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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SPAM Warung von Telekom erhaltenWindows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen. |
22.07.2012, 17:06 | #1 |
| SPAM Warung von Telekom erhalten Hallo, vor einigen Tagen habe ich von der Telekom einen Brief erhalten, in dem beschrieben ist, dass von meinem Anschluss Spam versand wurde (und sicherlich auch noch wird). Außerdem wurden mir zwei Termine mitegeteilt, an dem der Spam-Versand aufgetreten ist. Daraufhin habe ich die Log von meinem Router angeschaut und festgestellt, das mein Thinkpad Notebook für den Spam verantwortlich ist. Das System ist vor ca. 2 Monaten frisch aufgesetzt worden (Win 7 x86), und es lief immer das Freie Avira Antivir. Die von der Telekom empfohlenen Scanns haben bisher keinen Schädling feststellen können. Installiert habe ich fast ausschließlich Office-Programme und keine Spiele oder P2P Software. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen den Virus/Trojaner zu finden und ihn zu entfernen. Hier noch meine Systeminformationen: Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname JENS-PC Systemhersteller LENOVO Systemmodell 7661A16 Systemtyp X86-basierter PC Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7100 @ 1.80GHz, 1801 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum LENOVO 7LETC7WW (2.27 ), 08.04.2010 SMBIOS-Version 2.4 Windows-Verzeichnis C:\Windows Systemverzeichnis C:\Windows\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume1 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514" Benutzername Jens-PC\Jens Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB Gesamter realer Speicher 1,96 GB Verfügbarer realer Speicher 867 MB Gesamter virtueller Speicher 3,92 GB Verfügbarer virtueller Speicher 2,73 GB Größe der Auslagerungsdatei 1,96 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Viele Grüße ucitsme |
22.07.2012, 18:35 | #2 |
| SPAM Warung von Telekom erhalten Hi,
__________________Im Anhang findet ihr die Log-Dateien des OTL und GMER scanns. Viele Grüße ucitsme Anhang 38547 Anhang 38548 Anhang 38549 |
22.07.2012, 18:40 | #3 |
/// Helfer-Team | SPAM Warung von Telekom erhalten1. Schritt Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
__________________ |
22.07.2012, 19:12 | #4 |
| SPAM Warung von Telekom erhalten Hallo t'john, Vielen Dank für die Rückmeldung! Hier ist die Log-Datei des Anti-Malware scanns: Anhang 38550 Viele Grüße ucitsme |
22.07.2012, 20:26 | #5 |
/// Helfer-Team | SPAM Warung von Telekom erhalten Combofix lief auf dem System. Warum? Wo ist das Log? Fixen mit OTL Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Code:
ATTFilter :OTL DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Users\Jens\AppData\Local\Temp\catchme.sys -- (catchme) IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 FF - prefs.js..network.proxy.type: 0 FF - user.js - File not found O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0 O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDrives = 0 O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 [2012.07.18 20:51:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\erdnt [2012.07.01 15:29:46 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype [2012.07.01 15:29:41 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Skype [2012.07.01 15:29:40 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Program Files\Skype [2012.07.01 15:29:40 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Common Files\Skype [2012.07.01 15:29:38 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Skype [2012.07.01 15:29:41 | 000,002,505 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\Skype.lnk [2012.07.01 15:29:41 | 000,002,505 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\Skype.lnk [2012.07.22 18:59:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job [2012.07.22 12:43:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Jens\temp [2012.04.29 18:03:43 | 000,002,048 | -HS- | C] () -- C:\Users\Jens\AppData\Local\{eede0270-6e15-5967-cca3-3979ebfa0350}\@ :Files ipconfig /flushdns /c :Commands [purity] [emptytemp] [emptyflash]
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden. Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen! |
22.07.2012, 22:19 | #6 |
| SPAM Warung von Telekom erhalten Hi t'john, Vielen Dank für die Unterstützung! Ich hatte worher einen Scan mit Combofix durchlaufen lassen, da ich dachte selber etwas in der Log erkennen zu können. Das war bevor ich gelesen habe, dass man das liebe nicht machen sollte, wenn man sich mit dem Tool nicht auskennt ... Ich habe de Fix mit OTL durchgeführt und hier ist der Inhalt der Log: Code:
ATTFilter All processes killed ========== OTL ========== Service catchme stopped successfully! Service catchme deleted successfully! File C:\Users\Jens\AppData\Local\Temp\catchme.sys not found. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully! Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found. HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully! Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found. HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully! Prefs.js: 0 removed from network.proxy.type Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDrives deleted successfully. Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorAdmin deleted successfully. Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorUser deleted successfully. Registry value HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDrives deleted successfully. Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully! C:\Windows\erdnt\subs\Users\00000004 folder moved successfully. C:\Windows\erdnt\subs\Users\00000003 folder moved successfully. C:\Windows\erdnt\subs\Users\00000002 folder moved successfully. C:\Windows\erdnt\subs\Users\00000001 folder moved successfully. C:\Windows\erdnt\subs\Users folder moved successfully. C:\Windows\erdnt\subs folder moved successfully. C:\Windows\erdnt\Hiv-backup\Users\00000004 folder moved successfully. C:\Windows\erdnt\Hiv-backup\Users\00000003 folder moved successfully. C:\Windows\erdnt\Hiv-backup\Users\00000002 folder moved successfully. C:\Windows\erdnt\Hiv-backup\Users\00000001 folder moved successfully. C:\Windows\erdnt\Hiv-backup\Users folder moved successfully. C:\Windows\erdnt\Hiv-backup folder moved successfully. C:\Windows\erdnt\cache folder moved successfully. C:\Windows\erdnt folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\shared_httpfe folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\shared_dynco folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\Pictures folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\My Skype Received Files folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\voicemail folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\httpfe folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\da folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\d9 folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\b1 folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\92 folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\71 folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\58 folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\48 folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\43 folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\42 folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync\41 folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\***\chatsync folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\*** folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype\DbTemp folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Skype folder moved successfully. C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Skype folder moved successfully. C:\Program Files\Skype\Updater folder moved successfully. C:\Program Files\Skype\Phone folder moved successfully. C:\Program Files\Skype folder moved successfully. C:\Program Files\Common Files\Skype folder moved successfully. C:\ProgramData\Skype\{EE7257A2-39A2-4D2F-9DAC-F9F25B8AE1D8} folder moved successfully. C:\ProgramData\Skype\Apps\login\languages folder moved successfully. C:\ProgramData\Skype\Apps\login\js folder moved successfully. C:\ProgramData\Skype\Apps\login\images folder moved successfully. C:\ProgramData\Skype\Apps\login\css\platform folder moved successfully. C:\ProgramData\Skype\Apps\login\css folder moved successfully. C:\ProgramData\Skype\Apps\login folder moved successfully. C:\ProgramData\Skype\Apps folder moved successfully. C:\ProgramData\Skype folder moved successfully. C:\Users\Public\Desktop\Skype.lnk moved successfully. File C:\Users\Public\Desktop\Skype.lnk not found. C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job moved successfully. C:\Users\Jens\temp folder moved successfully. C:\Users\Jens\AppData\Local\{eede0270-6e15-5967-cca3-3979ebfa0350}\@ moved successfully. ========== FILES ========== < ipconfig /flushdns /c > Windows-IP-Konfiguration Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert. C:\Users\Jens\Desktop\cmd.bat deleted successfully. C:\Users\Jens\Desktop\cmd.txt deleted successfully. ========== COMMANDS ========== [EMPTYTEMP] User: Administrator ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes User: All Users User: Default ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes User: Default User ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes User: Jens ->Temp folder emptied: 86646003 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 25641309 bytes ->Java cache emptied: 107393 bytes ->FireFox cache emptied: 112373807 bytes ->Flash cache emptied: 32442 bytes User: Public ->Temp folder emptied: 0 bytes %systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes %systemroot% .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes %systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes Windows Temp folder emptied: 6800 bytes RecycleBin emptied: 0 bytes Total Files Cleaned = 214,00 mb [EMPTYFLASH] User: Administrator User: All Users User: Default User: Default User User: Jens ->Flash cache emptied: 0 bytes User: Public Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb OTL by OldTimer - Version 3.2.54.0 log created on 07222012_213933 ucitsme |
22.07.2012, 22:36 | #7 |
/// Helfer-Team | SPAM Warung von Telekom erhalten Sehr gut! Wie laeuft der Rechner? 1. Schritt Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.danach: 2. Schritt Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
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26.07.2012, 17:23 | #8 |
| SPAM Warung von Telekom erhalten Hallo t'john, der Rechner läuft wie immer sehr gut. Ich habe die beiden Scans durchlaufen lassen und hier sind die Resultate: Malwarebytes: Code:
ATTFilter Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.07.23.09 Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.7601.17514 Jens :: JENS-PC [Administrator] 23.07.2012 18:59:17 mbam-log-2012-07-23 (18-59-17).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 302016 Laufzeit: 16 Minute(n), 15 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) Code:
ATTFilter # AdwCleaner v1.703 - Logfile created 07/23/2012 at 19:32:57 # Updated 20/07/2012 by Xplode # Operating system : Windows 7 Professional Service Pack 1 (32 bits) # User : Jens - JENS-PC # Running from : C:\Users\Jens\Desktop\adwcleaner.exe # Option [Search] ***** [Services] ***** ***** [Files / Folders] ***** ***** [Registry] ***** ***** [Registre - GUID] ***** ***** [Internet Browsers] ***** -\\ Internet Explorer v8.0.7601.17514 [OK] Registry is clean. -\\ Mozilla Firefox v13.0.1 (de) Profile name : default File : C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ginsybsx.default\prefs.js [OK] File is clean. ************************* AdwCleaner[R1].txt - [700 octets] - [23/07/2012 19:32:57] ########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [827 octets] ########## ucitsme |
26.07.2012, 19:43 | #9 |
/// Helfer-Team | SPAM Warung von Telekom erhalten Sehr gut!
