden! Auch bei Nicht-Verwendung!:
-> Tipps zu Internet Explorer
-> Standard Suchmaschine des Explorers ändern
-> Ändern oder Auswählen eines Suchanbieters in Internet Explorer 7/8
-> Wie kann ich den Cache im Internet Explorer leeren?

2.
reinige dein System mit CCleaner:
  • "CCleaner"→ "Analysieren"→ Klick auf den Button "Start CCleaner"
  • "Registry""Fehler suchen"→ "Fehler beheben"→ "Alle beheben"
  • Starte dein System neu auf

3.
Auch auf USB-Sticks, selbstgebrannten Datenträgern, externen Festplatten und anderen Datenträgern können Viren transportiert werden. Man muss daher durch regelmäßige Prüfungen auf Schäden, die durch Malware ("Worm.Win32.Autorun") verursacht worden sein können, überwacht werden. Hierfür sind ser gut geegnet und empfohlen, die auf dem Speichermedium gesicherten Daten, mit Hilfe des kostenlosen Online Scanners zu prüfen.
Schließe jetzt alle externe Datenträgeran (USB Sticks etc) Deinen Rechner an, dabei die Hochstell-Taste [Shift-Taste] gedrückt halten, damit die Autorun-Funktion nicht ausgeführt wird. (So verhindest Du die Ausführung der AUTORUN-Funktion) - Man kann die AUTORUN-Funktion aber auch generell abschalten.►Anleitung

4.
-> Führe dann einen Komplett-Systemcheck mit Eset Online Scanner (NOD32)Kostenlose Online Scanner durch
Achtung!: >>Du sollst nicht die Antivirus-Sicherheitssoftware installieren, sondern dein System nur online scannen<<

► Wenn Du nun alle Schritte erledigt hast, melde dich mit die gewünschten Ergebnisse zurück!
Nur bei Probleme inzwischen melden!

► berichte erneut über den Zustand des Computers. Ob noch Probleme auftreten, wenn ja, welche?
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 31.07.2012, 11:25   #2
Skrippter
 
ukash Trojaner restlos entfernt ? - Standard

ukash Trojaner restlos entfernt ?



TR/dropper.gen befindet sich weiterhin am PC, Aufhänger (freeze) blieben regelmäßig, insgesamte Arbeitsgeschwindigkeit deutlich langsamer als normal. Ich habe nun meine externe Festplatte und die USB-Sticks überprüfen lassen und mich dann entschlossen, neu aufzusetzen.

Am Zweitcomputer ist TR/ATRAPS.gen und Version 2 davon, der wird sich wohl derselben Kur unterziehen müssen. Schade, dass das Internet mittlerweile so unsicher ist, dass man Windows alle 2-3 Monate neu installieren muss... Ich würde sogar Geld ausgeben für ein gutes Antivirenprogramm/Scanner, aber Kaspersky hat relativ wenig gebracht, weshalb ich da skeptisch bin, ob die großen Unterschiede zur Freeware exisitieren. Wie schützt Du deinen Computer bzw. was kannst du empfehlen?? Spyware Terminator 2012? Avast?

Danke für Deine Hilfe und die vielen Ratschläge, immerhin habe ich wieder etwas dazu gelernt!
__________________


Geändert von Skrippter (31.07.2012 um 12:17 Uhr)

Alt 01.08.2012, 07:02   #3
kira
/// Helfer-Team
 
ukash Trojaner restlos entfernt ? - Standard

ukash Trojaner restlos entfernt ?



