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Log-Analyse und Auswertung: TR/Crypt.XPACK.Gen, von Avira gefunden, in 'C:\update_exe63477...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 19.07.2012, 10:48   #1
Dieter Leppe
 
TR/Crypt.XPACK.Gen, von Avira gefunden, in 'C:\update_exe63477... - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen, von Avira gefunden, in 'C:\update_exe63477...



Hallo allen Hilfsbereiten!

Seit Mitte Juni scheint sich auf meinem laptop, einem Toshiba NB Sattelite A100-773 ein Trojaner eingeschichen zu haben. Vermutlich beim Herunterladen eines UNI-Blue Progammmes zur Register-Saeuberung. Mein Betriebssystem ist Microsoft Windows XP Professional, Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600. Beim kompletten Scan mit Avira werden keine Infektionen angezeigt in dem Bericht, aber es erscheinen widerholt Avira Pop-ups, die auf diese Infektion verweisen, mit dem Hinweis, dass der Zugriff auf diese Datei verweigert wurde. Die Option dem Pop-up zur Entfernung des Schaedlings kann angeklickt werden, ohne jede Wirkung.

Ich habe bei Google gesucht, welche Erfahrungen anderweitig mit dem Virus gemacht worden sind, bin schliesslich bei Microsoft Support gelandet. Hier wurde mir ein Verfahren vorgeschlagen, wobei auf einen USB-Stick drei Programme heruntergeladen werden sollten. Auf einem zweiten, (noch) nicht infizierten laptop habe ich die Programme Rkill, Malwarebytes-Anti-Malware sowie tdsskiller.zip auf dem USB-Stick gespeichert, um diese dann auf dem infizierten Computer zu installieren und laufen zu lassen. Nur die Installation von Malwarebytes war moeglich. Rkill zeigte kurz an,was es bewirken wollte, und brach nach wenigen Sekunden ab.

Microsoft Support hatte daraufhin nur eine weitere Empfehlung: komplette Neuinstallation. Damit bin ich im Prinzip einverstanden, moechte mir von Ihnen jedoch gern eine zweite Meinung einholen.

Mein Coputerwissen ist beschraenkt. Eine Neuinstallation habe ich jedoch schon mehrfach vorgenommen.

Soeben werden inzwischen 5 Viren gemeldet. Ich gehe besser zu dem nicht-infizierten laptop.

Gruesse aus Thailand,

Dieter Lepper

Alt 20.07.2012, 18:27   #2
markusg
/// Malware-holic
 
TR/Crypt.XPACK.Gen, von Avira gefunden, in 'C:\update_exe63477... - Standard

TR/Crypt.XPACK.Gen, von Avira gefunden, in 'C:\update_exe63477...



hi, was wird wo gefunden? wer braucht schon registry cleaner, sie sind nutzlos und können dem pc schaden!
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