danach: Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm. Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter. Wähle den Freeware-Modus aus. Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers. Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten. Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html |
26.07.2012, 22:28 | #10 |
| SPAM Warung von Telekom erhalten Hi, hier sind die neuen Scans: adwcleaner: Code:
ATTFilter # AdwCleaner v1.703 - Logfile created 07/26/2012 at 21:07:02 # Updated 20/07/2012 by Xplode # Operating system : Windows 7 Professional Service Pack 1 (32 bits) # User : Jens - JENS-PC # Running from : C:\Users\Jens\Desktop\adwcleaner.exe # Option [Delete] ***** [Services] ***** ***** [Files / Folders] ***** ***** [Registry] ***** ***** [Registre - GUID] ***** ***** [Internet Browsers] ***** -\\ Internet Explorer v8.0.7601.17514 [OK] Registry is clean. -\\ Mozilla Firefox v13.0.1 (de) Profile name : default File : C:\Users\Jens\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ginsybsx.default\prefs.js [OK] File is clean. ************************* AdwCleaner[R1].txt - [827 octets] - [23/07/2012 19:32:57] AdwCleaner[S1].txt - [759 octets] - [26/07/2012 21:07:02] ########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [886 octets] ########## Code:
ATTFilter Emsisoft Anti-Malware - Version 6.6 Letztes Update: 26.07.2012 22:59:08 Scan Einstellungen: Scan Methode: Detail Scan Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\ Archiv Scan: An ADS Scan: An Scan Beginn: 26.07.2012 23:00:52 Gescannt 558774 Gefunden 0 Scan Ende: 26.07.2012 23:20:52 Scan Zeit: 0:20:00 ucitsme |
26.07.2012, 22:35 | #11 |
/// Helfer-Team | SPAM Warung von Telekom erhalten Sehr gut! Lasse die Funde loeschen, dann: Deinstalliere: Emsisoft Anti-Malware ESET Online Scanner Vorbereitung
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10.08.2012, 19:27 | #12 |
/// Helfer-Team | SPAM Warung von Telekom erhalten Fehlende Rückmeldung Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung? Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen. Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema. http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist. |
11.08.2012, 15:17 | #13 |
| SPAM Warung von Telekom erhalten Hi t'john, Probleme mit dem Scan hatte ich keine - ich hatte aber in den letzten Tagen keine Möglichkeit auf den Laptop zuzugreifen. Hier nun die Logfile des ESET Online Scanners: Code:
ATTFilter ESETSmartInstaller@High as downloader log: Can not read file from internet.ESETSmartInstaller@High as downloader log: Can not read file from internet.# version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=634e247dca1a1c4da5f67de18640fd66 # end=finished # remove_checked=true # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2012-08-03 06:27:47 # local_time=2012-08-03 08:27:47 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=1792 16777215 100 0 8400958 8400958 0 0 # compatibility_mode=5893 16776573 100 94 3098 95646523 0 0 # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 2600 2600 0 0 # scanned=119842 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=3135 ucitsme |
11.08.2012, 15:37 | #14 |
/// Helfer-Team | SPAM Warung von Telekom erhalten Kontrollscan: 1. Schritt Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten. |
09.09.2012, 02:39 | #15 |
/// Helfer-Team | SPAM Warung von Telekom erhalten Fehlende Rückmeldung Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung? Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen. Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema. http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist. |
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