1.
Virenscanner arbeiten bei einer richtigen Installation ständig im Hintergrund und überwachen alle Aktionen, die zu einer Virusinfektion führen könnten. Findet der Virenscanner bei einer solchen Aktion einen Virus, dann warnt er vor dem Virus und macht ihn unschädlich oder verlangt vom Benutzer einen Eingriff um den Virus zu löschen oder in Quarantäne zu stellen. Virenscanner arbeiten mit Virensignaturen. Dies ist praktisch der Code, mit dem der Virus erkannt werden kann. Der Scanner prüft ob Programme oder Dateien eine Signatur enthalten, die ihm bekannt sind.
Da gibt es schon das erste Problem, nämlich ein schädliche Programm (Backdoors, Trojanische Pferde und Würmer) enthält meistens neben den bekannten auch unbekannte Datei/en. Bei der Neu-Erstellung einer Datei, die Buchstaben A-Z und die Zahlen 0-9 werden verwendet/erzeugt, wobei die Reihenfolge ist derart willkürlich (ist jedesmal unterschiedlich und zufällig gemischt, Random - deutsch: Zufall), so dass von vielen Virenscannern nur in Teilen oder überhaupt nicht erkennen/entfernen können
Also "Perfekte" Programm gegen die Viren & Co gibt es nicht, wenn auch man dafür Geld ausgibt!
In unserer "modernen Zeit", die diversen Malwarearten deutlich stärker vertreten, als noch vor ein paar Jahren. Das ist eben seit Jahren kein Geheimnis mehr, die Antivirusprodukte können da nicht ganz mithalten bzw gegen neue Art von Schadprogrammen eigentlich machtlos sind. Die Meinungen gehen auseinander, Kauf oder Free Version.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen (schließlich darf man davon ausgehen), dass ein Standard Virenscanner einen Malware Befall <Ernstfalls> nicht verhindern kann.
Ein Anti-Viren- und Anti-Spyware-Programm bzw.Spezial-Tool, kann nur vor jenen Viren schützen bzw.entfernen, die es auch kennt. Leider sehr oft Virenprogrammierer sind schneller auf dem Markt mit ihrem Produkt als Antivirenprogrammierer mit dem Gegenmittel.Es ist daher ganz natürlich, dass vom Zeitpunkt des Auftretens eines neuen Virus eine bestimmte Zeit vergeht, bis der Antivirenhersteller ein Gegenmittel in Form von Virendefinitionsfiles bereithält.
Außerdem der Angreifer kann sich jeder Zeit erhöhte Rechte verschaffen, Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme einfach abschalten...
Also ein Virenscanner allein reicht nicht aus, jeder einzelne Nutzer kann/muss/soll seinen Teil dazu beitragen, die Sicherheit von Windows noch einiges zu verbessern.

2.
Kein Virenscanner erkennt alle Viren und kein Programm kann verhindern, wenn der Benutzer sich selbst zu Opfern machen, indem holt man sich den Virus selbst...
In der Internet-Arena weit verbreitet noch die diverse Soziale Netzwerke wie Facebook, Youtube, MySpace & Co :-> Soziale Netzwerke im Internet - Arbeiterkammer
"Leichte Beute" für Internetkriminelle und Datendiebe!

Zitat:
Zitat von Skrippter Beitrag anzeigen
Schade, dass das Internet mittlerweile so unsicher ist, dass man Windows alle 2-3 Monate neu installieren muss...
das stimmt, das Internet ist unsicher, aber ...so ist das wieder nicht, dass ein Computer so oft neu installieren muss!
Ich habe mein jetztige PC seit 7 J und nur 1x neu aufgesetzt ( habe nur Avira Free + Windows Firewall drauf, sonst nix!)
Der Grund war nur: aus unbekanntem Grund das Vista SP2 habe nicht drauf geschafft. Ansatt nach Fehler suchen habe kurzerhand neuinstalliert und gut ist

Zitat:
Zitat von Skrippter Beitrag anzeigen
Ich würde sogar Geld ausgeben für ein gutes Antivirenprogramm/Scanner, aber Kaspersky hat relativ wenig gebracht, weshalb ich da skeptisch bin, ob die großen Unterschiede zur Freeware exisitieren.
Zitat:
Zitat von Skrippter Beitrag anzeigen
Wie schützt Du deinen Computer bzw. was kannst du empfehlen?? Spyware Terminator 2012? Avast?
Kein Virenscanner erkennt alle Viren und kein Programm kann verhindern, wenn der Benutzer sich selbst zu Opfern machen, indem holt man sich den Virus selbst...
In der "Internet-Arena" weit verbreitet noch die diverse Soziale Netzwerke wie Facebook, Youtube, MySpace & Co :-> Soziale Netzwerke im Internet - Arbeiterkammer
"Leichte Beute" für Internetkriminelle und Datendiebe!
- Die angebotene kostenlose Freeware inklusive Adware & Spyware
- Filesharing

