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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm, Trojanerverdacht, Blue-Screen bei REATOGO

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 18.07.2012, 21:23   #1
osterkamp24
 
Weißer Bildschirm, Trojanerverdacht, Blue-Screen bei REATOGO - Standard

Weißer Bildschirm, Trojanerverdacht, Blue-Screen bei REATOGO



Ich habe gestern meine CD-Sammlung digitalisiert und habe mir die Zeit für das Scanner der Cover sparen wollen und diese im Internet gegoogled. Sobald mir ein Cover gefiel, habe ich es mit der rechten Maustaste unter dem Namen "folder.jpg" in den gewünschten Ordner gespeichert.
Das klappte auch eine Weile sehr gut, doch plötzlich dauerte der Vorgang recht lange und es kam eine Meldung, ob ich ein laufendes Script, welches für die Performance-Einbußen verantwortlich sein, stoppen möchte. Ich habe dieses (leider?!) verneint.
Kurz danach änderte sich die letzte besuchte Seite und mir fielen einige Werbepopups auf - danach hatte ich nur noch ein weißes (Browser-) Fenster vom Internet Explorer (obwohl ich zuvor nur mit dem Firefox unterwegs war). Die letzte besuchte Seite war ziemlich sicher "boxset.ru".
Ein Neustart brachte auch gleich wieder das weiße Fenster. Der Taskmanager ließ sich nur kurz öfnen, Programme schließen konnte ich nicht.
Ein Neustart im abgesicherten Modus half ebenfalls nicht weiter.
Ich habe dann eine REATOGO-CD erstellt, wie auf eurer Seite beschrieben. Den PC habe ich damit gebootet. Nachdem der Startbildschirm von Windows XP erscheint bekomme ich allerdings (reproduzierbar) einen Bluescreen.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ...
Ich bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge!

Nachtrag:
Ich habe beim Neustarten des PCs (=Windows 7) eine Wiederherstellung auf den letzten Stand durchgeführt und danach lief das System scheinbar ordentlich.
Sicherheitshalber habe ich "Malwarebytes Anti Malware" laufen lassen - hier der Report:

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.18.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Computer :: ARAGORN [Administrator]

19.07.2012 00:36:54
mbam-log-2012-07-19 (00-40-32).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 197789
Laufzeit: 2 Minute(n), 22 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\Computer\AppData\Local\Temp\~!#F31D.tmp (RootKit.0Access) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Computer\AppData\Local\Temp\~!#F550.tmp (Trojan.Lameshield) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Computer\AppData\Local\Temp\~!#F8BA.tmp (Backdoor.Bot) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)


Was soll ich jetzt tun?

Geändert von osterkamp24 (18.07.2012 um 21:46 Uhr)

 

Themen zu Weißer Bildschirm, Trojanerverdacht, Blue-Screen bei REATOGO
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