3.
100% verlassen würde ich mich auf AV-Programme nicht, aber...
Wie auch oft im Leben, es geht auch im "Computerleben" um Teamarbeit. Wie beim Fußball: Torhüter & Team, Computeranwender & Virenscanner.
Erfahrungsgemäß behaupte ich, dass der größte Teil der Infektionen vermeidbar wären, wenn die Leute nun auch noch lernen würden mit Computer und Internet umzugehen und wenn sie sich ein wenig mehr Zeit nehmen würden zum lesen!
Beispielsweise surfen sie auf Warez Seiten, verwenden zahlreiche verschiedene Filesharing-Programme, *Schnellklick* während der Installation ohne den Inhalt zu lesen (jede Menge Müll werden mitinstalliert), Links und angehängten Dateien aus einer empfangenen Email (unbekannten Quellen) ohne nachzudenken klicken sie an (insbesonders Knotenpunkt für soziale Netzwerke, E-Mails und Instant Messenger), ungepatchte Windows-Systeme und Programme, und...und...und
Einschleichdiebe schlugen zu und locken Diebe an, wenn die Türen offen stehen...
Vorbeugen ist besser als Heilen!
Eine der beliebtesten Tätigkeiten der Menschen ist es, anderen die Schuld zu geben
__________________
__________________

Geändert von kira (01.08.2012 um 07:11 Uhr)

Alt 02.08.2012, 08:40   #4
kira
/// Helfer-Team
 
ukash Trojaner restlos entfernt ? - Standard

ukash Trojaner restlos entfernt ?



Zitat:
Zitat von Skrippter Beitrag anzeigen
...mich dann entschlossen, neu aufzusetzen.
Tipps & Rat:


Datensicherung:
► NUR Daten sichern, die nicht ausführbaren Dateien enthalten - Dateiendungen - Dies ist eine Liste von Dateiendungen, die Dateien mit ausführbarem Code bezeichnen können.
- Vorsicht mit den schon vorhandenen Dateien auf die extern gespeicherten Daten und auch jetzt mit dem Virus infizierte Dateien eine Datensicherung anzufertigen
- Am besten alles was dir sehr wichtig, separat (extern) sichern - nicht mischen eventuell früher geschicherten Daten, also vor dem Befall!
- Eventuell gecrackte Software nicht sichern und dann auf neu aufgesetztem System wieder drauf installieren!

- Vor zurückspielen - bevor du mit deinem PC direkt ins Netz gehst...:
- die Autoplay-Funktion für alle Laufwerke deaktivieren/ausschalten -> Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten

Die auf eine externe Festplatte gesicherten Daten, gründlich zu scannen von einem suaberen System aus, am besten mit mehreren Scannern-> Kostenlose Online Scanner - Anleitung
Absolut empfehlenswerter Scanner:
Zitat:
Eset Online Scanner (NOD32)
Panda-Aktivscan
Symantec Security Check
Die Online-Scanner sind alle reine On-Demand-Scanner. Sie durchsuchen einzelne Dateien oder Verzeichnisse, wahlweise die gesamte Festplatte, haben keinen Hintergrundwächter oder andere residente Prozesse. Dadurch verbrauchen sie ausser Festplattenspeicher keine Resourcen und man kann beliebig viele gleichzeitig installieren. Die Online-Scanner sind gut geeignet um sich eine zweite Meinung einzuholen.


-> Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
-> Anleitung zum Neuaufsetzen - Windows XP, Vista und Win7


Ich würde Dir vorsichtshalber raten, dein Passwort zu ändern
z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter
Tipps:
Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern)
auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password)

Lesestoff Nr.1:
Gib Kriminellen Handlungen keine Chance!
Zitat:
Sichere regelmäßig deine Daten (Bilder Musik, Dokumente, Mails (als Textdatei), im Browser Lesezeichen usw) auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten! Am besten 2x an verschiedenen Orten sichern!
  • Wie erstelle ich ein eingeschränktes Benutzerkonto?
  • Software immer auf dem neuesten Stand halten!:
    ALLE auf dem System installierten Programme und Treiber, sollten regelmäßig upgedatet werden um Sicherheitslücken zu vermeiden und um das reibungslose Arbeitsabläufe zu erreichen!
  • Firefox - FirefoxWiki/Einstellungen - Erweiterungen für Firefox
  • Sichere eMail Clients z.B. Thunderbird-->Erweiterungen für Mozilla Thunderbird
    - Unbekannten E-Mail-Anhang NICHT öffnen!
    - Mails besonders mit Anhang, nicht anklicken, sondern als Text oder in Druckversion anzeigen lassen
  • Sichere Paswort - Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern)
    auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password)
    Die fünf häufigsten Passwort-Fehler
  • "Never accept software from strangers" - Installiere grundsätzlich immer nur Programme, die Du auch wirklich benötigst und von denen Du überzeugt bist, dass sie seriös sind.
    Du hast die Wahl!, welche zusätzlichen Komponenten noch installiert werden sollen? -> Während der Installation immer mitlesen, Sponsoren und Partnerprogramme, Toolbars oder eventuell noch andere extra angebotene Programme möglichst abwählen!
    so wird oft Art von Adware/Spyware mitinstalliert!
  • NICHT irgendwelche Programme aus dem Netz laden, wenn nicht zu 100% fest steht, dass es sich dabei um saubere Software handelt. Nette Versprechen der Hersteller garantieren noch lange keine einwandfreie Funktionsweise, also vorher blättere die Seiten bei GOOGLE, da kannst Du Dir wertvolle Informationen holen!!!
  • Programme und Treiber:
    Nur vom Hersteller!
  • Onlinebanking:
    Gib deine Passwörter niemals preis!
    Seriöse Bankinstitute, E- Mail- Provider oder Online- Shops versenden grundsätzlich keine E- Mails, in denen Kunden aufgefordert werden, vertrauliche Daten wie Passwörter, Verfügernummer, PINs oder TANs preiszugeben. Bei dieser Art von E- Mails handelt es sich immer um Betrugsversuche, weshalb entsprechende Anfragen nicht beantwortet werden sollten. Sobald der Verdacht auf Betrug entsteht, melde deinen Verdacht der jeweiligen Bank- Hotline.
  • Computer, anderen (Gästen/Freunden) zur Nutzung überlassen überlassen - Nutze nur vertrauenswürdige Computer!
    Vergewissere dich, dass nur Personen deines Vertrauens deinen Computer nutzen oder verwalten und wickel niemals Bankgeschäfte über nicht vertrauenswürdige Computer - beispielsweise aus einem Internetcafé während des Urlaubs - ab
  • Wichtige Daten Regelmäßig sichern! - aber denk daran: dein Hauptsystem ist doch kein Lagerhalle!
  • Vorsicht bei der Nutzung fremder Computer und anschliessbare Externe Speichermedien wie Festplatte, USB Sticks, Speicherkarten usw![/color] - auch zeitweise anschließen und scannen lassen (sehe unter `kostenlose Online-Viren-Scanner`)
  • Webseiten ohne Gültiges Impressum nicht besuchen
    - Externe Geräte (Festplatte USB-Stick) nicht ständig am PC anschließen, sondern nur kurzfristig während Du etwas sichern möchtest
  • Lizenzkosten sparen? - Vorsicht bei Dateien/Programmen aus nicht vertrauenswürdigen Quellen! - "full Keygen, Crack, Serial, Warez, keygenerators" etc.
    Sind immer verseucht mit diverse Malware/Schadprogramme/Code, es gibt keine seite wo Viren frei ist. (Man sollte nicht absitlich der Teufel holen) Eine weitere höchst unsichere Quelle ist das File-Sharing der sog. (Musik-)Tauschbörse.
    ► Ausserdem machst Du dich damit strafbar!
  • Nur eine Firewall sowie ein Antiviren Programm verwenden, welche sich immer auf dem aktuellsten Stand befinden sollten!
    Das Installieren von `zuviel` Software beeinträchtigt die Systemleistung und Sicherheit, verlangsamt den Start-Vorgang enorm und belastet den Arbeitsspeicher (weil laufen ja die Programme nebeneinander gleichzeitig, die viel Performance fressen, aber wenig Qualität bringen). Im Laufe der Zeit wird der rechner durch zu viel unnötigen Ballast immer langsamer, und unsicherer. Um so mehr Programme installiert sind, um so häufiger treten Probleme auf, die dann unter Umständen nur schwer lösen können. Dazu kommt noch, das einige Programme große Sicherheitsrisiken mit sich bringen
  • Virenscanner
  • BSI für Bürger
  • SETI@home - [Sicherheit] Sicherheitskonzept

** Der gesunde Menschenverstand, Windows und Internet-Software sicher konfigurieren ist der beste Weg zur Sicherheit im Webverkehr ist !!
Zitat:
Da der Bestand der Datenbank wird täglich ergänzt und erweitert bzw werden mit der aktuellen Virendefinition die Informationen über den betroffenen Virus aufgenommen, empfehle ich dir mindestens einmal pro Woche (später genügt es sicherlich einmal im Monat) dein System Online Scannen lassen (immer mit einen anderen Scanner), um eine zweite Meinung einzuholen - Die auf dem Speichermedium gesicherten Daten sollten auch mit einbezogen werden!
(benutzen meist ActiveX und/oder Java): Kostenlose Online Scanner -
Lesestoff Nr.2:
► Kann sich auf Dauer eine Menge Datenmüll ansammeln, sich Fehlermeldungen häufen, der PC ist wahrscheinlich nicht mehr so schnell, wie früher:wünsch Dir alles Gute

Wenn Du uns unterstützen möchtest→ Spendekonto

gruß
kira
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu ukash Trojaner restlos entfernt ?
antivir, ccleaner, compu, computer, computer gesperrt 100€, entfern, entfernt, gesetze, hoffe, hängt, langsam, logfile, malwarebytes, meldung, modus, nicht sicher, oldtimer, republik, schließe, seeehr, spybot, strafe, troja, trojaner, ukash, ukash 100€, virenfrei, zahlen, Österreich




Ähnliche Themen: ukash Trojaner restlos entfernt ?


  1. InternetSpeedTracker - ist er restlos entfernt? Logfiles mit der Bitte um Beurteilung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (7)
  2. Rotbrow restlos entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2014 (7)
  3. GVU - Trojaner - restlos entfernt? und weitere Fragen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (15)
  4. GVU Trojaner restlos entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2012 (13)
  5. Trojan.Downloader.Gen konnte nicht restlos von Malwarebytes Anti-Malware entfernt werden Vista 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (24)
  6. Habe ich Smart Fortress 2012 restlos/erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (18)
  7. BKA (UKASH) Trojaner - mit Kaspersky Rescue Disk entfernt - Reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (9)
  8. Bundespolizei-Trojaner Ukash richtig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (2)
  9. Trojaner nicht restlos entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (5)
  10. UKASH/BKA Trojaner nur aus Registry entfernt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (1)
  11. Ukash - BKA - Virus erfolgreich entfernt ?!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (1)
  12. Ukash BKA Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (21)
  13. Ukash trojaner zum 2 mal eingefangen. und entfernt jedoch nicht sicher ob komplett
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  14. Bundespolizei/ukash-Trojaner entfernt, mag jemand die Logs prüfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2011 (23)
  15. Bundespolizei/ukash Trojaner entfernt? Bitte um Logfile-Prüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2011 (26)
  16. Vista Home Security 2012 Scareware restlos entfernt ?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (21)
  17. ist der trojaner jetzt restlos weg?
    Mülltonne - 14.06.2008 (0)

Zum Thema ukash Trojaner restlos entfernt ? - Systemreinigung und Prüfung: ilfe"-> "Nach Update suchen..." 1. Tipps - Der Internet Explorer von Microsoft gehört zur Grundausstattung unter Windows, somit wie alle andere installierte Software muss gepflegt werden! Auch - ukash Trojaner restlos entfernt ?...
Archiv
Du betrachtest: ukash Trojaner restlos entfernt ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.